Band 637: Die Dino-Offensive

Antworten

MX 637

Top
0
Keine Stimmen
Sehr Gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
3
100%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr Schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Team Maddraxikon Offline
Beiträge: 10
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: So Jun 20, 2021 5:59 am
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Band 637: Die Dino-Offensive

Beitrag von Team Maddraxikon »



Die Dino-Offensive
Matt freut sich schon auf ein Wiedersehen mit Ydiel und seinen Artgenossen, den Szousss. Er ahnt nicht, was sich seit seinem letzten Besuch in dem Parallelwelt-Areal verändert hat. Von der wilden Heimat abgeschnitten, frönen die Raptoren-ähnlichen Rrukh der Jagd – auf Wild, auf Taratzen... und auf Menschen! Die Einwohner des Dorfes Méda sichern ihr Überleben, indem sich ihre wagemutigsten Männer mit den Predatoren messen.
Doch dann geraten drei Außenseiter mit ihrem Panzer mitten ins Jagdgeschehen...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 15.06.2024

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX637
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Benutzeravatar
Das Gleichgewicht Offline
Beiträge: 11031
Registriert: Mi Sep 24, 2008 7:52 pm

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Die nach dem Schließen der Weltenrisse auf der Erde zurückgebliebenen Sauroiden müssen sich irgendwie mit den menschlichen Bewohnern des Gebiets arrangieren. Wie üblich gibt es dabei Rassismus und Intrigen von beiden Seiten. Ich mochte die Dino-Geschichten schon damals nicht sonderlich und daran hat sich nichts geändert.

Matt, Aruula und Haaley setzen darauf, dass die Sauroiden eine gewisse Resistenz gegen die Geistkräfte der Nosfera haben und sie in Wahsington unterstützen können. Natürlich geraten sie bei ihrem Besuch in die angespannte Lage und die Machtspielchen. Haaley ist das erste mal hier und total manisch aufgedreht, weil sie Dinos so cool findet. Junge, diese IRH-Haaley geht mir echt auf den Keks. Sie zu diplomatischen Verhandlungen in so einer explosiven Lage mitzunehmen ist eine ganz tolle Idee. Außerdem gibt es alle paar Seiten einen Autorenzeigefinger von IRH. In einem Dinoroman realpolitische Rassismuskommentare unterzubringen ist auch eine seltsame Entscheidung. Oder Feminismus, weil die Sauroiden eine matriarchalische Gesellschaft sind.

Schade, dass es ausgerechnet zu solchen Romanen im Maddraxikon noch keine Inhaltsangabe gibt, sonst könnte ich die begleitend lesen, damit ich nichts Wichtiges verpasse.

Weil die Helden den Sauroiden eine Sport-Jagd kaputt gemacht haben, müssen sie in der zweiten Hälfte als Gejagte herhalten. Aruula rennt dabei ausgerechnet in das Brutgebiet wilder Tyrannosaurus. Die Sauroiden brechen die Jagd ab, aber Haaley begibt sich todesmutig (oder eher todesirre) dorthin. Dann greift auch noch ein Riesenkrokodil an, um den Kampf noch epischer zu machen und der Großraumgleiter ist auch dabei. Ah ja, in Mikis Oase haben sich die Helden einen geschnappt, um noch schneller voranzukommen als in ihrem Panzer. Wie war das mit Back to the Roots? Wurde wohl back genommen.

Wenigstens haben sich die Helden nach diesem nervenaufreibendem Finale bei den Sauroiden bewiesen und versichern sich ihrer Hilfe.

Ich bin echt froh, mit dem Roman durch zu sein. Da kommt einiges zusammen, was ich bei IRH nicht mag. Und den Autorenzeigefinger für realpolitische Themen hat er schon lange nicht mehr so heftig geschwungen wie hier.

An sich ist die Geschichte aber solide. Da gibt es MITTELmäßige :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: :baff: :baff: (5 von 10 Kometen) von mir und 3 Sterne im Maddraxikon.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „601-heute“