Band 51: Die Hexe und ihr Henker
-
Habibi Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Band 51: Die Hexe und ihr Henker

Es war Mitternacht, und der Sturm heulte über das Land. Er brachte Feuchtigkeit vom Meer mit und biß sich unangenehm durch die dickste Kleidung.
Ein Mann kämpfte sich durch den wilden Sturm. Er hatte langes, strähniges Haar, aufgedunsene Wangen und grausam funkelnde Augen.
Das Böse lief hier durch die Nacht - auf der Suche nach einem Opfer. Der Sturm schien es zum finsteren Himmel hinaufzubrüllen: "Er ist wieder da ... Farley Walpo, der Frauenmörder!"
Und Walpos Finger schlossen sich fester um die Axt, mit der er töten wollte ...
Titelbild: Uğurcan Yüce
Erscheinungsdatum: 31.08.1984
Teil 2 von 3
Inhalt:
In dem kleinen Dorf Monwyth lebt in einem Schloss der Dämon Kaddo. In seinem Besitz befindet sich das erste Ornamentdrittel, welches den Weg zu Loxagons Grab weisen soll. Während Tony, Silver, Vicky und der Nesselvampir Boram sich an seine Fersen heften, wütet Mago weiter - ein Mitglied des Ballard-Teams segnet das Zeitliche...
Auf Protoc geraten Metal und Roxane, welche bereits zur Hälfte zu Arma geworden ist, in die Gewalt der Paviandämonen. Hier laufen die Fäden weiter zusammen, das zweite Ornamentdrittel befindet sich dort. Der neue Herrscher Tapandaro hält es in seinem Besitz.
Fazit:
Wow! Diese Fortsetzung der Trilogie macht alles richtig - die Einzelgeschichte um Kaddo kann mit ihren Ansätzen klassischer Grusel- und Spukgeschichten überzeugen, und auch sonst geht es in großen Sprüngen mit dem roten Faden weiter. Der Tod eines Ballard-Team Mitgliedes machte mich sehr betroffen und wurde emotional in Szene gesetzt.
Der Nesselvampir Boram ist einfach nur genial - ich hoffe, er bleibt noch ein Weilchen dabei. Asmodis und Atax sind mit von der Partie - es bleibt kein Auge trocken.
Als wäre das alles für die Höchstnote noch nicht genug, ist der Roman auch noch sehr gekonnt und überzeugend geschrieben.
5 von 5 magischen Ringen

In dem kleinen Dorf Monwyth lebt in einem Schloss der Dämon Kaddo. In seinem Besitz befindet sich das erste Ornamentdrittel, welches den Weg zu Loxagons Grab weisen soll. Während Tony, Silver, Vicky und der Nesselvampir Boram sich an seine Fersen heften, wütet Mago weiter - ein Mitglied des Ballard-Teams segnet das Zeitliche...
Auf Protoc geraten Metal und Roxane, welche bereits zur Hälfte zu Arma geworden ist, in die Gewalt der Paviandämonen. Hier laufen die Fäden weiter zusammen, das zweite Ornamentdrittel befindet sich dort. Der neue Herrscher Tapandaro hält es in seinem Besitz.
Fazit:
Wow! Diese Fortsetzung der Trilogie macht alles richtig - die Einzelgeschichte um Kaddo kann mit ihren Ansätzen klassischer Grusel- und Spukgeschichten überzeugen, und auch sonst geht es in großen Sprüngen mit dem roten Faden weiter. Der Tod eines Ballard-Team Mitgliedes machte mich sehr betroffen und wurde emotional in Szene gesetzt.
Der Nesselvampir Boram ist einfach nur genial - ich hoffe, er bleibt noch ein Weilchen dabei. Asmodis und Atax sind mit von der Partie - es bleibt kein Auge trocken.
Als wäre das alles für die Höchstnote noch nicht genug, ist der Roman auch noch sehr gekonnt und überzeugend geschrieben.
5 von 5 magischen Ringen
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Merkwürdigerweise sehe ich das alles etwas ruhiger, dabei bin ich es doch der immer alles Hochjubelt.
Trotzdem fand ich diesen Roman schon einmal besser als seinen ersten Teil. Nur bei diesem NesselVampir...also alle Achtung wie kommt man auf so was blödes (absolut Positiv gemeint).
Na mal sehen wer noch so alles sterben wird. Wird ja gut aufgeräumt was ich nach über 110 Romane nicht verkehrt finde.
Trotzdem fand ich diesen Roman schon einmal besser als seinen ersten Teil. Nur bei diesem NesselVampir...also alle Achtung wie kommt man auf so was blödes (absolut Positiv gemeint).
Na mal sehen wer noch so alles sterben wird. Wird ja gut aufgeräumt was ich nach über 110 Romane nicht verkehrt finde.
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."