Dämonenjäger Isaac Kane Band 9: Wünsche, die der Teufel erfüllt

Antworten

Wünsche, die der Teufel erfüllt: Dämonenjäger Isaac Kane Band 9

top
1
50%
sehr gut
1
50%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
0
Keine Stimmen
schlecht
0
Keine Stimmen
sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 11063
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf
Kontaktdaten:

Dämonenjäger Isaac Kane Band 9: Wünsche, die der Teufel erfüllt

Beitrag von iceman76 »

Wünsche, die der Teufel erfüllt: Dämonenjäger Isaac Kane Band 9

Kaum jemand verirrt sich in die etwas abgelegene Straße, und niemand weiß, wann die drei Männer ihren Laden eröffnet haben. Von einem Tag auf den anderen war 'The Hidden Shadow' da und bot seine Waren an. Und für jeden war der Laden einzigartig - für den einen war es der Spielzeugladen seiner Kindheit, für den anderen etwas ganz anderes. Und als die Jäger herausfinden, was dort wirklich verkauft wird, ist es zu spät, die Lawine des Bösen aufzuhalten...

Geschrieben von Ulrich Gilga

Erscheinungsdatum: 30.01.2025

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Benutzeravatar
kualumba Offline
Beiträge: 5463
Registriert: Sa Jan 19, 2013 3:11 pm
Wohnort: Nidderau

Beitrag von kualumba »

Heute war wieder Isaac Kane-Tag. Die Geschichte war anders als ich es erwartet hatte. Wie immer Top geschrieben. Storytechnisch wurde ich ein wenig an Band 4 - Hotel der Alpträume erinnert. Damals ging es gegen 3 Hexen und nun gegen 3 Dämonen, die Besitz von 3 aufstrebenden Geschäftemännern nehmen. Die Anfangsbuchstaben der 3 Geschäftsmänner sind die gleichen der der 3 Dämonen. Zufall oder??? Der Drahtzieher ist wieder mal Gagdrar. Die Opfer bekommen immer ein Geschäft aus der Kindheit präsentiert, bevor sie zu Killern umprogrammiert werden. Mir würde als Opfer wahrscheinlich ein Zeitungsladen in Seligenstadt präsentiert werden, bei dem ich jeden Dienstag den aktuellen John Sinclair gekauft habe. Den Laden gibt es leider schon lange nicht mehr.

Zum Schluß gibt es eine Überraschung, die ich aber vorausgesehen habe. Stichwort: Werwolf.

Die nächsten 2 Bänden sollen nun als 2-Teiler vieles erklären und grundlegendes verändern. Da bin ich mal gespannt.

Was mich sehr freut, das auf der Leserseite unsere Rezensionen aus dem Gruselroman Forum abgedruckt wurden. Das Gleichgewicht, Iceman76, Knollo und meine Wenigkeit.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 6, Isaac Kane 12, Marek der Pfähler 3, Ronco 5, JS 2475
Icho Offline
Beiträge: 151
Registriert: So Feb 18, 2018 10:42 am

Beitrag von Icho »

Mein Leserbrief ist auch noch rein gerutscht ?
Lese PR, Isaac Kane und was sich sonst ergibt
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich hoffe ja nicht, dass wir hier die einzigen Leser der Reihe sind. :D
Oder dass meine abgedruckten Rezis zu viele Leute vom Forum abschrecken, weil sie denken, da hocken nur nörgelnde Kleingeister herum, die immer ein Haar in der Suppe finden. Irgendwie werden eher die Stellen abgedruckt, die negativer klingen. Ok, verständlich, der Autor will schließlich auf Kritik eingehen und auf einige indirekte Fragen von mir antworten. Sehr interessant, auf jeden Fall.



[spoiler]Oberdämon Gagdrar heckt wieder böse Pläne aus und will seine Feinde beschäftigen, damit sie ihm nicht dazwischenfunken. Wie wäre es mit einem Geschenkeladen in London, der für seine Kunden genau so aussieht, wie ein Geschäft, an das sie positive nostalgische Schlüsselerinnerungen haben? Was auch immer darin vor sich geht, die Opfer verlassen den Laden manipuliert oder besessen und killen ihre Liebsten.

Isaac Kane ermittelt mit Pat und der neuen Nebenfigur Ingrid Green. Für die er vielleicht mehr empfindet. Aber was wird dann aus den Gefühlen zwischen ihm und Sara Vincent? Hoffentlich endet das nicht in einem Liebesdrama.

Gagdrar lässt die Geisterjäger rätseln und legt falsche Fährten, damit sie noch länger beschäftigt sind. Der Dämon hat seinen Spaß.

