Neue Horror-Romanheftreihe bei Bastei
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Neue Horror-Romanheftreihe bei Bastei
Die neue Horror-Romanheftreihe von BASTEI heißt: HORROTICA.
Ab 02.10 erscheint alle 14 Tage ein neuer Horror-Roman, in dem es deutlich heißer zugeht als im bewährten GESPENSTER-KRIMI.
Quelle: https://www.facebook.com/bastei.abenteuerlust
Die neue Horror-Romanheftreihe von BASTEI heißt: HORROTICA.
Quelle: https://www.facebook.com/bastei.abenteuerlust
Re: Neue Horror-Romanheftreihe bei Bastei
Entspricht dem gängigen Muster: eine Serie/Reihe wird eingestellt, um etwas Neues beginnen zu können. In diesem Fall wird Das Haus Zamis geschlossen, um Horrotica zu starten.
-
Tulimyrsky Offline
Ich habe DHZ gekauft, aber diese neue Heftserie entspricht so ganz und gar nicht meinem Geschmack, selbst wenn Band 1 Die Sklavinnen des Dr. Irgendwas lautetOlivaro hat geschrieben: Di Jul 21, 2026 1:14 pm Entspricht dem gängigen Muster: eine Serie/Reihe wird eingestellt, um etwas Neues beginnen zu können. In diesem Fall wird Das Haus Zamis geschlossen, um Horrotica zu starten.
Ich hoffe es geht richtig in Richtung den Taschenbuch-Phantastik-Romanen mit viel echtem Spice nicht nur paar Sexszenen zwischendurch
- Das Gleichgewicht Offline
Horrotica?
So Horror+Erotica?
Ach, Bastei. Na dann, viel Glück damit.
Und wir haben bei JS darüber gescherzt, dass es jetzt in diese Richtung geht.
Mir war schon DHZ zu Schmuddelig, da bleibe ich der Reihe lieber fern. Erstmal. Vielleicht sind die Rezensionen ja ganz gut.
So Horror+Erotica?
Ach, Bastei. Na dann, viel Glück damit.
Und wir haben bei JS darüber gescherzt, dass es jetzt in diese Richtung geht.
Mir war schon DHZ zu Schmuddelig, da bleibe ich der Reihe lieber fern. Erstmal. Vielleicht sind die Rezensionen ja ganz gut.
Zuletzt geändert von Das Gleichgewicht am Di Jul 21, 2026 2:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Was wird denn für die neue Romantic Mystery Serie eingestellt, die ebenfalls folgt? Was für Der Scout? Was für Love and Millions?Olivaro hat geschrieben: Di Jul 21, 2026 1:14 pm Entspricht dem gängigen Muster: eine Serie/Reihe wird eingestellt, um etwas Neues beginnen zu können. In diesem Fall wird Das Haus Zamis geschlossen, um Horrotica zu starten.
-
Darklord1966 Offline
Bei dieser Romanserie bin ich definitiv raus , habe eh noch genug mit den anderen drei Serien zu tun ,die ich sammele. Und für mich persönlich sind so erotische Serien nichts. Gibt bestimmt wieder welche die dann sabbernd lesen. /Ironie Ende. Denen wünsche ich viel Spaß beim Lesen der 20 Bände . Kann mir nicht vorstellen ,das die Serie lange läuft .
Mal abwarten - Vielleicht sogar gruseliger als John Sinclair 
Das ist ja eher "Special Interest" - überschaubare Anzahl an Romanen, in Form von Staffeln veröffentlicht, herausgegeben als Taschenheft in vier wöchentlichen Rythmus. Wobei weitere Staffeln beim Scout und der Romantic-Serie noch abzuwarten bleibt. Auf Grund des Genres sehe ich für beide Projekte aber schon jetzt große Chancen über die ersten 6 Romane hinausMarekchen hat geschrieben: Di Jul 21, 2026 2:25 pm Was wird denn für die neue Romantic Mystery Serie eingestellt, die ebenfalls folgt? Was für Der Scout? Was für Love and Millions?
fortgesetzt zu werden.
