Band 2501: Gefallene Helden

Antworten

0
Keine Stimmen
sehr gut
0
Keine Stimmen
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
1
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2501 (1).jpg
js2501 (1).jpg (141.5 KiB) 518 mal betrachtet
Gefallene Helden

Suko verschollen in einer grausamen, lebensfeindlichen Welt. Doch er ist nicht allein. An seiner Seite ist Myxin, der Magier aus Atlantis. Und der weiß angeblich, wo Suko und er sich befinden: in der Hölle! In der realen Welt hat John Sinclair alles verloren, für das er gekämpft hat. Die Spezialabteilung gibt es nicht mehr, sein Vorgesetzter Sir James wurde in den Ruhestand versetzt, und auch Jane Collins ist wie Suko verschollen. Doch es kommt noch viel schlimmer für John. Er wird in einen Mordfall hineingezogen, und schon bald gilt er selbst als Hauptverdächtiger. Die Fäden im Hintergrund aber ziehen dämonische Feinde, die er längst für vernichtet hielt. Jetzt kehren sie zurück, um sein Leben zu zerstören. Und das der Menschen, die ihm am meisten bedeuten! Doch zwei dieser Menschen sind offenbar zu Gegnern geworden! Sie sind gefallene Helden.

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 13.06.2026
iceman76 Offline
Site Admin
Re: Band 2501: Gefallene Helden

Beitrag von iceman76 »

Und siehe da: der Schriftzug "Die große Gruselserie von Jason Dark" ist wieder da! :)
Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Sieht doch so viel besser aus :!:

Ich bin gespannt, was daraus noch folgen wird. Die Vorschau klingt auf jeden Fall klasse!
Rvtter Offline

Beitrag von Rvtter »

Wenn ich mir jetzt so die Vorschau ansehe, dann finde ich ich das nicht unbedingt ein Neuanfang für Neuleser!
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Klingt für mich auch eher abschreckend für Neueinsteiger. Auch das Titelbild sieht nach allem aus, aber nicht nach Horror/Grusel und lockt keinen neu an...
Auserwählter Offline

Ja, das mit dem Neueinstieg finde ich zunehmend auch nebulöser bzw. weniger nachvollziehbar, auch, nach dem, was IRH beim Podcast von Amy Zayed angedeutet hat. Es wird einfach nur anders, aber einfacher. Oder baut er die Sonderabteilung nach und nach wieder auf, auch mit alten Mitstreitern, die ihm einst den Rücken gekehrt haben? Dann wäre es "leichter" einzusteigen.
Ich hatte den Titel des Romans zunächst auch mehr auf John, Suko und vielleicht noch Bill bezogen, da ihnen ja die Zuneigung seitens des Yards bzw. der Öffentlichkeit oder ihrer Freunde entzogen wurde. Aber offensichtlich bezieht es sich auf zwei Menschen ihrem Kreis, die "offenbar" zu Gegnern geworden sind.
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Wenn das ganze Grundgerüst komplett in sich zusammenfällt, klingt das für mich eher nach dem dramatischem Finale einer Serie, das alles erstmal in Frage stellt und auf Messers Schneide balanciert, bis am Ende der Held dann doch stärker und strahlender daraus hervorgeht. Das ist doch alles andere als anziehend für Neueinsteiger?

John Sinclair ist zumindest in seinen Grundzügen fester Teil der populären Kultur und auch vom Setting ansatzweise bekannt, und wenn jetzt Neuleser zum Heft greifen, weil man ja ab 2500 mal reinlesen könnte, gibt es dann sowas? Alles zerbrochen, Leute wechseln anscheinend die Seite? Das soll den Einstieg erleichtern? Gerade solche Wechsel brauchen doch Vorkenntnisse, um zu wirken, oder?

Inhaltlich möchte ich das nicht mal beurteilen, was die Story angeht, aber was bisher vermittelt wurde und was sich jetzt andeutet, klafft für mich extrem auseinander und klingt nach einem klassischem Eigentor.
Vikki Offline

Beitrag von Vikki »

Man wird nie alle zufrieden stellen. Hätte man jetzt einen radikalen Schnitt gemacht um neu anzufangen, wäre das Gemecker auch wieder groß gewesen. Abwarten; lesen, dann kann man immer noch kritisieren.
Das Hü Offline

Beitrag von Das Hü »

Es geht mir ja nur um die Kommunikation von BASTEI. Für mich klang alles ab 2500 nach einem "radikalen Schnitt" und Vereinfachung für Neuleser. Aber bei jeder weiteren Vorschau wundere ich mich gerade mehr, auch 2502 verspricht irgendwie die Fortführung alter loser Fäden mit geballter Figuren-Konzentration. Das wäre mir ja prinzipiell sogar ganz lieb, aber wie gesagt, kommunikations- und werbetechnisch verstehe ich da nur Bahnhof, was das werden soll.
Auserwählter Offline

Da kommt jemand offensichtlich vorzeitig an die Romane heran. Kannst derjenige mir vielleicht dazu mal ´ne Handynummer geben? Ich wäre dabei...
Antworten

Zurück zu „2501-2600“