Band 631: Maddrax, übernehmen sie!

Antworten

MX 631

0
Keine Stimmen
Sehr Gut
1
33%
Gut
2
67%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Team Maddraxikon Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 631: Maddrax, übernehmen sie!

Beitrag von Team Maddraxikon »

Maddrax, übernehmen sie!
Endlich Macapá! Nun kann mit der Herstellung eines roten Diamanten und der Forschung nach einem Serum gegen die Lymphozytische Degeneration begonnen werden.
Doch Matt hat plötzlich ganz andere Prioritäten – als er von zwei Daa'muren erfährt, die hier in der Community waren und nach dem Angriff auf eine Nosfera-Festung auf einer nahen Insel verschollen sind. Er ist entschlossen, Ira und Grao zu befreien – auch wenn das nach einer unmöglichen Mission klingt...
© Bastei-Verlag

Geschrieben von Simon Borner
Erscheinungsdatum: 23.03.2024

Weitere Infos zum Heft: https://t1p.de/MX631
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Zu Beginn des Hefts stoßen Haaley und Aruula mit dem Kondor zu den Helden, für eine Aussprache. An dieser Front ist alles in Butter, da kann Matt beruhigt sein. Danach erreicht der Trupp endlich die Community in Macapá. Die lange Reise der Expedition hat ein Ende und mit der Formel der Roten Diamanten kann Dak’kar seinen Leuten hoffentlich helfen. Man macht sich direkt an die Arbeit. Sieht auch gut aus.

Was ist denn dann das Problem der Woche? Matt erfährt von dem Angriff der Nosfera und seinen Freunden Grao und Ira, die hier nach ihm suchten. Die beiden Daa’muren wollten sich um die Nosfera kümmern und sind seitdem verschollen. Mit etwas freiwilligem Kanonenfutter aus der Community gehen Matt, Aruula und Haaley dem nach. Matt hat auch schon eine total verwegene riskante Idee, natürlich. Ein richtiges „Team Unmögliche Mission“, wie sie sich als popkulturelle Anspielung nennen.

Während Aruula und das Kanonenfutter die Nosfera vor ihrer Festung ablenken, schleichen sich Matt und Haaley ungesehen ein. Nun müssen sie nur noch die Daa’muren finden, was mit einigem Heftromanglück gelingt. Und dann ungesehen wieder verschwinden. Zum Glück hat Matt auch da wieder einen genialen Plan. Und das war es dann für diese Woche.

Joa. Was soll ich sagen? Ein solider Roman, aber so richtig packen konnte er mich nicht. Trotz Mad Mike als Co-Autor. Von Simon Borner bin ich sowieso kein großer Fan.
Leicht GUTe :D :D :D :D :D :D :baff: :baff: :baff: :baff: (6 von 10 Kometen) und 3 Sterne im Maddraxikon.

PS. Eines möchte ich noch positiv hervorheben und vielleicht war das sogar der Teil, für den Mad Mike zuständig war. Haaley ist hier echt in Ordnung, auch ihre Sprüche und ihr Verhalten gehen klar. Stellenweise ist sie mir durchaus sympathisch. An diese Haaley könnte ich mich gewöhnen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Antworten

Zurück zu „601-heute“