Band 76: Der Todesbote des Anubis
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 76: Der Todesbote des Anubis

Sie sahen aus wie Menschen, doch der Schein trog.
Man hatte sie aus den besten Materialien gefertigt und eine Vollkommenheit erreicht, die es noch nie gegeben hatte. Sie waren die zweite, verbesserte Generation. Mortimer Kulls Todesheer.
Cyborgs! Mensch-Maschinen ... und noch ein bißchen mehr, denn außer Kybernetikern und Technikern hatte auch ein anderer seine Hand bei der Entstehung im Spiel gehabt: Atax, die Seele des Teufels. Und dieser starke Dämon hatte sie auch noch mit Höllenkräften ausgestattet.
Titelbild: Sebastià Boada
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]
Erscheinungsdatum: 16.08.1985
Hier war mal wieder Prof Kull der Gegenspieler unseres Helden. Zusammen mit Atax versucht er einen „Pharao“ zu finden und dessen Reichtümer an sich zu bringen. Und das hätte er such geschafft wenn es nicht unseren, von allen geliebten, Nessel Vampir gegeben hätte. So langsam gefällt mir der Knabe und ich befürchte ihn wird es nicht mehr lange geben.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Endlich mal wieder ein Ballard, welcher es schaffte, mich dahingehend zu motivieren ihn in einem Rutsch zu verschlingen. Soll heißen, der Roman hat mir sehr gefallen.
Professor Kull und Noel Bannister sind für mich inzwischen ein Garant für gelungene Unterhaltung. Zudem konnte die Geschichte für mich auch dadurch punkten, dass sie nicht so überfrachtet mit Charakteren und Handlung wie manch anderer Ballard ist.
Da gibt es für mich diesmal nichts auszusetzen - Tony, Silver, Boram und Bannister in Bestform.
5 von 5 magischen Ringen

Professor Kull und Noel Bannister sind für mich inzwischen ein Garant für gelungene Unterhaltung. Zudem konnte die Geschichte für mich auch dadurch punkten, dass sie nicht so überfrachtet mit Charakteren und Handlung wie manch anderer Ballard ist.
Da gibt es für mich diesmal nichts auszusetzen - Tony, Silver, Boram und Bannister in Bestform.
5 von 5 magischen Ringen
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]