Fledermaus Band 671: Killer killt seinen Boß

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 671: Killer killt seinen Boß

Beitrag von Talis »

Bild

In Western Springs vertiefte man sich in die Lektüre des Logbuches. "Das ist ein Beweisstück seltener Qualität!" lobte Anthony Quinn. "Und das haben wir indirekt dem Revolverhelden zu verdanken und unserem armen Silk."
Der "Arme" saß dick bandagiert im Lehnstuhl und studierte die zweite Hälfte des auseinandergefallenen Buches. Silk hatte keine Rippenbrüche, aber heftige Prellungen und Blutergüsse abbekommen.
Quinn las vor: "Evanston. North Sheridan Harbor. Motorkahn ,Swallow'. Charles Higgins, Captain.
Montag, 23. August. Für A. Ware geholt vom Frachter 'Anatolia'. Kontrolle der Zollfahndung 15 Uhr. Alles in Ordnung.
25. August. Motor überholen lassen bei Palmer & Scott.
2. September. Überfall! Zwei Männer in Strumpfmasken und mit Pistolen. Fahrt mit unbekanntem Ziel erzwungen.
3. September. Angebunden an Steuersäule und geknebelt. Die Männer bringen A. mit. Er wird mit Waffe bedroht und an meine Stelle gefesselt. Fahrt mit viel Lebensmitteln, Treibstoff und Trinkwasser Richtung NNO. Nach 14 Stunden Fahrt legen wir an. Einsame Insel 400 km von Chic. entfernt. A. wird von Bord geschleppt. Ich werde bewacht. Nach einer Stunde: Rückfahrt ohne A. Man erpreßt mich! Banditen wissen von meinen Fahrten für A. Ich muß mitmachen, sonst bin ich erledigt.
7. September. Um 6 Uhr früh endlich am Ziel. Fahrt trotz dichten Nebels! Insel gehört zu den Manitou-Islands, die südwestlichste, am weitesten vom Ufer entfernt, 45 Grad nördlicher Breite, 86. Längengrad. Beide Banditen an Land. Überlegte, ob ich mit der Swallow abdampfen soll. Aber die beiden haben ein Gewehr dabei. Nach zwei Stunden sind sie gekommen, ärgerlich und schweigsam. Unser Ziel . . ."
Hier brach der Schreiber ab. Eine kurze letzte Eintragung, hastig hingekritzelt, lautete: "Kraftstoff und Lebensmittel fassen. Start zur Rückfahrt nach Chicago 17.30 Uhr."
Quinn blickte in die Runde und sagte nachdenklich: "Leute, was wir hier haben, ist ein Geständnis und der Grundstein zur Aufklärung dieser rätselhaften Entführungsgeschichte. Vermutlich kam Higgins bei dem Anschlag um, falls es ein Attentat war. Uns stellt sich jetzt die Aufgabe, jene Insel zu finden, auf der Allenby ausgesetzt worden ist, denn mit A. ist zweifellos er gemeint. Die angegebenen Positionen notieren wir uns und händigen das Logbuch Harry aus."
Silk warf ein: "Nach den Angaben des Kapitäns muß es auf der Insel irgendeinen Zwischenfall gegeben haben. Vielleicht ist Allenby gar nicht mehr am Leben."


Killer killt seinen Boß
- Maßarbeit bei Kidnapping -

von Aldo Garden (= ???)

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“