Sinclair Serie????
Moderator: Michael
-
woodstock Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Sinclair Serie????
Also jetzt muss ich doch mal was loswerden und fragen.
Ich gestehe das ich ein absoluter Serienjunky bin. Egal welche Serie anfängt schaue ich mir ganz bestimmt die ersten beiden Folgen an um dann zu entscheiden ob ich weitersehe oder abschalte.
ABER: John Sinclair habe ich nie gesehen. Mal einen Film auf ???? wo es um den Kölner Dom ging. Aber sonst…nichts.
Wo ist denn diese Serie gelaufen?
Wann ist das gelaufen?
Und vor allem: Wo war ich da?
Ich gestehe das ich ein absoluter Serienjunky bin. Egal welche Serie anfängt schaue ich mir ganz bestimmt die ersten beiden Folgen an um dann zu entscheiden ob ich weitersehe oder abschalte.
ABER: John Sinclair habe ich nie gesehen. Mal einen Film auf ???? wo es um den Kölner Dom ging. Aber sonst…nichts.
Wo ist denn diese Serie gelaufen?
Wann ist das gelaufen?
Und vor allem: Wo war ich da?
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
- Das Gleichgewicht Offline
die Serie lief um 2000 auf RTL. Leider war ich da zu jung, um mir das anzuschauen. aber auch ich habe diesbezüglich eine Frage.
Youtube scheint nichts dagegen zu haben, wenn man die Folgen hochläd. Wenn jmd. die Serie damals aufgenommen hat.--> Bitte ladet es irgendwo hoch!!!
Youtube scheint nichts dagegen zu haben, wenn man die Folgen hochläd. Wenn jmd. die Serie damals aufgenommen hat.--> Bitte ladet es irgendwo hoch!!!
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
- iceman76 Offline
- Site Admin
Bei Wikipedia gibt es darüber folgendes zu lesen:
Fernsehproduktionen
Ende der 1990er Jahre versuchte sich RTL an einer filmischen Umsetzung. Am 13. April 1997 erschien der unter der Regie von Klaus Knoesel entstandene Film Dämonenhochzeit mit Florian Fitz in der Hauptrolle erstmalig auf RTL. 1999 wurde eine Fernsehserie produziert, in der Kai Maertens als John Sinclair auftrat. Zu beiden Produktionen nahm Lübbe Audio jeweils ein Hörbuch mit dem jeweiligen Hauptdarsteller auf. Zur Serie wurde der Roman Ich töte jeden Sinclair vertont. Die Serie orientierte sich nur stellenweise an den Romanen. Die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist nicht geplant. Heute distanziert sich Autor Jason Dark davon. Ein von ihm häufig genannter Grund dafür ist, dass beide Hauptdarsteller schlanke und dunkelhaarige Männer waren, während die Romanfigur John Sinclair blond und durchtrainiert ist. Des Weiteren wurden Figuren verändert (Glenda Perkins als alte Dame), sowie andere Figuren (Suko, Jane Collins) komplett weggelassen.
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C ... oduktionen
Fernsehproduktionen
Ende der 1990er Jahre versuchte sich RTL an einer filmischen Umsetzung. Am 13. April 1997 erschien der unter der Regie von Klaus Knoesel entstandene Film Dämonenhochzeit mit Florian Fitz in der Hauptrolle erstmalig auf RTL. 1999 wurde eine Fernsehserie produziert, in der Kai Maertens als John Sinclair auftrat. Zu beiden Produktionen nahm Lübbe Audio jeweils ein Hörbuch mit dem jeweiligen Hauptdarsteller auf. Zur Serie wurde der Roman Ich töte jeden Sinclair vertont. Die Serie orientierte sich nur stellenweise an den Romanen. Die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen. Eine weitere Fortsetzung der Serie ist nicht geplant. Heute distanziert sich Autor Jason Dark davon. Ein von ihm häufig genannter Grund dafür ist, dass beide Hauptdarsteller schlanke und dunkelhaarige Männer waren, während die Romanfigur John Sinclair blond und durchtrainiert ist. Des Weiteren wurden Figuren verändert (Glenda Perkins als alte Dame), sowie andere Figuren (Suko, Jane Collins) komplett weggelassen.
siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geisterj%C ... oduktionen
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Dämonengeist Offline
- Site Admin
- iceman76 Offline
- Site Admin
[FONT=comic sans ms]Das stimmt, der Hit war die Serie wirklich nicht! Was aber nicht an den Schauspielern festzumachen ist! (aus meiner Sicht) Es lag eher daran, das man viel zu halbherzig an die Umsetzung gegangen ist und einfach zu viele dinge ausser acht gelassen hat!!
