Blood Ties [Serie]

Moderator: Michael

Michael Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Blood Ties [Serie]

Beitrag von Michael »

Hat zufällig jemand den Serienstart von "Blood Ties" auf RTL2 gesehen ?

Ich fand den Start der kanadischen Serie sehr gut. Sind mal ein paar unbekanntere Gesichter. Zudem ist die Vampir-Jägerin nicht im Teenie-Alter oder soll als solche verkauft werden. ;)
Nur dieser Teufelsdiener mit den roten Augen wirkte etwas wie eine Reinkarnation von Freddy Krüger.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

http://www.rtl2.de/20880.html

http://www.bloodtiestv.com/
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Mist :evil:
Hab ich verpasst .....

Ich werde aber nächsten Sonntag brav gucken, da ich bereits die Vorschau nicht so schlecht fand :D
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Nach der Serie Moonlight Pro 7, die ja leider nach der ersten Staffel abgesetzt wurde, wieder mal etwas ähnliches. Und es scheint auch etwas ähnliches zu sein.

Da hätten wir einen guten Vampir (männlich) und eine Menschenfrau (weiblich). Dann noch der Ex der menschl. Frau, der den Killer jagt.

Natürlich hält die Frau den Vampir vorerst für den Killer, doch das wird sicher in der 2. Folge alles geklärt. Am Ende verliebt sich die Dame in unseren Blutsauger. Aber da ist noch der EX.....

Das erinnert mich alles sehhhhhhhhr an Moonlight ;)
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Natürlich hält die Frau den Vampir vorerst für den Killer, doch das wird sicher in der 2. Folge alles geklärt. Am Ende verliebt sich die Dame in unseren Blutsauger. Aber da ist noch der EX.....

Das erinnert mich alles sehhhhhhhhr an Moonlight ;)

Das könnte hinkommen. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass sich die Freundin der Dame in den Vampir verliebt.

Ich habe von Moonlight gelesen. Gesehen habe ich es allerdings noch nicht. In der Woche bleibt mein Fernseher kalt. Da nutze ich die Zeit lieber zum Lesen.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich habe von Moonlight nur zwei bis drei Folgen geschaut. Leider bin ich erst ziemlich spät eingestiegen und hatte so nicht den direkten Überblick - aber es hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Da schaue ich Montags lieber Supernatural :D
Original von Evil
In der Woche bleibt mein Fernseher kalt. Da nutze ich die Zeit lieber zum Lesen.
Oh wie cool - bei uns laufen Abends teilweise 3 Fernseher, weil jeder was anderes gucken will :D
Gelesen wird bei mir früh morgens vor dem Aufstehen oder am WE spät Nachts ;)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Nur zu Erinnerung: heute Abend bei Interesse nicht vergessen.

Das das aber auch Sonntag so spät kommen muss X(

Man hätte es doch auch auf Freitag oder Samstag legen können.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Ich habe gestern die Folge nun auch geguckt und finde die Serie wirklich super.
Im Gegensatz zu Supernatural ist hier mal ein wenig mehr Tempo in der Handlung. Geht ja wirklich mit riesigen Schritten voran. ;)

Müsste unsere gute Privatdetektivin nun nicht auch schon kleine Zähnchen bekommen, da sie ja gebissen wurde - oder zählt ein Biss in den Arm nicht? Schließlich hat der Vampir sie ja nicht von seinem Blut trinken lassen ....... aber schaun wir mal wie es weitergeht in der Serie. ;)

Für eine neue Serie hat Blood Ties wirklich "Biss" - also ich werde die weiteren Folgen im Auge behalten.

@Gleichgewicht:
Musst du So. Nachmittag vorschlafen, damit du Montag morgen nicht so in den Seilen hängst :D
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Original von Habibi
Müsste unsere gute Privatdetektivin nun nicht auch schon kleine Zähnchen bekommen, da sie ja gebissen wurde - oder zählt ein Biss in den Arm nicht? Schließlich hat der Vampir sie ja nicht von seinem Blut trinken lassen ....... aber schaun wir mal wie es weitergeht in der Serie. ;)

Diese beiden Male werde ihr eher Ärger bringen. "Normalerweise" sagt man bei Vampiren : erst muss das Lebendige sterben, damit das Tote zum Leben erweckt werden kann.
Er hat nur mal kurz genascht und das hat sie überlebt. Daher wird das mit den Zähnchen noch nichts. ;)

Ich den Eindruck, dass der Teil sehr schnell rum war. Lag einerseits sicher an der straffen Handlung. Hat mir aber auch sehr gut gefallen. Es fehlt etwas "Tiefe", geht mir manchmal zu flott weiter, aber gesamt gefällt es mir auch sehr gut.

Ich kenne das auch so, dass der Vampir das Opfer nicht KOMPLETT aussaugen darf, sonst dtirbt es für immer. Und ich kenne es auch so, dass allein ein kleiner Biss genügt.

Immerhin hat man sich jetzt in den US-Vampirserien darauf geeeinigt, dass Kreuze und Pfähle nicht wirklich was bringen.

