Resident Evil

Moderator: Michael

Antworten
Tulimyrsky Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Resident Evil

Beitrag von Tulimyrsky »

Derzeit auf Netflix verfügbar.

Die erste Staffel mit acht Folgen.

Die ersten Spiele der Resident Evil Reihe habe ich gespielt ohne Ende, mir sogar für teuer Geld die 'verbotenen' Teile besorgt. Leider wurde aus der Survival Reihe ein Action-Spiel und ich verlor ab Teil 5 das Interesse.

Wie üblich halten sich die Filme- & Serienmacher nicht an Vorgaben, fällt aber hier nicht so sehr ins Gewicht (z.B. ist der Antagonist aus den Spielen Albert Wesker hier ein Afroamerikaner)

Ich kann die Serie leider nicht empfehlen.

Zu viel unlogische Sachen trüben (zumindest meinen) Seriengenuss.

Hier gibt es keine Zombies, bzw. Untoten, da der T-Virus die Menschen nicht umbringt, sondern quasi das Gehirn befällt und auf minimale Werkseinstellung zurücksetzt ;) Mir ist es schleierhaft wie diese Kreaturen dann überhaupt überleben können (z.B. unter Wasser), wenn sie doch nicht tot sind? Außerdem werden sie ja in den meisten Fällen gebissen, d.h. sie haben Wundmale, Arterien werden durchtrennt, etc. pp. Völliger Blödsinn zu behaupten, es wären noch Menschen.

Dann wird auch noch ein Riesenkrokodil unter einem Schiff mitgezogen, welches völlig sinnfrei freigelassen wird.

Fliegende Drohnen haben einen unendlichen Vorrat an Munition, usw.

In den Folgen wird immer zwischen Vergangenheit (vor dem Ausbruch) und Gegenwart gewechselt.

Die Staffel endet natürlich offen. Eine zweite werde ich mir nicht ansehen.
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Gut zu wissen!
Hab erstmal eine andere Serie in Auge gefasst!
Manifest ,mal sehen wie sie so ist!
Stranger Things schau ich mit meiner Frau zusammen!Aktuell schaut sie noch the 100!
Ich hab noch von der Playstation den ersten Teil noch!
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Wenn man die Spiele und die Filme ausblendet (weil man sie nicht gespielt oder gesehen hat), kann man sich die schon ansehen.

Aber ehrlich gesagt, hat mir Walking Dead besser gefallen (zumindest bis Staffel 4)
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Original von Tulimyrsky
Aber ehrlich gesagt, hat mir Walking Dead besser gefallen (zumindest bis Staffel 4)
Ah, noch einer dem es nicht passt, dass der Governor überlebt hat ;)
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Ich habe leider auch nichts gutes darüber gehört.

Irgendwie erscheinen in SF, Fantasy und Mystery immer mehr Serien und Filme mit Vorlagen und immer weniger selbst ausgedachtes.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Marvin Mondo Offline

Beitrag von Marvin Mondo »

Original von Tulimyrsky
Wenn man die Spiele und die Filme ausblendet (weil man sie nicht gespielt oder gesehen hat), kann man sich die schon ansehen.

Die Filme will ich gar nicht ausblenden, das ist der Mittelpunkt des Resi-Kosmos! Die Filme sind zum Teil arg grenzwertig - manche kann man sich gut ansehen (auch atmosphärisch), andere gehen gar nicht. War bei den Spielen aber eigentlich ähnlich :) :).
Talent is a flame. Genius is a fire...
Antworten

Zurück zu „Serien“