Bei solchen Konzepten kommen intern vermutlich ganz andere Gesetzmäßigkeiten zum tragen.
Bei Open End - Serien/Reihen wares früher aber schon so, dass das eine Projekt eingestellt wurde, und kurze Zeit später etwas anderes neu startete. Ich glaube allerdings nicht, dass es diese Eintellungen ohne Not gab, nur um Platz für etwas neues zu schaffen.
Bei "HORROTICA" ist im Augenblick noch vieles mit Fragezeichen versehen. Wenn es einfach nur Horror ist, in dem pro Story ein bis zwei Sexszenen gequetscht werden müssen, fände ich es enorm langweilig. Autoren/Themen/wie die Inhalte aufbereitet werden, usw. Ich bin gespannt, was da noch an Infos im Vorfeld ans Tageslicht kommen.
Du siehst für Romantic Mystery, DEM Kassenschlager auf dem Buchmarkt, keine Chancen, über 6 Bände hinauszukommen? Wow
-
Tulimyrsky Offline
Der Buchmarkt verhält sich etwas anders als der Romanheft-, bzw. Taschenheftromanbereich. Liegt u.a. am Vertriebsmodell. Da die Romanhefte nicht durch den Buchhandel vertrieben werden, sondern durch den Pressevertrieb, kann man sie nicht ohne weiteres wie ein herkömmliches Buch bestellen, vorausgesetzt man möchte noch das physische Produkt haben, was ja in diesem Bereich durchaus der Fall ist.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:06 am Du siehst für Romantic Mystery, DEM Kassenschlager auf dem Buchmarkt, keine Chancen, über 6 Bände hinauszukommen? Wow
Man muss halt abwarten, welche Marketingmaßnahmen der Verlag hierzu ergreift.
Ob das Projekt erfolgreich ist, oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich wünsche es dem Verlag. 'Mein' Genre ist es nicht und ob es jetzt eine Reihe mehr auf dem Markt gibt... wie bei vielen anderen Sachen auch: wenn es Fans dafür gibt: bitte zugreifen!
Der Buchmarkt zeigt aber, was gelesen wird. Und genau das ist wichtig, wenn ein Verlag nicht weiter immer nur die paar restlichen Fans, die noch da sind, mit heftromanen versorgen will. Denn dann wäre bald Schicht im Schacht.Tulimyrsky hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:21 amDer Buchmarkt verhält sich etwas anders als der Romanheft-, bzw. Taschenheftromanbereich. Liegt u.a. am Vertriebsmodell. Da die Romanhefte nicht durch den Buchhandel vertrieben werden, sondern durch den Pressevertrieb, kann man sie nicht ohne weiteres wie ein herkömmliches Buch bestellen, vorausgesetzt man möchte noch das physische Produkt haben, was ja in diesem Bereich durchaus der Fall ist.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:06 am Du siehst für Romantic Mystery, DEM Kassenschlager auf dem Buchmarkt, keine Chancen, über 6 Bände hinauszukommen? Wow
Ob das Projekt erfolgreich ist, oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich wünsche es dem Verlag. 'Mein' Genre ist es nicht und ob es jetzt eine Reihe mehr auf dem Markt gibt... wie bei vielen anderen Sachen auch: wenn es Fans dafür gibt: bitte zugreifen!
Es ist eher Trend im Netz alles Neue zu zerreden bevor es erschienen ist. Ich werde mir das erste Heft holen und dann lese ich ja ob es mir gefällt oder es zu geschmacklos ist.
Ich bin auch nicht begeistert, aber Band 1 lese ich mal. Wie immer.
