Band 56: Metropole der Angst

Antworten

Metropole der Angst

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Habibi Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Band 56: Metropole der Angst

Beitrag von Habibi »

Metal, der Silberdämon, schwitzte silbernen Schweiß.
Er war verletzt, eine magisch vergiftete Speerspitze steckte in seiner Schulter und blockierte seine dämonischen Fähigkeiten. Heftige Schmerzen peinigten ihn, und er war einem Zusammenbruch nahe. Dieses magische Gift würde ihn umbringen, das spürte er.
Wütend lehnte er sich gegen dieses beschämende Schicksal auf. Er hatte sich für stark und nahezu unbesiegbar gehalten, und nun steckte diese Speerspitze in seinem Fleisch und folterte ihn entsetzlich. Ein Affendämon hatte ihn verletzt. Dabei hatte sich Metal diesen haarigen Wesen überlegen gefühlt, doch nun hatten sie es geschafft, ihn hart an den Rand des Todes zu bringen.
Der Silberdämon sah keine Möglichkeit, sich zu helfen. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis er sterben würde ...

Titelbild: Vicente Cebollo
[SIZE=0](Künstler ermittelt von Shadow)[/SIZE]

Erscheinungsdatum: 09.11.1984

Diesen Roman bewerten !

Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Inhalt:

Tucker Peckinpah ist wieder da! Aber er hat sich verändert - sämtliche finanzielle Beteiligungen für Wohltätigkeiten streicht er rigoros, auch Tonys Konto wird kurzerhand eingefroren. In New York möchte er einen besonders großen Fisch an Land ziehen - es kann sich dabei nur um das Ölunternehmen der Brüder Blackthorn handeln. Gemeinsam mit Silver bereist Tony den Big Apple um der Sache auf den Grund zu gehen.
Derweil geht Mago ein Bündnis mit Metal ein, um sich an Atax zu rächen. Dieser jedoch ist dabei, in der Metropole Angst und Schrecken zu stiften. Hierzu bedient er sich eines Filmvorführers, welcher den 3D Streifen "Der Wolf" präsentiert. Der Leinwand-Werwolf soll zu echtem Leben erwachen...

Fazit:

Spannender Einstieg in einen Zweiteiler. Die Story las sich kurzweilig und unterhaltsam, wirkte jedoch in manchen Momenten arg trashig, wie ein 70er Jahre Gespenster-Krimi. Besonders die Nahkampfsequenzen empfand ich teils als ein wenig albern.
Die Situation um Mago & Metal vs. Atax weckt Vorfreude auf spannende Ereignisse.

Besonderheiten:

Tony fährt nun einen schwarzen Rover.

3,5 von 5 magischen Ringen

:D :D :D :neutral: :neutral:
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Na da hat sich Metal ja gerade noch so retten können. Auch wenn ich die Gedankengänge etwas wirr und auch unnötig fand. Kurz darauf eingegangen das Metal sobald es geht wieder eigene Wege geht hätte auch gereicht.
Das mit Roxanne fand ich Klasse wie die den um....na immer schön selber lesen.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Antworten

Zurück zu „TB51-100“