192 - Luzifer
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
192 - Luzifer
Im Laufe der vergangenen Jahre hatte ich der Hölle zahlreiche Niederlagen eingebracht. Das konnte Luzifer nicht länger hinnehmen. Gemeinsam mit seiner Gefährtin Lilith setzte er zum vernichtenden Schlag gegen uns an. Ich sollte in der Hölle sterben. Und meine Henkerin war niemand Geringeres als – Jane Collins!
Erschienen am 24.04.2026
Re: 192 - Luzifer
Handlung: Zu später Uhrzeit taucht eine seltsame Glenda in Johns Wohnung auf. Zu spät erkennt John, dass sich Lilith ihrer bemächtigt hat. Dadurch schlägt die Falle zu und John landet in der Hölle. Durch Liliths Magie funktioniert das Kreuz nicht mehr und John verliert nach und nach die Hoffnung, als sich die Horror-Reiter seiner annehmen. Lilith foltert John mit dem Rad der Zeit, auf dem sie ihm seine Niederlagen der Vergangenheit zeigt und Luzifer persönlich ergötzt sich an seinen Leiden und zeigt John seine Henkerin - Jane Collins
Meinung: Sehr Gute Hörspielumsetzung des gleichnamigen Taschenbuchs Band 100 von Jason Dark. Das Produktionsbuch zur Hörspielfassung schrieb wieder Florian Hilleberg. Im Roman bemächtigte sich Lilith Glenda um John und Jane in die Hölle zu locken. Im Hörspiel brauchte nur John in die Hölle gezogen werden, weil sich Jane schon dort befand. Gleichzeitig beendete dieses Hörspiel den Handlungsstrang um Jane Collins und Abandurs Fluch. Dieser wurde ja in der Hörspielreihe wesentlich mehr ausgedehnt, als es in den Romanen der Fall war. Am Ende erhielt John die Zeichen auf seinem Kreuz zurück. Im Roman wurde Lilith durch die Königin von Saba dazu gezwungen. In der Hörspielfassung wurde es dem Rad der Zeit zugeschrieben. Die Auftritte von Salomo, dem Seher und der Königin von Saba fehlten im Hörspiel. Daher wurde John auch nicht durch die Königin gerettet sondern durch den Spuk. Zu diesem nahm wiederum Suko mit dem Würfel des Heils Kontakt auf.
Also alles ziemlich verändert, modernisiert aber trotzdem gut. Wenigstens fehlte Mandra Korab auch in der Hörspielfassung nicht. Insgesamt stimmte ich für dieses unterhaltsame Hörspiel mit Sehr Gut ab.
Länge: ca. 69 Minuten

Meinung: Sehr Gute Hörspielumsetzung des gleichnamigen Taschenbuchs Band 100 von Jason Dark. Das Produktionsbuch zur Hörspielfassung schrieb wieder Florian Hilleberg. Im Roman bemächtigte sich Lilith Glenda um John und Jane in die Hölle zu locken. Im Hörspiel brauchte nur John in die Hölle gezogen werden, weil sich Jane schon dort befand. Gleichzeitig beendete dieses Hörspiel den Handlungsstrang um Jane Collins und Abandurs Fluch. Dieser wurde ja in der Hörspielreihe wesentlich mehr ausgedehnt, als es in den Romanen der Fall war. Am Ende erhielt John die Zeichen auf seinem Kreuz zurück. Im Roman wurde Lilith durch die Königin von Saba dazu gezwungen. In der Hörspielfassung wurde es dem Rad der Zeit zugeschrieben. Die Auftritte von Salomo, dem Seher und der Königin von Saba fehlten im Hörspiel. Daher wurde John auch nicht durch die Königin gerettet sondern durch den Spuk. Zu diesem nahm wiederum Suko mit dem Würfel des Heils Kontakt auf.
Also alles ziemlich verändert, modernisiert aber trotzdem gut. Wenigstens fehlte Mandra Korab auch in der Hörspielfassung nicht. Insgesamt stimmte ich für dieses unterhaltsame Hörspiel mit Sehr Gut ab.
Länge: ca. 69 Minuten
-
Auserwählter Offline
Re: 192 - Luzifer
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Manchmal wünschte ich mir mehr Nähe zum Ursprungsroman, aber das ist letztlich okay.