Da ich Moonlight kenne, habe ich den Handlungsverlauf der gesamten Pilotfolge leider vorausahnen können. Bis jetzt sieht mir das auch ziemlich nach einer Kopie aus :D

Aber da die Detektivin ja jetzt eine Helferin hat, könnte sich das wirklich gut entwickeln.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Dämonengeist Offline
Site Admin

Beitrag von Dämonengeist »

Ich hab am Sonntag mal den Anfang der Folge gesehen, nur mal so zum testen. Naja, umgehauen hats mich nicht, aber um etwas genaues zu sagen, hab ich einfach zu kurz reingeschaltet.
Den Titelsong finde ich allerdings schon ziemlich schwach.
Im übrigen, ich bekenne mich hier als großer Moonlight-Fan. :D
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

Original von Dämonengeist
Im übrigen, ich bekenne mich hier als großer Moonlight-Fan. :D

Dann sind wir schon zwei. ;) Trotzdem wurde die Serie schon nach der ersten Staffel abgesetzt. Das war's also mit Moonlight.

Gerade als es spannend wurde :(
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Original von Das Gleichgewicht
Aber da die Detektivin ja jetzt eine Helferin hat, könnte sich das wirklich gut entwickeln.
Die Gothic-Tante die Vicky den Auftrag gegeben hat, den Vampir zu suchen und zum Schluß der letzten Folge gerettet wurde. Na ja - die Klamotten von ihr sind nicht schlecht :D

Ich hoffe ja mal, dass Blood Ties nicht wie Moonlight nach der ersten Staffel abgesetzt wird. Potential ist in der Serie ja vorhanden - ich bin gespannt wie es weitergeht :evil:
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Absetzen geht gar nicht. Ich will das sehen. :)

Die Moonlight-Folgen habe ich mal bei Ebay auf DVD gesehen. Von Blood Ties gibt es im Moment nur die Import-Version. Also nur mit englischen (kanadischen ?) Originalton.
Habibi Offline

Beitrag von Habibi »

Die Folge am Sonntag abend war mal wieder der Hammer.
Habt ihr diesen Thron (Stuhl) aus Knochen und Schädeln vom Mr. Zylinder gesehen ? Echt klasse.
Auch die Szene bei der die Schlange aus dem Mund kam.

Also ich muss echt sagen - die Serie begeistert mich immer mehr und die Special-Effects sind nicht übel .... Weiter so :)

Nur schade, dass nicht 2 Folgen am Stück wie bei Supernatural kommen.

Aber dafür gibt es jetzt ja wenigstens die Bücher zu kaufen - obwohl mir die DVD Staffel lieber wäre :)
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Ich habe mir es auch wieder angeschaut. Hatte sich etwas mit dem Finale von "Die Insel" überschnitten. Kann anstrengend sein, wenn man zwei Sachen gleichzeitig sehen will. Zap..zap..zap..:)

Diese Zombies wirkten auch mich etwas unfreiwillig komisch und aufgesetzt. Gesamt fand ich es aber nicht schlecht. Ich habe mal nach den Büchern bei Amazon gesucht. Der zweite Teil handelt von Werwölfen. Hoffentlich werden die so gut wie bei Underworld Evolution.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/boo ... hrsr_b_2_4
Die Liste wird stündlich aktualisiert. Immerhin lag Blood Ties auf Platz 32. Was mich wirklich erstaunt hat : Platz 4 - Geliebte der Nacht. Die Frau hat die Black Dagger Serie, von der sie angeblich abgekupfert haben soll, mit dem langsam alten Buch hinter sich gelassen.
Hat für mich etwas sehr viel Love-Story, aber ansonsten ist das aber auch wirklich gut.

Was mir dazu noch so eingefallen ist: alle wünschen sich immer eine neue Verfilmung der "John Sinclair"-Romane. Ich würde mir heute viel lieber etwas anderes wünschen : Vampira in 100 Teilen. :)

... ich schweife ab ... ;)
iceman76 Offline
Site Admin
Beitrag von iceman76 »

Original von Evil
Was mir dazu noch so eingefallen ist: alle wünschen sich immer eine neue Verfilmung der "John Sinclair"-Romane.
[FONT=comic sans ms]Wobei ich dazu sagen muss: Wenn man es vernünftig auf die Beine stellen würde, könnte man davon eine richtig geile TV-Serie machen!! Allerdings müsste die Besetzung schon mit den Romancharaktären einigermassen übereinstimmen (optisch) und die Handlungen sollten chronologisch sein und den Romanen entsprechen!!![/FONT]

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

Wenn man genug Geld in eine JS-Verfilmung stecken würde, wäre der Erfolg 100%ig gesichert. Ich bin mir sicher, dass die ersten paar Folgen der damaligen RTL-Serie auch viel Geld eingebracht haben. Bis die geneigten Zuschauer sich ein erstes Bild der Serie gemacht hatten ;)

Daher wäre ich eher für einen Kino- oder TV-Film von JS. Wenn der gut einschlägt, könnte man dann eine Serie machen.

@ Blood Ties

Die Serie baut auch immer schöne unerwartete Storywendungen mit ein ;) Das gefällt mir langsam immer mehr.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Iceman: Ich hätte niemals RTL so etwas verfilmen lassen. Was die so an Serien produzieren, fand ich schon immer mehr als eine Zumutung.

Was mir durch Zufall aufgefallen ist: die originale Buchvorlage (5 Bände ?) zu "Blood Ties" soll um die 20 Jahre alt sein. Dann kann das nur gut werden. :]
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Heute Abend überscheidet sich Blood Ties mit Kill Bill (1). :|

Jemand die letzte Folge gesehen ? - Ich fand die Story etwas dünn.
Antworten

Zurück zu „Horror“