Band 2487: Morganas letzter Kampf

Antworten

2
20%
sehr gut
3
30%
gut
2
20%
mittel
1
10%
schlecht
1
10%
sehr schlecht
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

iceman76 Offline
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

js2487.jpg
js2487.jpg (224.54 KiB) 1512 mal betrachtet
Morganas letzter Kampf

Ein Krieg droht zwischen Werwölfen und Menschen - John Sinclair, Abe Douglas und Dennis Curtis stehen zwischen den Fronten! Die Werwölfin Morgana Layton war meine Feindin und meine Verbündete gewesen - jetzt war sie die Anführerin einer Kolonie friedlicher Werwölfe in Alaska, von der kaum jemand etwas wusste! Doch ein US-amerikanischer Öl-Konzern hatte es auf ihr Land abgesehen und ging dabei nicht zimperlich vor. Und innerhalb der Werwolf-Gemeinschaft planten dunkle Kräfte einen Umsturz, um den Frieden zwischen Werwölfen und Menschen zu brechen. Als die Situation eskalierte, griffen mein amerikanischer Freund Abe Douglas und ich ein. Doch womöglich war dies ... Morganas letzter Kampf

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 07.03.2026

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Das Gleichgewicht Offline

Re: Band 2487: Morganas letzter Kampf

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Da isser ja. :D

Also nochmal die Frage.
Wer ist Dennis Curtis?
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Das Gleichgewicht hat geschrieben: So Feb 22, 2026 2:01 pm Also nochmal die Frage.
Wer ist Dennis Curtis?
Der unbekannte Bruder von Tony Curtis. Dennis ist allerdings sein 2. Vorname. Sein erster ist ziemlich unpopulär und lautet Tisch.
Zuletzt geändert von Tulimyrsky am Sa Mär 07, 2026 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Auserwählter Offline

Beitrag von Auserwählter »

Wer hst den Roman schon? Wann habt ihr ihn bekommen? Bei mir lag er heute im Briefkasten.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Auserwählter hat geschrieben: Sa Mär 07, 2026 8:11 pm Wer hst den Roman schon? Wann habt ihr ihn bekommen? Bei mir lag er heute im Briefkasten.
Immer Samstags 0:00 Uhr auf meinem Kindle. Da sind die zum Glück immer pünktlich. Bei den LTBs gibt es oft Verzögerungen.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 12, Vampira 7, Isaac Kane 12, Ronco 12, JS 2488
Auserwählter Offline

Also gestern oder letzten Samstag schon? Einer hat ja schon bewertet.
Auserwählter Offline

Jetzt bin ich auch durch und kann sagen, dass der Roman mich durchaus unterhalten hat. Mehrere glaubhaft und gut beschriebene Konflikte drohen, ob ich persönlich Denise Curtis dabei brauche, glaube ich eher nicht. Zwischenzeitlich verflachte die Spannung (logischerweise) etwas, nur um am Ende wieder aufzudrehen. Es gibt - natürlich - ein richtigen Cliffhanger. Man kann gespannt sein, wie es nächste Woche weitergeht - auch im Hinblick auf die "Neuausrichtung". Auch etwas Werwolf-Erotik kommt auf:)
Zuletzt geändert von Auserwählter am Mo Mär 09, 2026 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Auserwählter hat geschrieben: So Mär 08, 2026 9:03 am Also gestern oder letzten Samstag schon? Einer hat ja schon bewertet.
Jetzt am Samstag war das. Bewertet habe ich noch nicht. Das passiert heute im laufe des Tages.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 26, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 12, Vampira 7, Isaac Kane 12, Ronco 12, JS 2488
Don Nuzzolo Offline

Beitrag von Don Nuzzolo »

Ich habe den Roman in einem Rutsch gelesen.Und es war ein gelungener Auftakt zum 2-teiler rund um Morgana.
Ich gebe dem Roman ein Sehr Gut.
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

Von mir gibt es ein "sehr gut". Nicht nur sehr gut geschrieben, sondern auch richtig spannend. Und natürlich ein klasse Cliffhanger.
Phexcaer Offline

Beitrag von Phexcaer »

Von Konzept her eine gute Idee. John muss mit den Konsequenzen leben, warum er hin und wieder einen Burgfrieden mit dem Übernatürlichen eingeht. Und ein gieriger Öl-Konzern will hier die Werwölfe verjagen um dort nach Öl zu buddeln. Leider nur halb, denn hier wird schon angedeutet das natürlich wieder etwas Übernatürliches hinter den Kulissen die Strippen zieht. Schade eigentlich, Kapitalismus als Gegner hätte mir hier mehr gefallen.

Anonsten ziehen für mich die üblichen Dinge die ich an IRH's Schreibstil stören hier die Wertung deutlich mehr nach unten als in manch anderem Roman. Der Wildnisführer ist geil auf seine Schwägerin, John ist geil auf Morgana, der Handlanger des Öl-Konzerns ist Geil auf die Leibwächterin seines Bosses. Also laufen mal wieder alle männlichen Charactere mit einer Dauererektion durch die Story, und bei der Leibwächterin wird zumindest angedeutet das sie lesbisch ist. Alle Checkmarks erfüllt, gut gemacht, weiter gehts.

Interessant finde ich aber die Anmerkung das Abe Douglas schon X-Akten bearbeitet hat als Mulder und Scully nur eine Idee waren. Was bedeutet er ist schon seit mindestens 35 Jahren beim FBI. Ja, Zeit läuft wirklich anders im JS-Universum.

Achja, "Mittel"
Darkstone Offline

Beitrag von Darkstone »

Ich fand den Roman von Florian Hilleberg äußerst mittelmäßig mit der Tendenz zu schlecht.

https://blackbookmagazine.blogspot.com/ ... kampf.html
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Bester Roman der letzten Zeit… IRH ist in Alaska einfach in seinem Element. Schön , dass Abe mal wieder mitspielt… hat einen kleinen durchhänger vorm Schluss… dreht zum Ende wieder auf…. Schade dass Denise John und Morgana gestört hat… starker cliffhanger

Bewertung : sehr gut…..Well done Mr. HIll 👍
Auserwählter Offline

Destero hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 10:48 am Schade dass Denise John und Morgana gestört hat… starker cliffhanger
Oh, interessant... was wäre passiert, wenn Denise nicht gestört und Morgana nicht verhütet hättet hätte....??
Helmi 65 Offline

Beitrag von Helmi 65 »

Toller sehr gelungener Roman von IRH. Sehr spannend und man merkt sie "Schreibfreude" des Autors. Gratulation ! Top!
Auserwählter Offline

Auserwählter hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 11:52 pm
Destero hat geschrieben: Sa Mär 14, 2026 10:48 am Schade dass Denise John und Morgana gestört hat… starker cliffhanger
Oh, interessant... was wäre passiert, wenn Denise nicht gestört und Morgana nicht verhütet hättet hätte....??
Die Frage habe ich auch im Forum zum 2. Teil gestellt... :D
Aber hey, Verhütung geht beide an: Mensch UND Dämon :lol:
Antworten

Zurück zu „2401-2500“