Im letzten Heftdrittel betreten Isaac und Patrick dann endlich den Laden. Durch Isaacs Tigerkralle sind sie vor dem Zauber geschützt. Um ins Zentrum der höllischen Anomalie zu gelangen, müssen sie sich aber auf die Vision einlassen. Darauf haben die dämonischen Besitzer des Ladens nur gewartet. Leider sollen sie Isaac lebend fangen und können nicht komplett rücksichtslos vorgehen. Anders als die beiden Geisterjäger.

So sind die Dämonen schließlich vernichtet und der Laden wieder normal. Dann kann man ja Feierabend machen, oder? Gagdrar hat noch ein Ass im Ärmel. Sara Vincent verwandelt sich im Epilog doch noch in eine Werwölfin und kann so vielleicht gegen ihre Freunde eingesetzt werden. [/spoiler]

Ok, dieser Roman ist wirklich der Inbegriff eines Lückenfüllers. Nicht nur aus Lesersicht, selbst für den Oberbösewicht Gagdrar. Die ganze Sache dient hauptsächlich dazu, die Geisterjäger abzulenken, damit er seine eigentlichen Pläne ungestört verfolgen kann. Isaac Kane in die Finger zu bekommen wäre ein netter Bonus, aber insgeheim rechnet Gagdrar schon mit einer Niederlage. Und ärgert sich dann am Ende auch nicht zu sehr darüber. Die Helden waren beschäftigt, das reicht schon.

Das Abenteuer ist wie immer toll geschrieben und macht Spaß. Die Idee ist interessant, im Klassiker „Needful Things“ hat mir die Umsetzung aber wesentlich besser gefallen.
:D :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: (7 von 10 Punkten) Ich kann mich nicht beschweren, aber im Vergleich zu den anderen IK Geschichten, ist das hier einfach Mittelmaß.

Mhhhh.....Eigentlich würde ich hier ein Gut vergeben, bringe es aber nicht über’s Herz. SEHR GUT. Das Grundniveau der Serie ist einfach für mich zu hoch. Beim „Grauen aus dem Bild“ ist es ein Gut geworden und da hatte ich im Gegensatz zu hier wirkliche Kritikpunkte.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Uli G. Offline
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 03, 2023 7:45 pm

Beitrag von Uli G. »

[quote][i]Original von Das Gleichgewicht[/i]
Ich hoffe ja nicht, dass wir hier die einzigen Leser der Reihe sind. :D
Oder dass meine abgedruckten Rezis zu viele Leute vom Forum abschrecken, weil sie denken, da hocken nur nörgelnde Kleingeister herum, die immer ein Haar in der Suppe finden. Irgendwie werden eher die Stellen abgedruckt, die negativer klingen. Ok, verständlich, der Autor will schließlich auf Kritik eingehen und auf einige indirekte Fragen von mir antworten. Sehr interessant, auf jeden Fall. ....[/quote]

Also... Erst einmal danke, überhaupt eine Rezi zu schreiben und danke, dass es doch noch ein "Sehr gut" geworden ist. Schade, dass du den Band als "Lückenfüller" siehst. Für mich (und vielleicht kam das nicht ausreichend heraus) hat der Band 2 Funktionen:

1.
Vorbereitung auf den Zweiteiler, da Band 10 direkt daran anschließt. Theoretisch hätte ich ihn auch als Band 1 von 3 kennzeichnen können.

2.
Vorbereitung künftiger Ereignisse und Themen. Gerade die Hinweise am Anfang auf die Bücher, die Aussagen der "Hexer" etc. sind bewusst gesetzte Dinge, die die weitere Handlung vorbereiten.

Eines muss ich jedoch "zugeben" - die Handlung selbst war ein wenig anders angedacht und hat mich dann selbst als Autor an der einen oder anderen Stelle "überrascht.
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11806
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Das Gefühl hatte ich aber auch, dass es in den nächsten zwei Bänden ordentlich krachen wird und jetzt alles bereit steht.


Und zu den "Lückenfüllern", es ist halt Schade, dass so selten ein Roman rauskommt. Zamorra hatte die ersten 100? 200? Bände fast nur Abenteuer der Woche. Und Sinclair auch recht lange, nur unterbrochen von einzelnen wichtigen Bänden. Wenn jede Woche ein Heft erscheint zieht sich das aber nicht so wie wenn alle 2 Monate einer heraus kommt. Wir sind erst bei Band 9 der Reihe, es ist völlig verständlich, dass es erstmal langsam beginnt.

Bitte nicht als Kritik verstehen, sondern eher als Lob, dass ich gern jede Woche frischen Lesestoff dazu hätte.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „Isaac Kane“