UFO-Akten - Die Community-Seiten
Moderator: Michael
- MorganDCrow Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
UFO-Akten - Die Community-Seiten
Moin!
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Community-Seiten findet? Bisher sind sie 1x erschienen, u.a. mit der Geschichte der eigenartigen Haustürklingel. Insgesamt finde ich die Idee ganz gut, Umsetzung ... - hm. Müsste man sehen.
Was ist eure Meinung dazu?
:buch:
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Community-Seiten findet? Bisher sind sie 1x erschienen, u.a. mit der Geschichte der eigenartigen Haustürklingel. Insgesamt finde ich die Idee ganz gut, Umsetzung ... - hm. Müsste man sehen.
Was ist eure Meinung dazu?
:buch:
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das, was er vorhat, auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
#InsideMusgrave
- Team Maddraxikon Offline
Das Thema kam kürzlich bei uns während eines CHATDRAX auf. Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.
Tanja & Holger
Offizieller MADDRAX Fanclub e. V.
vorstand@maddrax-fanclub.de
Nächste Online-Treffen: 04.11., 18.11. 02.12. 16.12 jeweils 20 Uhr
Nächstes Fantreffen: 09.05.2026 in Köln
- MorganDCrow Offline
Ich würde denken, dass Mulimediainhalte sicher auch eine Kostenfrage sind (es sei denn, man würde bestehende Inhalte von Dritten - Blogs, Videos - verlinken, dann wäre der finanzielle Aufwand kleiner; beides benötigt aber Manpower und Zeit).
Die Extraseiten die sonst drin sind finde ich an sich auch besser, würde mir teilweise da aber auch wünschen, dass man etwas tiefer reingeht.
Bzw. bei den Communityseiten, wenn man das in der jetzigen Idee beließe, wäre es vielleicht cool, wenn man einzelne Storys nehmen würde, die irgendjemand erlebt hat, und dann von Redaktionsseite eine Antwort käme. Paranormaler "Dr. Sommer"
So dass man halt vielleicht auch ein bisserl Wissensgewinn hat, wie bestimmte Phänomene erklärbar wären.
Was aber dann tatsächlich einiges an Manpower und Zeit fressen würde.
Hmpf.
Die Extraseiten die sonst drin sind finde ich an sich auch besser, würde mir teilweise da aber auch wünschen, dass man etwas tiefer reingeht.
Bzw. bei den Communityseiten, wenn man das in der jetzigen Idee beließe, wäre es vielleicht cool, wenn man einzelne Storys nehmen würde, die irgendjemand erlebt hat, und dann von Redaktionsseite eine Antwort käme. Paranormaler "Dr. Sommer"
Was aber dann tatsächlich einiges an Manpower und Zeit fressen würde.
Hmpf.
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das, was er vorhat, auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."
#InsideMusgrave
#InsideMusgrave
-
Schneedrache Offline
Ab und zu mal ein paar Infos, wie es es mit der Serie weiter gehen soll, wären auch nicht schlecht. Es kann auch nicht so schlimm sein, wenn sich der zuständige Redakteur der Serie, vermutlich Uwe Voehl, zu erkennen gibt, und auch mal ein paar normale Leserbriefe beantwortet werden, jedenfalls die entsprechenden Seiten wie bei anderen Serien etwas freier gestaltet werden.Original von Team Maddraxikon
Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.
-
Schneedrache Offline
Neee, wenns Voehl wäre, wären sicher auch mehr PZ Autoren dabei - vor allem Manfred Weinland. Da sind Uwe und ich uns einig: es kann nicht genug von MW geben.Original von SchneedracheAb und zu mal ein paar Infos, wie es es mit der Serie weiter gehen soll, wären auch nicht schlecht. Es kann auch nicht so schlimm sein, wenn sich der zuständige Redakteur der Serie, vermutlich Uwe Voehl, zu erkennen gibt, und auch mal ein paar normale Leserbriefe beantwortet werden, jedenfalls die entsprechenden Seiten wie bei anderen Serien etwas freier gestaltet werden.Original von Team Maddraxikon
Die überwiegende Mehrheit der anwesenden DUA-Leser fand die Idee etwas seltsam und würde sich eine normale LKS wünschen wie z. B. bei MADDRAX. Ein etwas kleinerer Teil, zu der ich mich selbst auch zähle, könnte sich auch gut etwas moderneres vorstellen wie z. B. QR-Codes zu YouTube-Clips mit ähnlichen "paranormalen" Fällen bzw. klickbare Links in den eBooks.
-
Schneedrache Offline
- Team Maddraxikon Offline
Das ist korrekt. Er war bereits mehrfach bei uns zum CHATDRAX zu Gast und hat mit uns über Die UFO-Akten geplaudert.Original von Schneedrache
Der Redakteur ist ein Alexander Nolte, steht so auf Facebook und in einem aktuellen Interview im Zauberspiegel.
Tanja & Holger
-
Schneedrache Offline
Umso unverständlicher ist es, warum in den Heften ein Geheimnis daraus gemacht wird, wer der Redakteur ist.Original von Team MaddraxikonDas ist korrekt. Er war bereits mehrfach bei uns zum CHATDRAX zu Gast und hat mit uns über Die UFO-Akten geplaudert.Original von Schneedrache
Der Redakteur ist ein Alexander Nolte, steht so auf Facebook und in einem aktuellen Interview im Zauberspiegel.
-
Schneedrache Offline
Irgendwie bekomme ich von den UFO-Akten nicht viel mit. Die Leserseiten sind solala, und hier im Forum kommen sie kaum aus ihrem Versteck im Keller heraus. Mich wundert, dass die Serie mit zwei so vollkommen uncharismatischen Hauptfiguren immer noch läuft. Wenn ich wüsste, dass sie nicht mehr lange läuft, würde ich vielleicht noch weitersammeln, aber so eben nicht.