Arbeiten am Forum (Update-Diary)

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Arbeiten am Forum (Update-Diary)

Beitrag von Michael »

Ich habe nun mal dieses Thema als "Update-Diary" erstellt.

1. Korrekur: Aktivität in der Mitglieder-Anzeige. Da gab es einen kleinen Berechnungsfehler.

2. Unter dem Forum wurde die Sinclair-Charts erweitert. Nun sieht man neben der Chart-Anzeige, die Cover der am höchsten bewerteten Romane. Das soll für den Besucher als Illustration dienen. Jedes dieser Cover enthält einen Link zum passenden Thema im Forum. Es soll also Besucher ins Forum locken.
Ich hoffe, dass das so nicht zu aufdringlich wirkt. Ich versuche immer einen gemäßigten Weg in zeitgemäße Programmierung zu finden, damit alles am Ende auch eine sinnvolle Verwendung findet, und nicht nur sinnlos vor sich hin blinkt.
woodstock Offline

RE: Arbeiten am Forum (Update-Diary)

Beitrag von woodstock »

Also mir gefällt das Ergebnis sehr gut.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Michael Offline

Beitrag von Michael »

1. Die erste John Sinclair-Taschenbuch Charts ist über einen Button abrufbar. Der befindet sich unter dem Forum, direkt neben dem RSS-Feed.

2. Im privaten Postfach werden nun die Nachrichten gezählt. Es wird zudem die maximale Anzahl der zu bunkernden :) PNs angezeigt.

Eine Füllstands-Anzeige und evtl. Überlauf-E-Mail-Alarm :) wird in Kürze folgen.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Heute ist die JS-Chart-Anzeige nochmal dran. Von Außen wird man keine Änderung feststellen. Ich habe gestern durch Zufall eine kleine Unzulänglichkeit festgestellt. Ich möchte nicht mit Details langweilen.
Es könnte aber mal sporadisch für ein paar Sekunden zum Ausfall des Forums kommen. Ich bitte dieses zu entschuldigen. Ich muss an die Innereien des Forums und die dulden keinen Tippfehler. ;)

EDIT: Erledigt.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Heute wurde der alle zwei Wochen auftauchende Forums-Kobold eingebaut, der im oberen Bereich des Index immer einen Roman-Tipp hinterlässt.
Die Auswahl enthält Romane aus dem Bereich 1 - 1600.

Weitere Infos : http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=1924
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe in die Profile der Nutzer Google-Maps eingebaut. Wenn jemand seinen Wohnort angegeben hat, wird eine kleine Karte im Profil angezeigt.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Cool 8)
Das hilft uns beim planen fürs Forumstreffen weiter.
Horror-Harry Offline

Beitrag von Horror-Harry »

Wie wäre es mit einer Deutschland-Karte, in der die Wohnorte mit Fähnchen markiert sind?
So würde man auf einen Blick sehen, wie weit die user auseinander sind.
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Das wäre sicher eine schöne Sache. Wir haben aber auch Mitglieder aus Österreich und einen Leser aus den USA.

Vielleicht gibt es irgend eine fertige oder anpassbare Karte. Ich werde mal eine Runde googeln.
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Was liegt denn so in der Mitte von hier und den USA? Dann überlege ich mir das doch noch mal ob ich zum Treffen komme :D
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“