Fledermaus Band 663: Dr. Ly vertauscht Leichen
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 663: Dr. Ly vertauscht Leichen

"Ich werd' verrückt", flüsterte Butch, „ein Leichenwagen - wie damals bei der Kreuzung am Tollway!"
"Da - sie schaffen die Leiche aus dem Feinkostwagen in die schwarze Kutsche! Perfekt organisiert. Komm, los, sie sind fertig."
Der weiße Wagen wendete. Silk funkte blitzschnell nach Western Springs: "Hallo, Sir, verstehen Sie mich? Ja - ein Feinkostwagen als Tarnung. Leiche in schwarzen Friedhofwagen umgeladen. Was sollen wir tun?"
"Nicht eingreifen", war die Antwort, "dem Leichenwagen folgen und beobachten, was weiter vor sich geht. Over."
"Los, Butch, hinterher fahren."
Der Leichenwagen nahm die Zufahrt nach West-Elmhurst.
"Jetzt dämmert's mir", bemerkte Butch, der ehemalige Soldat, "die fahren auf den Militärfriedhof von Salt!"
"Warum ausgerechnet dorthin?"
"Nun, die Leiche aus der Klinik muß doch verschwinden. Laß, du mal so schnell und unauffällig einen Toten verschwinden! Auf dem Salt-Friedhof werden unbekannte, nicht identifizierte Kriegsopfer beigesetzt!"
"Jetzt verstehe ich! Ein ganz sicherer Platz, tote Zeugen loszuwerden. Daß da nicht schon andere Gangster draufgekommen sind, wundert mich. Paß auf - sie biegen ab."
Der Leichenwagen rollte langsam über den Kiesweg zwischen Buchshecken und Denkmälern .hindurch. Butch zwängte den Buick mitten in das Buchsgestrüpp. Sie rannten geduckt hinter dem Leichenwagen her. Vor einem offenen Grab hielt er an. Die beiden Männer holten den Sarg hervor, in dem die Leiche nach dem Umladen gelegt worden war. Pietätlos ließen ihn die zwei Unbekannten in die Grube fallen. Dann füllten sie das Loch mit Erde aus, holten von einem benachbarten Grab halbverwelkte Kränze und Blumen herbei, die sie gleichgültig auf die eben zugeschüttete Grube warfen. Die heimliche Bestattung dauerte knapp sieben Minuten. Der Leichenwagen, dessen Kennzeichen Silk notiert hatte, verließ den Ort des Schweigens. Nochmals sollte die Ruhe des so unsanft Bestatteten gestört werden. Butch und Silk begannen die Grube wieder auszuheben.
"Hättest du je gedacht, daß wir mal Gräber öffnen und Tote exhumieren würden?" fragte Butch.
"Das sind keine Gräber normal Bestatteter, Butch, also sind wir auch keine Grabschänder. Doch stelle ich fest, daß du dich dazu ganz gut eignest."
"Du hast's nötig, mich zu foppen - du wärst der geborene Totengräber."
Die Glocke der Friedhofkapelle wimmerte zwei klagende Schläge in die kalte Nacht. Ein Kauz schrie im dürren Gehölz. In der Nähe rauschte und krachte es - ein Haufen gefrorener Schneereste rutschte vom Dach der Kapelle.
"Man könnte hier das Gruseln lernen", kicherte Butch.
Dr. Ly vertauscht Leichen
- Gespenstische Schreie um Mitternacht -
von Aldo Garden (= ???)