A Nightmare on Elm Street: Freddy Krueger ist zurück
Moderator: Michael
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
A Nightmare on Elm Street: Freddy Krueger ist zurück

[FONT=comic sans ms]A Nightmare on Elm Street: Freddy Krueger ist zurück [/FONT]
„A Nightmare on Elm Street“ bringt Freddy Krueger zurück auf die Leinwand. Das Remake des Slasher-Klassikers von Wes Craven orientiert sich stark am Original.
In „A Nightmare on Elm Street“ wird zum ersten Mal ein anderer Schauspieler als Robert Englund in die Rolle des untoten Kindermörders Freddy Krueger schlüpfen. Jackie Earle Haley (Rorschach in „Watchmen“) wird nun den Klingenhandschuh anlegen und sich etliche Stunden in die Maske begeben, um das berühmte „Pizzagesicht“ zu spielen. Wie schon bei den Remakes von „Texas Chainsaw Massacre“, „Hitcher“ und „Amityville Horror“ ist auch hier Michael Bay als Produzent mit an Bord.
A Nightmare on Elm Street: Zurück zum Gruselaspekt des ersten Teils
Einst war er ein gefürchteter Kindermörder, der von erbosten Eltern bei lebendigem Leib verbrannt wurde. Doch nun ist Freddy Krueger etwas weitaus mächtigeres: Als Inkarnation des Bösen dringt er in die Träume von Teenagern ein und bringt sie dort um. Nancy Thompson kommt hinter das Geheimnis des Slashers und ihrer Eltern, doch klingt ihre Geschichte zu phantastisch, als das ihr jemand Glauben schenken würde, während in der Elm Street ein Teenager nach dem anderen auf unangenehme Weise dahinscheidet.
Robert Englund hat Freddy in acht Filmen und 44 Folgen der Fernsehserie gespielt. Über einen Zeitraum von fast zwanzig Jahren entwickelte sich der Slasher von einer wirklich gruseligen Variante des Schwarzen Mannes über eine Pop-Ikone der MTV-Generation zu einer Art Superschurke. Für den Neustart der Serie wollte man diese Historie wieder auf den Ursprung zurückführen – der Schauspieler, der maßgeblich für den Erfolg der Horrorfilme verantwortlich war, scheint dabei wohl im Weg gewesen zu sein. Interviews zufolge scheint Englund allerdings Jackie Earle Haley für eine gute Besetzung für Freddy Krueger zu halten.
Freddy Krueger wird im Horror Remake von einem neuen Schauspieler verkörpert
Die Remake-Manie Hollywoods hält weiterhin an und erreicht nun auch Filme, die definitiv noch nicht alt genug sind, als dass sie einer Neufassung bedürfen würden. Gerade die Nightmare Filme erfreuen sich auf dem DVD-Markt noch immer großer Beliebtheit. Musikvideo Regisseur Samuel Bayer scheint das ähnlich zu sehen und hat etliche Einstellungen komplett und eins zu eins vom Original von Wes Craven übernommen.
Ob sich „A Nightmare on Elm Street“ als Remake lohnt, wird man ab dem 20. Mai 2010 sehen, wenn es wieder heißt: „1… 2… Freddy kommt vorbei…“
[FONT=comic sans ms]Trailer[/FONT] :
http://www.youtube.com/watch?v=PEQnoIq4UFY&feature=fvst
*** Eintracht   Braunschweig  ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
- Das Gleichgewicht Offline
Ich stehe Horror-Remakes skeptisch gegenüber. Selbst wenn das Projekt gelingen sollte, wird es nie an das Original mit seinem Flair heranreichen. Das hat man ja bei Wolfman gesehen, der eigentlich ganz ordendlich war, aber keine Chance gegen das Original hat. Oder sie verhunzen es so wie beim "The Fog"-Remake.  :rolleyes: 
Nur meine persönliche Meinung....

