Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 18: Bei Vollmond holt dich der Vampir
Moderator: Michael
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 18: Bei Vollmond holt dich der Vampir
In dem großen Zimmer herrschte eine unheimliche Stille. Zwei Kerzen warfen ihr flackerndes Licht über die sechs Menschen, die kaum zu atmen wagten. Sie saßen um einen runden Tisch, ihre Hände lagen auf der blanken Holzplatte. Ein Stuhl war frei. Dort würde der Meister sitzen. Der Meister und gleichzeitig das Oberhaupt der Familie.
Draußen tobte der Sturm. Schwere Wolken trieben über den Himmel, Regenschleier legten sich über das Land, und Blitze durchdrangen immer wieder die Nacht, dicht gefolgt von krachendem Donner. Für Sekundenbruchteile waren das Haus und der daneben liegende Friedhof deutlich zu sehen, bis die Dunkelheit alles wieder verschluckte.
Und dann öffnete sich knarrend die große Zimmertür ...
Autor: Jason Dark (= Helmut Rellergerd)
Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati (Erstabdruck: "Schreckens-Party bei Graf Dracula", Larry Brent 123)
Erschienen: 18.06.2019
Besonderheit: Dieser Roman erschien erstmalig 1973 als Gespenster-Krimi Band 5 mit demselben Titel
[SIZE=0](Info ermittelt von Shadow)[/SIZE]
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ansonsten enthält dieser Band noch eine der besseren Geschichten; die Fehlerquote lag im noch erträglichen Bereich, sodass ich mich zu einem "mittel" hinreißen lasse.
-
geisterwolf Offline
-
Herr der Finsternis Offline
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene