Dunkle Legenden

Dunkle Legenden

2
22%
Sehr gut
5
56%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
1
11%
Schlecht
1
11%
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Knollo Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Dunkle Legenden

Beitrag von Knollo »

Das wird jetzt hart, noch ein halbes Jahr warten...

Bild

Inhalt:

Alles über den erfolgreichsten Geisterjäger der Welt

Vampire, Zombies und andere Unholde: Welche Gestalten der Finsternis auch immer die Welt bedrohen, auf Rettung durch John Sinclair ist Verlass. Der Geisterjäger ist Kult - auch darum, weil er auf einen großen Kulturschatz des Horrors zurückgreift. Seine Feinde wurden inspiriert durch klassische Mythen, reale Figuren oder Hollywood-Erfolge. Auch John Sinclair selbst geht mit der Zeit, bleibt nicht unberührt von historischen Ereignissen und neuen Rollenbildern. Florian Hilleberg ist dem Phänomen John Sinclair auf der Spur, untersucht die dunklen Legenden, aus denen seine Widersacher stammen, und liefert Fans der Serie unverzichtbares Hintergrundwissen.

Geschrieben von Florian Hilleberg

Erscheinungsdatum: 28.04.2023
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Es freut mich, dass es wieder Bücher gibt. Nach "Brandmal" und "Engel" kam ja lange nichts mehr und ich hatte es schon als gescheiterte Marketingidee von Lübbe abgeschrieben. Aus der Aufbruchsphase, wo viele Projekte gestartet wurden, von denen man heute nichts bis wenig mehr hört.

Hoffentlich folgen noch welche von anderen Autoren, die mich mehr interessieren.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Dieses Buch hat mir persönlich ganz ausgezeichnet gefallen. Teilweise recht humoristisch und trotzdem sehr sachlich dargebracht. An vielen stellen hab ich mir gedacht: "Ah, ja... ich erinnere mich!", an anderen stellen dachte ich dann auch: "Oh, dessen war ich mir jetzt nicht bewusst!".

Ganz hervorragend geschrieben, kann ich absolut weiter empfehlen: War definitiv jeden Euro wert!!!

Danke an Florian Hilleberg!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

pecush Offline

Beitrag von pecush »

Meine Meinung ist etwas anders:

Eine durchaus kurzweilige Zeitreise, die es sich zu lesen lohnt. Aber auch zu kaufen? Eher nicht, ärger mich ein bisschen und werde das Buch (14 Euro) auch wieder verticken. Weil das Buch im Grunde nichts anderes bietet, als die Lexika, nur anders sortiert.
Wer sich in der Serie halbwegs auskennt, wird nichts Neues erfahren!
Drei Dinge bleiben hängen:
1. Ein recht kuiroser Tippfehler/Zahlendreher in der (schönen) Bilderstrecke. Da heißt es, Sinclair, bzw. Gespenster-Krimi wären 1937 gestartet.
2. Der Einfluss der jüdischen Mythologie auf die Serie. War mir so nicht bewusst!
3. Dass die neuen Autoren (die ich nicht lese) augenscheinlich nur alte Figuren aus der Versenkung holen.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Original von pecush
Meine Meinung ist etwas anders:

3. Dass die neuen Autoren (die ich nicht lese) augenscheinlich nur alte Figuren aus der Versenkung holen.
Das stimmt so definitiv nicht!

pecush Offline

Beitrag von pecush »

Wie gesagt, kam mir so vor. ;)
Florian Hilleberg schreibt über alte Figuren, deren Geschichte ich kenne, und dann schreibt er, dass sie wieder auftauchen, was ich nicht wusste, und dies passiert dann in Heften Ü2000, die ich nicht kenne.
iceman76 Offline
Site Admin

Beitrag von iceman76 »

Ich habe zuletzt einige Romane von Michael Breuer gelesen.
Dort taucht u.a. Sarket auf...
... eine ziemlich interessante Figur! Mir gefällt es!

Wobei ich die neuen Romane auch immer nur einschiebe, so ab und zu...

Grundsätzlich lese ich chronologisch und bin gerade bei Band 1031 angekommen! :)

Sinclair Offline

Beitrag von Sinclair »

Original von pecush

Das stimmt definitiv nicht. Zumindest werden keine gestorbenen Figuren ständig aus der Versenkung geholt. Das Einbeziehen von lebenden, aber möglicherweise vergessenen Charakteren, die lange nicht berücksichtigt wurden, ist aber gewollt und wünschenswert. Persönlich wünsche ich mir immer noch, dass jemand die Geschichte des Roten Vampirs endlich zu Ende erzählt.

:buch:
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !:thumbup: :buch:
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Angst macht mir ein:

"... für immer tot. Oder?"

"...wir erfahren auch nie etwas über seine/ihre Vergangenheit. Oder?"

WENN soll das nur Jason schreiben, denn ne, der Kreuzquark (2300) geht gar nicht. Alleine so was als Erklärung, dass Lilith es manipulieren kann - ne, das ist Klasse 1 Niveau "Sie hats ja gemacht". Hätte Jason diese 08/15 Lösung selbst gewollt, wäre sie gekommen, aber wollte er ja nicht, weil es ZU einfallslos ist.
Destero Offline

Beitrag von Destero »

Für mich ein „TOP“ Taschenbuch…… Florian Hilleberg
Beschreibt hier Brilliant die komplette John Sinclair Welt'!

Ideal für Einsteiger ! Aber auch langjährige Leser entdecken hier noch was neues!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Bücher“