Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
- iceman76 Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 2400: Großangriff der Schattenkinder
Suko und Shao standen vor einem Rätsel: John Sinclair war spurlos verschwunden!
Dann tauchte der Eiserne Engel bei ihnen auf und berichtete davon, dass die Flammenden Steine überfallen und seine Gefährtin Sedonia, die Prinzessin von Atlantis, der Magier Myxin und Kara, die Schöne aus dem Totenreich, von unbekannten Mächten entführt worden waren!
Währenddessen fand sich John Sinclair in einer anderen Dimension wieder. Und hier traf er auf seinen Erzfeind Asmodis, der ihm einen teuflischen Pakt unterbreitete …
Geschrieben von Ian Rolf Hill
Erscheinungsdatum: 06.07.2024
1/3
Zuletzt geändert von iceman76 am Mo Jun 17, 2024 9:54 am, insgesamt 1-mal geändert.
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Veritas2311 Offline
-
Adrian Doyle Offline
-
Das Gleichgewicht Offline
Und ich hätte mir gewünscht, dass die Kinder von Lilith und dem Spuk vergessen werden. Aber da bin ich beim falschen JS Autor. 
Das eine schwache und missgestaltete war so stark, dass es nur im Zusammenspiel der Serienhelden für ein paar Sekunden geschwächt werden konnte und Asmodis diese Zeitspanne genutzt hat, sich fix in den Roman zu teleportieren und es zu erledigen. Sonst wäre man aufgeschmissen gewesen. Es muss ja immer eine neue Stufe der Bedrohung geben.
Wie soll man jetzt bitte gegen die "normalen" Schattenkinder ankommen, wenn es mehrere davon gibt?
Ach naja, Florian Holleberg wird sich schon was einfallen lassen.
edit: Und war irgendwie klar, dass der Autor den Jubiläums-Mehrteiler schreibt. Jetzt wo Kollege Marques etwas weniger schreibt, ist er echt der neue Hauptautor der Reihe für mich. JD schreibt zwar auch noch viel, aber halt Monster of the Week.
Das eine schwache und missgestaltete war so stark, dass es nur im Zusammenspiel der Serienhelden für ein paar Sekunden geschwächt werden konnte und Asmodis diese Zeitspanne genutzt hat, sich fix in den Roman zu teleportieren und es zu erledigen. Sonst wäre man aufgeschmissen gewesen. Es muss ja immer eine neue Stufe der Bedrohung geben.
Wie soll man jetzt bitte gegen die "normalen" Schattenkinder ankommen, wenn es mehrere davon gibt?
edit: Und war irgendwie klar, dass der Autor den Jubiläums-Mehrteiler schreibt. Jetzt wo Kollege Marques etwas weniger schreibt, ist er echt der neue Hauptautor der Reihe für mich. JD schreibt zwar auch noch viel, aber halt Monster of the Week.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Veritas2311 Offline
In welchen Romanen fand die beschriebene Handlung statt`?Original von Das Gleichgewicht
Und ich hätte mir gewünscht, dass die Kinder von Lilith und dem Spuk vergessen werden. Aber da bin ich beim falschen JS Autor.
Aktive Serien:
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra
"Die Kinder der Großen Mutter" Band 2331
Spoilerzusammenfassung:
Lilith hat mit dem Spuk Kinder gezeugt für den Kampf gegen die grossen Alten. Nach deren Vernichtung wurden die Kinder als zu gefährlich eingestuft und in der Hölle verbannt. Pandora hat sie wieder befreit und Asmodis als Abwehrreaktion auf der ganzen Welt verstreut erstmal.
Spoilerzusammenfassung:
Lilith hat mit dem Spuk Kinder gezeugt für den Kampf gegen die grossen Alten. Nach deren Vernichtung wurden die Kinder als zu gefährlich eingestuft und in der Hölle verbannt. Pandora hat sie wieder befreit und Asmodis als Abwehrreaktion auf der ganzen Welt verstreut erstmal.
Zuletzt geändert von Phexcaer am So Jun 09, 2024 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Das Gleichgewicht Offline
Und hier nochmal ein Auszug aus meiner Rezi, bei dem ich den Punkt zusammenfassend kritisiere.
Ich musste selbst nochmal nachlesen, was da los war und hatte das nur noch grob im Kopf, dass mir dieses Schattenmonster damals gegen den Strich gegangen ist...
Da gibt es ein unbesiegbares Riesenmonster. Ein Schattengozilla sozusagen. An dem Scheitern alle. Denise, Namea, John, Chandra und ihre Vollstreckerinnen. Es kann nur mit viel Glück vernichtet werden, weil das Licht der gerufenen Kreuzformel sich dieses Mal wie magnetisch an einem Punkt bündelt. Selbst das reicht nicht. Muss man sich mal vorstellen, die an einen Punkt gebündelte weißmagische Energie des Kreuzes reicht nicht aus. Es zerfasert nur kurz die schützende Schattenaura des Giganten, wo Asmodis dann kurz aus der Hölle in die Szene ploppt und das Vieh vernichtet. Sonst hätte selbst der Teufel keine Schnitte gehabt. Soviel zum Verständnis. Und dann heißt es, es gibt mehr von diesen Kreaturen und das hier war nur ein harmloses Kleinkind. Das schwächste von ihnen. Wenn der Rest von denen auftaucht, kann man eigentlich direkt einpacken.
Ich musste selbst nochmal nachlesen, was da los war und hatte das nur noch grob im Kopf, dass mir dieses Schattenmonster damals gegen den Strich gegangen ist...
Da gibt es ein unbesiegbares Riesenmonster. Ein Schattengozilla sozusagen. An dem Scheitern alle. Denise, Namea, John, Chandra und ihre Vollstreckerinnen. Es kann nur mit viel Glück vernichtet werden, weil das Licht der gerufenen Kreuzformel sich dieses Mal wie magnetisch an einem Punkt bündelt. Selbst das reicht nicht. Muss man sich mal vorstellen, die an einen Punkt gebündelte weißmagische Energie des Kreuzes reicht nicht aus. Es zerfasert nur kurz die schützende Schattenaura des Giganten, wo Asmodis dann kurz aus der Hölle in die Szene ploppt und das Vieh vernichtet. Sonst hätte selbst der Teufel keine Schnitte gehabt. Soviel zum Verständnis. Und dann heißt es, es gibt mehr von diesen Kreaturen und das hier war nur ein harmloses Kleinkind. Das schwächste von ihnen. Wenn der Rest von denen auftaucht, kann man eigentlich direkt einpacken.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Na, so weit hergeholt fand ich das nun nicht. Das Teil war halt umgeben von der Schattenmasse des Spuks und das der immun gegen das Kreuz ist war schon fast immer so. Asmodis hat da eine Öffnung geschaffen und durch die konnte John es dann auf herkömmliche Weise vernichten. Also eigentlich dem Gegenteil wie du es beschrieben hast, nicht John hat die Vorarbeit geleistet und Asmodis den Killingblow gesetzt, es war anders herum. Trotzdem hätte das John alleine nicht geschafft.
Meine Vermutung ist aber auch auch das die restlichen Schattenkinder die anderen Dämonen angreifen und das Sinclairteam eher wieder Beifahrer sind die dann am Ende noch irgendwie kurz eine Rolle spielen wie die Kreuzformel aktivieren oder den Bumerang werfen wenn alle geschwächt sind.
Zuletzt geändert von Phexcaer am So Jun 09, 2024 9:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.