191 - Der Blutjäger
Moderator: Michael
- Das Gleichgewicht Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
191 - Der Blutjäger
Als eine junge Podcast-Produzentin vor meiner Tür stand und mir von der Legende des Blutjägers erzählte, wurde ich hellhörig. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg, um in der Teufelsschlund-Höhle nach ihren Kollegen zu suchen. Doch wir ahnten nicht, dass sich unsere schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sollten.
Erschienen am 27.03.2026
Re: 191 - Der Blutjäger
Handlung: John bereitet sich gerade auf ein ruhiges und dienstfreies Wochenende vor. Doch plötzlich steht die junge Podcast-Produzentin Eva Jones vor seiner Tür. Sie erzählt ihm die Legende des Blutjägers und dass ihr Bruder mit einem Freund, die sogenannte Teufelsschlund-Höhle aufsuchten, um den Blutjäger dort zu finden. Eine Audio-Datei, die Eva John vorspielt, lässt darauf schließen, das beide Männer in Lebensgefahr gerieten, ihr Bruder sogar mutmaßlich bei einem Absturz ums Leben kam. Gemeinsam machen sich John und Eva auf den Weg, um das ungewisse Schicksal von Evas Podcast-Kollegen aufzuklären und den Blutjäger zu stellen.
Meinung: Ein weiteres routiniertes Hörspiel, dass recht spannend anzuhören war und durch gelungene Gags von Dietmar Wunder aufgewertet wurde. Es basierte auf einem eher unscheinbaren Roman von Jason Dark, der in einigen Details stark abgewandelt wurde. Das Original spielte auf der Schwäbischen Alb, im Hörspiel wurde eine ländliche Gegend in Nordengland ausgewählt. Aus der Eva Leitner im Roman, wurde nun Eva Jones. Im Roman wurde ihre Schwester ein Opfer des Blutjägers, im Hörspiel war es ihr Bruder. Statt mit Silberkreuz und Beretta wurde der Blutjäger nun im Finale durch den Sonnenaufgang vernichtet. Natürlich war es klar, dass es als der Roman erschien, noch keinen Podcast gab. Die Flugeinlage mit dem Jeep wurde ebenfalls nur für das Hörspiel konzipiert, um für ein spektakuläres Finale zu sorgen. Zu guter Letzt landete John im Roman mit Eva Leitner auf einem Bauernhof im Heu und wurde dort mit ihr intim. Auf einem Bauernhof landeten auch John und Eva Jones nach ihrer unfreiwilligen Flugeinlage. Auf den Rest verzichtete die Hörspielfassung aber. Insgesamt stimmte ich für dieses Hörspiel aber noch mit Gut ab.
Länge: ca. 52 Minuten

Meinung: Ein weiteres routiniertes Hörspiel, dass recht spannend anzuhören war und durch gelungene Gags von Dietmar Wunder aufgewertet wurde. Es basierte auf einem eher unscheinbaren Roman von Jason Dark, der in einigen Details stark abgewandelt wurde. Das Original spielte auf der Schwäbischen Alb, im Hörspiel wurde eine ländliche Gegend in Nordengland ausgewählt. Aus der Eva Leitner im Roman, wurde nun Eva Jones. Im Roman wurde ihre Schwester ein Opfer des Blutjägers, im Hörspiel war es ihr Bruder. Statt mit Silberkreuz und Beretta wurde der Blutjäger nun im Finale durch den Sonnenaufgang vernichtet. Natürlich war es klar, dass es als der Roman erschien, noch keinen Podcast gab. Die Flugeinlage mit dem Jeep wurde ebenfalls nur für das Hörspiel konzipiert, um für ein spektakuläres Finale zu sorgen. Zu guter Letzt landete John im Roman mit Eva Leitner auf einem Bauernhof im Heu und wurde dort mit ihr intim. Auf einem Bauernhof landeten auch John und Eva Jones nach ihrer unfreiwilligen Flugeinlage. Auf den Rest verzichtete die Hörspielfassung aber. Insgesamt stimmte ich für dieses Hörspiel aber noch mit Gut ab.
Länge: ca. 52 Minuten