Nur meine persönliche Meinung....
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Auf Freddy freue ich mich ! Gehört er doch neben Jason zu meinen Lieblingsfiguren.
Hätte aber gerne Robert Englund als Freddy gesehen, trotzdem geb ich dem Film eine Chance.
Bei Remakes bin ich auch skeptisch, manche waren top andere.....naja
Halloween ....klasse
Halloween 2.....Kinofassung geht, Directors Cut....mies, insgesamt enttäuschend (kommt im Mai ungeschnitten raus )
The fog.....grausig
Hills have eyes.....gut
Wolfman....ok
Freitag der 13.....geht grade noch
Bin gespannt ob sie was neues bei Freddy rauskitzeln konnten, also nicht nur eine 1:1 Kopie.
Lassen wir uns mal überraschen, in diesem Sinne:
Ein, zwei Freddy kommt vorbei

Hätte aber gerne Robert Englund als Freddy gesehen, trotzdem geb ich dem Film eine Chance.
Bei Remakes bin ich auch skeptisch, manche waren top andere.....naja
Halloween ....klasse
Halloween 2.....Kinofassung geht, Directors Cut....mies, insgesamt enttäuschend (kommt im Mai ungeschnitten raus )
The fog.....grausig
Hills have eyes.....gut
Wolfman....ok
Freitag der 13.....geht grade noch
Bin gespannt ob sie was neues bei Freddy rauskitzeln konnten, also nicht nur eine 1:1 Kopie.
Lassen wir uns mal überraschen, in diesem Sinne:
Ein, zwei Freddy kommt vorbei
- 
				Tulimyrsky Offline
Tja, wenn einem die Ideen ausgehen, muss man halt auf altbebwährtes zurückgreifen...
Und der Name Freddy Krüger sorgt eben für einen sicheren Dollar...
Von den ganzen Freddy-Filmen haben mir eh nur 1 (mit Johnny Depp!!) & 3 richtig gut gefallen...

Und der Name Freddy Krüger sorgt eben für einen sicheren Dollar...
Von den ganzen Freddy-Filmen haben mir eh nur 1 (mit Johnny Depp!!) & 3 richtig gut gefallen...
[COLOR=royalblue] 
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
- iceman76 Offline
- Site Admin
Also...
Ich habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin!
Ok, man sieht schon das Freddy Krueger nicht von Robert Englund gespielt wird, aber das tut dem Filmvergnügen keinen Abbruch!
Aus meiner sicht ist der Film ein absoluter Volltreffer! Genau das was Nightmare-Fan´s sehen wollen!
Auf einer Skala von eins bis zehn, wo eins das schlechteste und zehn das beste ist...
...vergebe ich für diesen Film NEUN Punkte!!!

Ich habe mir den Film gestern angesehen und ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin!
Ok, man sieht schon das Freddy Krueger nicht von Robert Englund gespielt wird, aber das tut dem Filmvergnügen keinen Abbruch!
Aus meiner sicht ist der Film ein absoluter Volltreffer! Genau das was Nightmare-Fan´s sehen wollen!
Auf einer Skala von eins bis zehn, wo eins das schlechteste und zehn das beste ist...
...vergebe ich für diesen Film NEUN Punkte!!!

[FONT=comic sans ms]...1...2...3...Freddy kommt vorbei... [/FONT]
Aber ans Original ist er doch sicher nicht herangekommen, gell? 
Wenn ich im Internet "Nightmare on Elm Street 2010 Rezi" eingebe, kommen durchweg nur durchschnittliche Filmkritiken. Guter Schauspieler, aber zu aufgesetzt. Daher wollte ich mir den Film eigentlich nicht im Kino anschauen, mir stattdessen irgendwann mal die DVD ausleihen.

Wenn ich im Internet "Nightmare on Elm Street 2010 Rezi" eingebe, kommen durchweg nur durchschnittliche Filmkritiken. Guter Schauspieler, aber zu aufgesetzt. Daher wollte ich mir den Film eigentlich nicht im Kino anschauen, mir stattdessen irgendwann mal die DVD ausleihen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
- 
				Horror-Harry Offline
- 
				Horror-Harry Offline
Original von Anubis
Auf Freddy freue ich mich ! Gehört er doch neben Jason zu meinen Lieblingsfiguren.
Dann hast du dir "Freddy vs. Jason" sicher nicht entgehen lassen.

