Band 215: Die Macht des Sehers
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 215: Die Macht des Sehers

Matt Drax erkennt es mit Schrecken: Kaiser Pilatre de Rozier ist dem Tode geweiht! Noch deutlich steht ihm das Schicksal der U.S.S. HOPE vor Augen, des Flugzeugträgers, der lange vor ihm den Zeitsprung machte und dessen Besatzung nach exakt fünfzig Jahren innerhalb weniger Tage vergreiste und starb.
Doch es gibt eine Hoffnung, de Rozier zu retten! Dazu muss Matt das Unmögliche gelingen: den Zeitstrahl zu finden und ihn mit dem Kaiser erneut zu durchqueren. Und es existiert nur ein einziger Mensch auf Erden, der ihm dabei helfen kann - ein Mann, der gleichfalls dem Tode geweiht ist...
Erschienen am 15.04.2008
Autor: Jo Zybell
Netter Roman der den Leser (also mich) erst einmal auf den Teppich zurück holt. Ein netter Roman der beschreibt wie Maddrax das Leben vom Kaiser retten möchte. Dafür muss er den Strahl suchen der ihn vom Mars zurück auf die Erde brachte. Dazu braucht er einen alten Bekannten den sie „natürlich“ erst einmal retten mussten.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
3 (gute) Sterne gibt es für den ersten Teil. Maddrax und Pilatre machen sich auf die Suche nach dem marsianischen Strahl, während in der Abwesenheit des Kaisers an dessen Stuhl gesägt wird. Das letzte Drittel kam mir etwas zu "gehetzt" vor. Die Suche und Rettung von Yann gelang relativ einfach und Keetje kam leider auch nicht mehr richtig zum Zug. Trotzdem war es sehr unterhaltsam und spannend.
Cover: Das Haus des Sehers, der zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr da war. Gefällt mir ganz gut.
Leserstory: Fand ich sehr gut geschrieben. Schönes Endzeitszenario mit einem sehr interessanten Charakter. Eigentlich typisches Klischee, andererseits schon eine gute Leistung so etwas auf ein paar Seiten auszudrücken.
Cover: Das Haus des Sehers, der zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr da war. Gefällt mir ganz gut.
Leserstory: Fand ich sehr gut geschrieben. Schönes Endzeitszenario mit einem sehr interessanten Charakter. Eigentlich typisches Klischee, andererseits schon eine gute Leistung so etwas auf ein paar Seiten auszudrücken.
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]