Fledermaus Band 254: Das Geheimnis der tödlichen Blitze

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 254: Das Geheimnis der tödlichen Blitze

Beitrag von Talis »

Bild

Er atmete tief durch. Nur nicht aufregen! Sie können mir keinen bösen Streich spielen. Sie hängen alle von mir ab. Sie sind viel zu feige, um sich gegen mich zu stellen. Ich bin ein kindischer alter Mann, der sich in der Dunkelheit fürchtet, wenn unbekannte Geräusche hörbar werden, redete sich Goldman zu.
Und dann streifte etwas über seinen Körper. Tastete nach seinem linken Arm, packte das Handgelenk. Nein, das war keine menschliche Hand, die ihn jetzt umklammert hielt. Es war eine kühle glitschige Masse.
Einbildung! Zornig schüttelte Theo Goldman den Kopf.
Die Aufregung. Und jetzt schmerzt der Arm. Ein Herzanfall.
Er rang keuchend nach Luft. Sollte er aufspringen und hinauslaufen? Unter normalen Umständen hätte er jetzt seine Tropfen genommen.
Die Umklammerung wurde fester. Einen solchen Anfall, hatte er noch nie erlebt. Eigenartig, daß der Schmerz vom Handgelenk ausging. Jetzt war es, als würde sein Arm hochgehoben, als zerre ihn eine Macht zur Seite, drücke ihn nach unten...
Ein stechender Schmerz durchfuhr den alten Mann. Er schrie auf und sank röchelnd in sich zusammen.
Der Arzt stellt als Todesursache die Einwirkung von Elektrizität fest. Ein Blitz könnte es gewesen sein — aber dagegen sprechen alle Umstände. Es bleibt nicht bei diesem einen Opfer.

Das Geheimnis der tödlichen Blitze
- Der Mörder und der Pferdefuß -

von G. W. Jones (= ???)

Adrian Doyle Offline

RE: Fledermaus Band 254: Das Geheimnis der tödlichen Blitze

Beitrag von Adrian Doyle »

Danke, Uwe, für die viele Arbeit, die du dir machst. Ich fand die Cover von "Die Fledermaus" als Jugendlicher immer höchst stimmungsvoll-furchteinflößend. Weißt du, wer der Illustrator ist? (Steht vielleicht schon an anderer Stelle, ich hab nichts gefunden.)
Shadow Offline

Beitrag von Shadow »

Die Titelbilder in der letzten Zeit sehen sehr nach Rudolf Sieber-Lonati aus und ich müsste mich schwer täuschen, wenn dem nicht so wäre ...
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Ganz richtig erkannt, und hier gibt es einen schönen Flug über Lonatis Fledermäuse (soweit eben vorliegend):

https://www.rs-lonati.de/titelbilder/Fl ... ige-Serie/
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Talis Offline

Beitrag von Talis »

Original von Adrian Doyle
Danke, Uwe, für die viele Arbeit, die du dir machst. Ich fand die Cover von "Die Fledermaus" als Jugendlicher immer höchst stimmungsvoll-furchteinflößend. Weißt du, wer der Illustrator ist? (Steht vielleicht schon an anderer Stelle, ich hab nichts gefunden.)
Lonati hat sämtliche Fledermaus-Nummern von 100 bis 524 gezeichnet.
Adrian Doyle Offline

Beitrag von Adrian Doyle »

Danke euch! Hätte mir auch selbst auffallen können. Tja ... :kratz:
Antworten

Zurück zu „Fledermaus“