War da nicht noch ein Rückkampf geplant?
Am 27.05.'10 kommt schon das nächste Remake: Und zwar von George A. Romero's "Crazies" (1973)
- iceman76 Offline
- Site Admin
Das kann gut sein aber ich habe ja auch meine Meinung dazu kund getan! Die muss sich ja nicht unbedingt zwangsläufig mit der Meinung der Mehrheit decken!Original von Das Gleichgewicht
Wenn ich im Internet "Nightmare on Elm Street 2010 Rezi" eingebe, kommen durchweg nur durchschnittliche Filmkritiken.

War seinerzeit bei Resident Evil genauso, die meisten die ich kenne fanden den Film mittelmässig bis schlecht...
... ich fand den voll gut!

Ich hab den Film gestern übrigens im Braunschweiger Cinemaxx gesehen, der Saal war ausverkauft!
Ok, das hat noch nicht viel zu heissen!
Aber als nach dem Film dann Applaus durch den Saal schallte...
... fand ich das schon aussagekräftig!
- iceman76 Offline
- Site Admin
Der ganze Film war in meinen Augen gelungen!
Die Musik hat gepasst, die Schauspieler waren gut, die Effekte, Schreck-effekte waren gut gemacht, die Maske war super...
... die Atmosphäre kam gut rüber!
Ach... schau ihn Dir einfach an! Die 7 Euro werden Dich schon nicht umbringen! 

Die Musik hat gepasst, die Schauspieler waren gut, die Effekte, Schreck-effekte waren gut gemacht, die Maske war super...
... die Atmosphäre kam gut rüber!
Ach... schau ihn Dir einfach an! Die 7 Euro werden Dich schon nicht umbringen!

Naja....im Moment geht mein Geld für andere Filme drauf. Alice im Wunderland, Kampf der Titanen, Prince of Persia, Robin Hood, etc.
Aber ich werde mit Freddy in einigen Monaten atun, wenn die Karte nur noch 4 oder 5 € kostet. Aber ich muss meine Freunde noch überreden und denen erklären, dass der Film doch ganz gut sein muss. Auf deine Verantwortung 

Aber ich werde mit Freddy in einigen Monaten atun, wenn die Karte nur noch 4 oder 5 € kostet. Aber ich muss meine Freunde noch überreden und denen erklären, dass der Film doch ganz gut sein muss. Auf deine Verantwortung

Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Finde den Film einfach nur grauenhaft, selten war ich so enttäuscht.
Landet bei mir in einer Liga mit "the fog".....
Freddy war ein Witz, nicht nur die Maske, er konnte mich zu keiner Sekunde erschrecken/überzeugen
Die Schauspieler waren unterste Kanone, keine einzige Figur war mir sympatisch oder
blieb im Gedächtnis....
Keine neuen Ideen (oder fast, will nicht spoilern), 99% lieblos nachgedreht....
Der Endkampf war sowas von lahm......gähn
Nochmal gebe ich ihn mir nicht, ob er später in der Sammlung landet steht für mich noch in den Sternen.......

Finde den Film einfach nur grauenhaft, selten war ich so enttäuscht.
Landet bei mir in einer Liga mit "the fog".....
Freddy war ein Witz, nicht nur die Maske, er konnte mich zu keiner Sekunde erschrecken/überzeugen
Die Schauspieler waren unterste Kanone, keine einzige Figur war mir sympatisch oder
blieb im Gedächtnis....
Keine neuen Ideen (oder fast, will nicht spoilern), 99% lieblos nachgedreht....
Der Endkampf war sowas von lahm......gähn
Nochmal gebe ich ihn mir nicht, ob er später in der Sammlung landet steht für mich noch in den Sternen.......