Wenn man sich mehr mühe gemacht hätte... Tja, hätte, wenn und aber...
Meiner Meinung nach hätte man daraus ´ne echt gute Serie machen können...[/FONT]
Wenn man sich mehr mühe gemacht hätte... Tja, hätte, wenn und aber...
Meiner Meinung nach hätte man daraus ´ne echt gute Serie machen können...[/FONT]
Na ja, aber nicht wenn RTL das umsetzt
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
@ Benjamin Cook
Ich habe dir eine pN geschrieben. Leider sieht man es ja nicht so gut, wenn man neue pNs bekommen hat.
@ woodstock
Wer denn sonst?
Nach den Klischees wäre es unter Arte eine langweilige Doku über Dämonenjagt geworden und unter Pro7/RTL2 eine nicht jugendfreie Serie
Aber wo wir gerade bei Pro7 sind. Ich könnte denen ja mal den 'Vorschlag zu einer Castingshow machen "Germanys next Ghosthunter" oder "Popstars just for Deamonslayers"
Ich habe dir eine pN geschrieben. Leider sieht man es ja nicht so gut, wenn man neue pNs bekommen hat.
@ woodstock
Wer denn sonst?
Nach den Klischees wäre es unter Arte eine langweilige Doku über Dämonenjagt geworden und unter Pro7/RTL2 eine nicht jugendfreie Serie
Aber wo wir gerade bei Pro7 sind. Ich könnte denen ja mal den 'Vorschlag zu einer Castingshow machen "Germanys next Ghosthunter" oder "Popstars just for Deamonslayers"
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
RTL hat noch irgendeine gute Serie gemacht. oder etwas was jemand in meinem Alter
sich gerne ansehen würde
Geh mal bitte in deinem Profil auf "Einstellungen editieren" und gebe bei PN über email benachrichtigen, sowie bei Popup Fenster bei neuer PN ein JA ein - dann klappt es mit den Benachrichtigungen.Original von Das Gleichgewicht
Leider sieht man es ja nicht so gut, wenn man neue pNs bekommen hat.
Bei mur funktioniert es doch auch einwandfrei
-
Gast Offline
Original Titel: Geisterjäger John Sinclair
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Mystery-/ Action-/ Gruselserie
Regie: Daniel Anderson, John van de Rest, Robert Sigl
Darsteller: Florian Fitz - John Sinclair (TV Film)
Kai Maetrens - John Sinclair (2. Pilot Film und Serie)
Urs Remond - Bill Conolly
Jana Hora - Glenda Perkins
Manfred Andrae - Sir James Powell
Hans- Peter Hallwachs - Pater Ignatius
Folgen: TV Film Die Dämonenhochzeit
Pilot Film Ich töte jeden Sinclair
Folge 2 Das Horrorkabinett
Folge 3 Der hexenclub
Folge 4 Anruf aus dem Jenseits
Folge 5 Der Sensenmann als Hochzeitsgast
Folge 6 Engelsgrab
Folge 7 Todeskarussell
Folge 8 Die Rattenkönigin
Folge 9 Der Gerechte
Folge 10 ist mir leider nicht Bekannt
Herstellungsland: Deutschland
Jahr: 1999
Genre: Mystery-/ Action-/ Gruselserie
Regie: Daniel Anderson, John van de Rest, Robert Sigl
Darsteller: Florian Fitz - John Sinclair (TV Film)
Kai Maetrens - John Sinclair (2. Pilot Film und Serie)
Urs Remond - Bill Conolly
Jana Hora - Glenda Perkins
Manfred Andrae - Sir James Powell
Hans- Peter Hallwachs - Pater Ignatius
Folgen: TV Film Die Dämonenhochzeit
Pilot Film Ich töte jeden Sinclair
Folge 2 Das Horrorkabinett
Folge 3 Der hexenclub
Folge 4 Anruf aus dem Jenseits
Folge 5 Der Sensenmann als Hochzeitsgast
Folge 6 Engelsgrab
Folge 7 Todeskarussell
Folge 8 Die Rattenkönigin
Folge 9 Der Gerechte
Folge 10 ist mir leider nicht Bekannt
Ich habe es gestern auch in der TV-Zeitung gelesen und mich gefreut. Klar war die Serie schlecht (so viele Leute mit der gleichen Meinung können sich nicht irren), aber ich als Jungspund, der das noch nie gesehen hat, tue mir das trotzdem mal an 
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ich als alter Hase aber auch ganz bestimmt. Bin ich ja mal gespannt. Wenn so viele sagen das es schlecht ist gefällt es mir vieleicht doch :rolleyes:
So ich habe mir am Samstag mal den Film angeschaut, bzw. es versucht. Ich hatte den Film ja noch schlecht in Erinnerung aber das er so schlecht war. Nach gut einer Stunde konnte ich das Elend nicht mehr ertragen und habe umgeschaltet. Da tat einem als Sinclairfan ja das Herz weh, wenn man gesehen hat was aus den Figuren gemacht wurde. John wurde mir als viel zu aggorant dargestellt und dann auch noch teilweise ins lächerliche gezogen. Bill kam als Golfspielernder Proll rüber und der Schwarze Tod sah aus wie aus der Muppetsschow. Dann noch ein Mallmann der einen das kalte Grausen beschert und eine hänebüchende Story die aber auch gar nichts mir den Romanen zu tun hat. Schon alleine der Anfang war zum Abschalten. Gut die Serie selber habe ich jetzt nocht nicht gesehen und würde doch noch mal gerne einen Blick riskieren. Aber wenn Sie genauso schlimm ist wie dieser Pilotfilm dann kann ich verstehen warum das ganze ein Flop war.
