Welche Konsole habt ihr?

Alles rund um PC- und Konsolenspiele

Moderator: Michael

Herr der Finsternis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Welche Konsole habt ihr?

Beitrag von Herr der Finsternis »

Welche Konsole habt ihr denn bei euch zuhause?

Und welche Konsole ist für euch die beste?
Tulimyrsky Offline

RE: Welche Konsole habt ihr?

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von Herr der Finsternis
Welche Konsole habt ihr denn bei euch zuhause?

Und welche Konsole ist für euch die beste?
Hatte früher SNES, N64 und Gamecube

jetzt die XBox 360 inkl. Kinect

und die XBox One, noch die allererste die damals 2012, erschienen ist.

Des Weiteren steht noch eine Playstation 3 im Schlafzimmer... die wird aber nur für DVD und Amazon Prime/Netflix genutzt.

Die XBox Series X wird bestimmt auch irgendwann mal besorgt... aber es besteht für mich im Moment kein Bedarf, da alle neuen Spiele noch auf der One laufen.

Da Microsoft (also XBox) ein monatliches Abo mit vielen Spielen anbieten, auch brandneue, ist die XBox für mich die erste Wahl... zumal ich die Reihe 'Gears of War', welche XBox exklusiv ist, gerne spiele.

Welche Konsole besser ist? Kommt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt. Mir ist z.B. die Nintendo Wii einfach zu kindlich...
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
SweetJane Offline

Beitrag von SweetJane »

Also - ich bin so ein Nintendo-Kind. :D :D :D

Früher hab ich am Super Nintendo meines Bruders gezockt - ich selbst hab hier jetzt ein N64, eine Wii und die Switch.

Beste Konsole ist halt für jeden was anderes. Wenn man jetzt auf super realistischen Grafik und so steht, ist Nintendo eher nix. Die haben ganz viel diesen Comic/ Anime Style und sind auch ein ganzes Stück weit auf familienfreundlich getrimmt. Ich find's super - aber das muss man echt mögen.

Zum Thema Abo-Modelle: Ich hab ein Jahres-Abo bei Nintendo Online (20 Euro / Jahr) damit ich die Spiele, die eine Onlinefunktion haben, auch im vollen Umfang nutzen kann, bzw. auch den Multiplayer verwenden kann.
John: "Gelsenkirchen"
Glenda: "Was ist das für eine Stadt?"
John: "Ich habe [...] mir sagen lassen, dass es dort die hübschesten Mädchen geben soll.
Denn dort erschuf der Liebe Gott die Mädchen aus dem Kohlenpott."
Loxagon Offline

Beitrag von Loxagon »

Nintendo: alles
PS1 bis 4
XBox 360
PSP
PS Vita
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Keine. Ich bin reiner PC-Spieler. Da ich eher Rundenstrategie spiele und weniger Konsolenkram, wenn ich mal Zeit habe. Würde mir höchstens evtl. mal eine PS5 oder einen Nachfolger holen.

Für Unterwegs-Gedaddel bei Langeweile reicht mir mein 4 Jahre altes Smartphone. :D
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
JohnSinclairFanClub Offline

Beitrag von JohnSinclairFanClub »

Ich hab sie noch:

Playstation 1
Playstation 2
(PS3 hab ich übersprungen. Da hab ich Sport gemacht oder war immer draußen... )
Playstation 4
Super Nintendo Classic Mini
Gameboy

Ich finde jede Konsole hat was an sich. Das waren halt immer die Spiele und der damit verbundene Spielspaß. Und das müssen auch nicht immer grafische Highlights sein.
Street Fighter, Bomberman, Super Mario Kart oder Worms, das geht in der alten Freundesrunde immer!
Ich bin auch mehr so der "gesellige" Konsolenspieler. Also, alleine setze ich mich nicht davor.

Aber ich nutze die ansonsten nur noch selten, da ich grundsätzlich auch eher der PC-Typ bin.
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von JohnSinclairFanClub
damit habe ich auch kurz geliebäugelt. Da aber nicht meine Favoriten dabei waren (Donkey Kong 2 & 3) habe ich es dann gelassen... und nur wegen Donkey Kong 1 war es mir zu teuer...
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]

Original von Tulimyrsky
damit habe ich auch kurz geliebäugelt. Da aber nicht meine Favoriten dabei waren (Donkey Kong 2 & 3) habe ich es dann gelassen... und nur wegen Donkey Kong 1 war es mir zu teuer...
Ich hab die für 59,90€ ergattern können als die erste Wave 2018 rauskam. (War ja innerhalb von ein paar Minuten in den Läden ausverkauft.)
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Ich hab die für 59,90€ ergattern können als die erste Wave 2018 rauskam. (War ja innerhalb von ein paar Minuten in den Läden ausverkauft.)
also muss ich dich doch mal besuchen kommen ;) :D
[COLOR=royalblue]
[/COLOR]

Wo ist hier eigentlich der "Like-Button"? :D Ist das DER hier?: :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Games“