Band 212: Beim Stamm der Silberrücken
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 212: Beim Stamm der Silberrücken

Rulfan hat mit dem schwarzen wilden Mädchen in den Wäldern um Nyaroby schon schmerzhaft Bekanntschaft gemacht. Die Folge war eine Infektion, die ihn fast das Leben gekostet hätte. Nun treffen er und Matt erneut auf das Kind der Wildnis und seine Begleiter: gewaltige Berggorillas! Wird es diesmal zum tödlichen Kampf kommen?
Erschienen am 04.03.2008
Autor: Jo Zybell
Eine tolle Geschichte aus der Vergangenheit, wie fast immer. Zwar habe ich nicht verstanden warum die Gorillas schon so intelligent waren aber das machte keinen abbruch der Geschichte.
Und Maddrax lernt nun endlich den Kaiser kennen und lernt so einen weiteren „Zeitreisenden“ kennen.
Rulfan vergnügt sich derweil mit einer netten Frau...
Und Maddrax lernt nun endlich den Kaiser kennen und lernt so einen weiteren „Zeitreisenden“ kennen.
Rulfan vergnügt sich derweil mit einer netten Frau...
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
In Afrika herrschte die CF Strahlung bedeundend weniger.
Gorillas gehören heute zu den Halbintelligenzen. In 500 Jahren haben sie sich einfach entwickelt.
Typisch an dieser Geschichte die Entzeitstimmung, der postapokalyptischen Überlebungskampf.
Wenn ich mich recht entsinne war es auch der übergeordnete Abschluß vom Spinn-Off, das Volk aus der Tiefe.
Gorillas gehören heute zu den Halbintelligenzen. In 500 Jahren haben sie sich einfach entwickelt.
Typisch an dieser Geschichte die Entzeitstimmung, der postapokalyptischen Überlebungskampf.
Wenn ich mich recht entsinne war es auch der übergeordnete Abschluß vom Spinn-Off, das Volk aus der Tiefe.
[COLOR=red][/COLOR] [COLOR=limegreen] [/COLOR] [COLOR=orange] [/COLOR]
Soweit "ich" mich erinner waren die Gorillas aber schon in der Jetztzeit als intelligent beshrieben. Ist aber schon etwas länger her das ich diesen Roman gelesen habe
Mit letzterem hast du aber auf jeden Fall Recht
Mit letzterem hast du aber auf jeden Fall Recht
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Ja, das mit den Gorillas war am Anfang vielleicht etwas übertrieben. Aber im Laufe des Romans hat es mir ganz gut gefallen. Die Ereignisse aus der Vergangenheit waren wie immer sehr spannend.
Rulfan hat es leider schon wieder erwischt. Gibt es noch einen Teil seines Körpers, der noch nicht verletzt wurde. Naja, jetzt hat er erstmal eine nette Krankenpflegerin.
Matt und der Kasier haben auch noch viel zu besprechen. Ein fieser Cliffhanger, denn im nächsten Band geht es mit Arrula, ihrem Sohn und dem Alien weiter.
Bewertung: 3 Sterne (mit der Tendenz zu 4)
Cover: ein Leckerbissen...
Rulfan hat es leider schon wieder erwischt. Gibt es noch einen Teil seines Körpers, der noch nicht verletzt wurde. Naja, jetzt hat er erstmal eine nette Krankenpflegerin.
Matt und der Kasier haben auch noch viel zu besprechen. Ein fieser Cliffhanger, denn im nächsten Band geht es mit Arrula, ihrem Sohn und dem Alien weiter.
Bewertung: 3 Sterne (mit der Tendenz zu 4)
Cover: ein Leckerbissen...
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]