-
Horror-Harry Offline
Da konnte ich doch glatt nicht widerstehen und habe mir beim MediaMarkt die "4 DVD Collector's Edition" von JS - die komplette TV-Serie gekauft.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.
Man muß dieses Projekt allerdings differenziert sehen:
Der ursprüngliche Pilotfilm "Die Dämonenhochzeit" (90 Min.) war ja wohl der Flopp. Die Serie wurde dann ja quasi mit "Ich töte jeden Sinclair" (90 Min.) neu gestartet, mit anderen Darstellern. Die Serie lief damals (wenn ich's noch recht in Erinnerung habe) unter der Woche (Di oder Mi) ziemlich spät. Hab damals aber nur 2 oder 3 Folgen gesehen, die waren aber doch besser als "Die Dämonenhochzeit".
In der Edition sind die bereits weiter oben aufgezählten Folgen enthalten, also 2 Filme mit je 90 Minuten und 8 Folgen zu 45 Minuten. ("Der Gerechte" war die letzte Folge, wurde im TV aber nicht mehr gezeigt.)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen.
Man muß dieses Projekt allerdings differenziert sehen:
Der ursprüngliche Pilotfilm "Die Dämonenhochzeit" (90 Min.) war ja wohl der Flopp. Die Serie wurde dann ja quasi mit "Ich töte jeden Sinclair" (90 Min.) neu gestartet, mit anderen Darstellern. Die Serie lief damals (wenn ich's noch recht in Erinnerung habe) unter der Woche (Di oder Mi) ziemlich spät. Hab damals aber nur 2 oder 3 Folgen gesehen, die waren aber doch besser als "Die Dämonenhochzeit".
In der Edition sind die bereits weiter oben aufgezählten Folgen enthalten, also 2 Filme mit je 90 Minuten und 8 Folgen zu 45 Minuten. ("Der Gerechte" war die letzte Folge, wurde im TV aber nicht mehr gezeigt.)
- iceman76 Offline
- Site Admin
So, ich habe mir die Collector´s Box heute ebenfalls zugelegt! Auch wenn die Filme nicht so doll waren, darf diese Box in meiner mittlerweile recht ansehnlichen Sinclair-Sammlung nicht fehlen!!
Mal schauen, vielleicht schau ich mir heut abend gleich mal ´n Teil an...
Mal schauen, vielleicht schau ich mir heut abend gleich mal ´n Teil an...
Ich hoffe dir wirds heute Abend nicht übel ....
Ich bin ja auch hart im Nehmen, aber das war die erste Serie auf die ich als Sinclair Fan richtig heiß war, wie sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde - und dann musste ich umschalten .... ich konnte mir keine Folge zu Ende angucken so habe ich mich geärgert.
Ich hoffe dass sie dir gefällt und du nicht sagen musst - das Geld war rausgeschmissen
Versuche mich eines Besseren zu überzeugen
und ich weiß immer noch nicht ob ich mir die knapp 20 € antuen würde.
Ich bin ja auch hart im Nehmen, aber das war die erste Serie auf die ich als Sinclair Fan richtig heiß war, wie sie zum ersten Mal ausgestrahlt wurde - und dann musste ich umschalten .... ich konnte mir keine Folge zu Ende angucken so habe ich mich geärgert.
Ich hoffe dass sie dir gefällt und du nicht sagen musst - das Geld war rausgeschmissen
Versuche mich eines Besseren zu überzeugen
Ich auch nicht aber wenn die keinen Kopierschutz haben...