Macabros Nr. 24 Marionetten des Schreckens

Antworten

Marionetten des Schreckens

Top
0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
iceman76 Offline
Site Admin
Beiträge: 10398
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mo Sep 22, 2008 1:53 pm
Wohnort: Gifkendorf

Macabros Nr. 24 Marionetten des Schreckens

Beitrag von iceman76 »

[FONT=comic sans ms]Marionetten des Schreckens[/FONT]

Klappentext:

Zwei Dinge traten gleichzeitig auf und ergänzten sich zu einem furchtbaren Geschehen. Anfangs wußte keiner vom anderen, und dies machte die Vorgänge so rätselhaft und undurchsichtig. Sie kosteten unschuldigen Menschen das Leben, auf eine Weise, wie sie sich das in ihren schlimmsten Alpträumen nie vorgestellt hatten...
Die erste Episode erlebte Poul Hardy in einer Bar in Soho. Dort ging er des öfteren hin. Es gab anständige Drinks und schöne Frauen, die einem die Zeit vertrieben und mit denen man sich mehr als amüsieren konnte Er kannte fast jeden, der hier verkehrte, denn es waren immer dieselben. Mit dem Wirt war er befreundet und Charly, wie ihn alle freundschaftlich nannten, hieß in Wirklichkeit Mike und- mit Nachnamen Stenton. Wie er zu dem Namen Charly gekommen war, wußte kein Mensch.

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Shadow Offline
Beiträge: 2993
Registriert: Mi Okt 29, 2014 7:09 pm

Beitrag von Shadow »

Bei der nackten Dame auf dem Titelbild, die einen etwas eigenwilligen Surf-Stil zelebriert, handelt es sich um Phantoma, der Tochter der Mandragora. Dies ist ihr 2. Auftritt nach Band Nr. 15 "Phantoma – Tochter der Finsternis".

Phantoma und ihre Mutter Mandragora zählen zu den 7 Hauptdämonen im Macabros-Kosmos, die direkt der Dämonengöttin unterstellt sind. Aber es scheint auch oftmals, als hätte Molochos ebenfalls eine gewisse Macht über sie, weil er der Lieblings-Dämonenfürst Rha-Ta-N'mys ist.
[SPOILER]Phantoma wird in diesem Roman mit einem Schatten-Götzen in der Postojna-Höhle in (Ex)Jugoslawien in Stein gebannt durch Macabros' Eingreifen. Und dies so lange, bis sich Christian Montillon in den bei Zaubermond neu aufgelegten Macabros-Büchern ihrer "erbarmt" und sie in MAC-TB Nr. 10 "Phantomas Schnee-Kreaturen" von der neuen Dämonengöttin Mascada wiedererwecken lässt.

Aber auch "die Schatten" spielen ab dem Band Nr. 26 "Elixier der Verdammnis" eine nicht unwesentliche Rolle im Macabros-Kosmos. Und tauchen gelegentlich immer wieder auf, so z. B. in Band Nr. 28 "In der Falle des Schattenfürsten" und in Band Nr. 59 "Die menschenfressenden Schatten".[/SPOILER]
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 7753
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

Beitrag von Olivaro »

Eines jener Bilder, die später von Rudolf Sieber-Lonati noch einmal bearbeitet wurden. Die große und dominierende Darstellung der Fledermaus wurde zugunsten der filigranen Türme im Hintergrund aufgegeben und stellt in meinen Augen die einzige Verbesserung seiner sonstigen Nachbearbeitungen dar.

Bild

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Talis Offline
Beiträge: 4178
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Beitrag von Talis »

Bild

Die Macabros-Erstauflage hatte auf der ersten Roman-Seite einen netten Blickfang.
Der Zeichner Theo Thomas hat für die Serie jeweils eine Titelzeichnung gemalt. Hier seine Zeichnung für Macabros Nr. 24.

Antworten

Zurück zu „1-50“