Solltest du dich auf meinen Beitrag beziehen: nope, habe ich so nicht geschrieben. Im Gegenteil. Aber natürlich muss man da auch abwarten, was sich die Verantwortlichen unter Romantic Mystery im Taschenheft vorstellen. Es kann ja auch so etwas werden wie Jessica Bannister 2.0 Was ich nicht schlecht finden würde. War eine klasse Serie.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:06 am Du siehst für Romantic Mystery, DEM Kassenschlager auf dem Buchmarkt, keine Chancen, über 6 Bände hinauszukommen? Wow
-
Tulimyrsky Offline
Da habe ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt: Man bekommt oftmals im Buchhandel keine Taschenheftromane. Zumindest war das in der Buchhandlung so, in der ich 16 Jahre gearbeitet habe. Deswegen mutmaße ich, dass die Kunden, die Dark Romance Bücher lesen eher nicht auf die Taschenheftromane aufmerksam werden. Ob Bastei die DR-Bücher im Sortiment hat, weiß ich nicht. Natürlich zeigt der Buchmarkt, was gelesen wird. Schließlich ist damals Jason Dark auch auf den Illuminati-Zug aufgesprungen.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 8:02 am Der Buchmarkt zeigt aber, was gelesen wird. Und genau das ist wichtig, wenn ein Verlag nicht weiter immer nur die paar restlichen Fans, die noch da sind, mit heftromanen versorgen will. Denn dann wäre bald Schicht im Schacht.
Ich wünsche der Serie viel Erfolg.
-
Auserwählter Offline
Ich bin auf die ersten Rezis gespannt.
- Das Gleichgewicht Offline
Eben. Bücher. Das Genre ist seit Jahren auf BookTok und Social Media allgemein ziemlich angesagt. Aber als teures hochwertiges Buch. Es geht immer auch um die Aufmachung. Handgezeichnete Cover, mit Effekten. Interessante Buchrücken. Farbschnitt war vor BookTok auch nicht so ein Thema, jetzt machen es alle. Das Buch muss optisch etwas hermachen, man will es ja stolz in seinen Gruppen und Videos präsentieren. Da muss der Text nicht einmal gut sein, hauptsache man springt auf den Trend mit auf und bekommt viele Likes.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 8:02 amDer Buchmarkt zeigt aber, was gelesen wird. Und genau das ist wichtig, wenn ein Verlag nicht weiter immer nur die paar restlichen Fans, die noch da sind, mit heftromanen versorgen will. Denn dann wäre bald Schicht im Schacht.Tulimyrsky hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:21 amDer Buchmarkt verhält sich etwas anders als der Romanheft-, bzw. Taschenheftromanbereich. Liegt u.a. am Vertriebsmodell. Da die Romanhefte nicht durch den Buchhandel vertrieben werden, sondern durch den Pressevertrieb, kann man sie nicht ohne weiteres wie ein herkömmliches Buch bestellen, vorausgesetzt man möchte noch das physische Produkt haben, was ja in diesem Bereich durchaus der Fall ist.Marekchen hat geschrieben: Mi Jul 22, 2026 7:06 am Du siehst für Romantic Mystery, DEM Kassenschlager auf dem Buchmarkt, keine Chancen, über 6 Bände hinauszukommen? Wow
Wenn Bastei jetzt mit den üblichen Heftchen mit KI Covern ankommt, sehe ich keine Chance auf einen Riesenerfolg. Aber einen Versuch ist es sicher Wert. Nur sollte sich der Heftromanmarkt eher eine eigene Nische suchen, statt Trends zu kopieren. Mal ehrlich. Wer von euch hat schon irgendwann mal im Feed junge Leute gehabt, die Heftromane präsentiert haben? Oder diese dünnen neuen Taschenheftchen? Da bekommst du eher spöttische Kommentare statt Neid und positive Aufmerksamkeit.
Aber ok. Das wird jetzt sicher wieder 3 Jahre heißen "Riesenerfolg und läuft super" und dann wird es kommentarlos eingestampft und verwirrte Leserbriefe dazu nicht mehr beantwortet.
„Die Sklavinnen des Dr. Nocturne“ wird Band 1 heißen.
Ich warte da auf Subserien wie Der Sexer, Damona Kink, John Sucker und Professor Kamasutra.