Fledermaus Band 660: Das Alibi war zu perfekt
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 660: Das Alibi war zu perfekt
Die Zeitungen hatten reißenden Absatz. Inspektor Cummings behielt recht. Die Schlagzeilen mit den Fotos bewirkten Massenkäufe. Auch an der Greenwood Avenue wurde die Ausgabe gelesen. Liz Frazer wackelte im Bademantel - unten zu kurz und oben zu eng - durch die Wohnung. Sie warf sich auf ihr Bett und blätterte in der Zeitung. Da begannen ihre Hände zu zittern; das Blut wich aus ihrem Gesicht. Sie griff an ihren Hals, der ihr zugeschnürt erschien und rang nach Atem. Dieses Gesicht erkannte sie trotz des groben Rasters der Bildreproduktion in Zeitungen.
"Penny!" schrie Liz. ,Penny, mein Kind. Ermordet! Nein, das ist nicht wahr. Nein!" Hilfloses Schluchzen schüttelte ihren Körper; sie vergrub ihr Gesicht in den Händen. Nach geraumer Zeit las Liz weiter. Die Buchstaben verschwammen vor ihren Augen; sie mußte jeden Satz zweimal lesen. Mit bebenden Händen griff sie zum Telefon.
Polizeichef McGrath meldete sich. Jetzt erfuhr Liz nicht nur die Bestätigung der Zeitungsmeldungen, die sie in verzweifelter Hoffnung als Mißverständnis betrachtete, sondern auch den wahren Grund der Festnahme ihres Gatten, nämlich die Schuld am Tod des Mädchens - ihres Kindes, von dessen Existenz Patrick Frazer keine Ahnung hatte.
Liz kämpfte mit einer Ohnmacht. Sie hatte angenommen, ihr Mann sei wegen seiner üblichen Delikte wieder mal geschnappt worden. Und sie wußte, daß Pat kein Kindermörder und kein perverses Monster war. Soll ich Alec anrufen, fragte sie sich, nach all den Jahren? Wozu? Sie hatte sich ja kaum um Penny gekümmert. Das würde ihr Alec gleich vorhalten. Trotzdem, sie mußte es tun; sie wußte, wie Alec vernarrt war in das Kind.
Liz bestellte ein Taxi.
Verstört öffnete Winston die Tür und war nicht wenig erstaunt, seine ehemalige Gattin vor sich zu haben.
"Kennst du mich noch?" fragte Liz leise.
"Komm herein", gab er nur zur Antwort. Eine schlanke, blonde Frau saß im Wohnzimmer und erhob sich, als Liz eintrat.
"Bist du wieder verheiratet?" fragte Liz mit flüsternder Stimme.
"Nein. Das hier ist Mrs. Quinn, die Frau des Rechtsanwalts Anthony Quinn Mrs. Frazer", stellte Winston die Frauen einander vor.
"Ich wollte gerade gehen", sagte Carol, "meine Mission habe ich erfüllt. Guten Tag, Mrs. Frazer; Mr. Winston."
"Weißt du es schon", begann Liz mit tränenerstickter Stimme, "daß ..."
"Ich wußte es schon lange. Mrs. Quinn hat es mir soeben bestätigt. Ich habe ihn bisher nicht gefunden."
"Du wußtest es? Und wen hast du nicht gefunden?"
"Den Mörder."
"Du kennst den Mörder? Man verdächtigt doch Pat - ich meine, meinen Mann!"
"Ich habe eine anonyme Nachricht erhalten, die bestimmt der Wahrheit entspricht: ein vorbestrafter Sexualverbrecher namens Charlie Cockerell. Ich war schon zehn, zwanzigmal dort und wollte ihn umbringen, das sag' ich dir ganz offen. Er war aber nie zu Hause."
Das Alibi war zu perfekt
- Opfer war kleine Mädchen -
von Aldo Garden (= ???)