Nr. 32 - Ich jagte "Jack the Ripper"
Moderator: Michael
- iceman76 Online
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Inlaytext:
"Jack the Ripper" war tot!
Der unheimliche Frauenmörder aus dem letzten Jahrhundert hatte längst sein Grab gefunden. Aber war er wirklich tot? Plötzlich tauchte er in London wieder auf und mordete wie zuvor. Ich bekam den Auftrag ihn zu jagen. Es wurde ein Fall wie ein Alptraum...
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Marvin Mondo Offline
Das war mein erstes Sinclair-Hörspiel, das hat richtig gut reingehauen.
Atmosphärisch richtig dicht, vor allem der Ernie-Shane-Sprecher geht in seiner Rolle voll auf. Dem nimmt man den Irren völlig problemlos ab, was dazu führt, dass die Geschichte weitaus grusliger überkommt als im Heftroman.
Völlig unangebracht fand ich den dummen Sinclair-Spruch, als der Ripper am Ende seine Rückkehr ankündigt. Und dann auch noch ein billiger Comedy-Effekt, während gleich daneben die Ripper-Opfer aus dem Haus getragen werden. Kategorie "dumm bis unerträglich"!
Ansonsten eine "sehr gute" Umsetzung.
Atmosphärisch richtig dicht, vor allem der Ernie-Shane-Sprecher geht in seiner Rolle voll auf. Dem nimmt man den Irren völlig problemlos ab, was dazu führt, dass die Geschichte weitaus grusliger überkommt als im Heftroman.
Völlig unangebracht fand ich den dummen Sinclair-Spruch, als der Ripper am Ende seine Rückkehr ankündigt. Und dann auch noch ein billiger Comedy-Effekt, während gleich daneben die Ripper-Opfer aus dem Haus getragen werden. Kategorie "dumm bis unerträglich"!
Ansonsten eine "sehr gute" Umsetzung.
Talent is a flame. Genius is a fire...
-
lessydragon Offline
Dem kann ich mich so anschließen, gerade Ernie Shaw kam sowohl aus Reporter also auch als Diener des Kippers sehr gut rüber.
Zudem fand ich Jane hier auch etwas mutiger insgesamt, kommt wesentlich besser rüber und entspricht dem Eindruck, den man gelesen hat.
Hier würde ich ein klares Sehr Gut mit dicken 4 Sternen vergeben.
LG Lessy :thumbup: :alt:
Zudem fand ich Jane hier auch etwas mutiger insgesamt, kommt wesentlich besser rüber und entspricht dem Eindruck, den man gelesen hat.
Hier würde ich ein klares Sehr Gut mit dicken 4 Sternen vergeben.
LG Lessy :thumbup: :alt:
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!
Der Weg ist das Ziel!
Oh ja, auch einer meiner Favoriten, kürzlich noch gehört.
Was ich als Kind nicht verstanden habe, und heute noch immer gerne "falsch" höre:
Jane und Claudia sind in dem Zimmer, Claudia panisch. Irgendwas rumpelt vor der Tür.
Jane: "Keine Panik, das ist ne Absteige, da kommen noch mehr Menschen."
Ich dachte immer, eine Absteige wäre eine Gruppe von Menschen, die eine Treppe herunterlaufen.
Was ich als Kind nicht verstanden habe, und heute noch immer gerne "falsch" höre:
Jane und Claudia sind in dem Zimmer, Claudia panisch. Irgendwas rumpelt vor der Tür.
Jane: "Keine Panik, das ist ne Absteige, da kommen noch mehr Menschen."
Ich dachte immer, eine Absteige wäre eine Gruppe von Menschen, die eine Treppe herunterlaufen.