Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 89: Zahn um Zahn

Moderator: Michael

3
33%
sehr gut
2
22%
gut
0
Keine Stimmen
mittel
1
11%
schlecht
2
22%
sehr schlecht
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

iceman76 Online
Site Admin
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von iceman76 »

„Liz, es ist wirklich Zeit, ins Bett zu gehen. Wir können nicht die ganze Nacht hier draußen stehen. Kinder in deinem Alter ...“
„Kinder in meinem Alter. Ja, ja. Ich pfeife darauf. Warum müssen wir nur diese dummen Regeln befolgen?“
Georg traut seinen Ohren nicht. „Wie bitte?“ Er stemmt die Arme in die Seiten und macht einen Schritt auf Liz zu. Im Herzen tut ihm diese Strenge leid, denn er muss als Heimleiter selten ein Machtwort sprechen. Doch so, wie Liz sich verhält, hat er sie noch nie gesehen. Das leise und zurückhaltende Mädchen steht mit so einem angsteinflößenden Blick vor ihm, dass er Gänsehaut bekommt. „Was ist denn in dich gefahren?“ Mit einem Satz nach vorne, will er den Arm der Kleinen greifen, doch sie zieht ihn weg.
„Ich kann alleine laufen.“
Zufrieden, dass sie zwar motzig, aber einsichtig ist, geht er weiter.
In diesem Augenblick durchschneidet ein Schrei die Stille der Nacht ...

Zahn um Zahn

Verfasst von Minnie Kromer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erscheinungsdatum: 08.03.2022

N E U

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Adrian Doyle Offline

Beitrag von Adrian Doyle »

Geht es nur mir so? Der Titel im Zusammenspiel mit dem Bild wirkt auf mich unfreiwillig komisch. :kratz:
iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Das Cover war auch auf dem Larry Brent Roman Band 106 "Atomgespenster" zu sehen.

Das Cover des Gespenster-Krimis scheint im Hintergrund auch abgeändert worden zu sein, da stehen Hochhäuser statt Kühltürme.

iceman76 Online
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von Adrian Doyle
Geht es nur mir so? Der Titel im Zusammenspiel mit dem Bild wirkt auf mich unfreiwillig komisch. :kratz:

:D Da hast Du allerdings recht!!

Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Ich finde das Bild allein schon eine Lachnummer. Und der Titel erinnert an Schimanski. Animiert mich nicht zum Kauf.
dark side Offline

Beitrag von dark side »

Original von Wynn
Ich finde das Bild allein schon eine Lachnummer. Und der Titel erinnert an Schimanski. Animiert mich nicht zum Kauf.
So sind halt die Geschmäcker. "Deine Lachnummer" würde mich dagegen zum Kauf des original Bildes animieren :love: . Aber was Adrian schon sagte, das neue Bild mit dem Titel ....man oh man :rolleyes: .
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Gezeichnet ist es ja schon gut, aber das Motiv ist eher wie aus einen Horror-Komödie :)
Minnie Kromer Offline

Beitrag von Minnie Kromer »

Hallo Ihr Lieben,
leider haben die Autoren nur wenig Mitsprache bei der Wahl des Fotos. Schließlich werden sie aus dem Archiv des schon verstorbenen Künstlers genommen.

Weder der Hintergrund noch die Figuren passen zu meiner Geschichte. Was sehr schade ist, denn die Geschichte an sich - so glaube ich - ist sehr unterhaltsam.

Gruselige Kinder in einem alten Kinderheim. Dämonen und Kräfte, die verstanden und besiegt werden müssen.
Vielleicht gebt ihr der Geschichte trotz der Aufmachung eine Chance.

Ich freu mich über konstruktive Kritik. Und wie heißt es so schön?: Don´t judge a book by his Cover.

Lg Minne Kromer
Autorin Minnie Kromer im Gespensterkrimi (Reihe Elex und Cleo)
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Von mir gibt es ein TOP!

Das Cover ist zwar extrem mies und schreckt ab, aber dafür ist der Roman einfach nur genial.

Aber: wieso musste die Wunde unbedingt eine Zahnlücke sein? Warum nicht irgendeine? Also zB hingefallen, Knie aufgeschlagen = Wunde = Beeinflussung.

Aber nun gut, dennoch alle zwei Daumen hoch. Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Kromer nicht wieder so lange.
Zuletzt geändert von Loxagon am So Mär 13, 2022 9:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gespenster-Krimi 2.0“