Fledermaus Band 659: Er suchte Gold und fand den Tod

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 659: Er suchte Gold und fand den Tod

Beitrag von Talis »

Bild

"Du sollst mich nach Miami fahren und in 'ner Klinik abliefern, die ich dir sage." Laggensers Augen schienen aus den Höhlen zu treten. Er stöhnte.
"Das kann ich nicht machen, versteh das doch", beschwor ihn Carano. "Schon gar nicht in der Kluft und mit der Polizeikarre. Da kann ich ebensogut gleich in den Knast gehen. Ich werde ..."
"Du willst also nicht, du feiger Hund", keuchte der Gangster. "So sieht das also aus, wenn du mal für einen was tun sollst." Er hob den Revolver, richtete ihn auf den Uniformierten, ließ ihn aber wieder sinken. "Ich könnte dich abknallen, du mieser Bulle", zischte er, "aber so oder so, ich werde dem Boß sagen, was du für ein dreckiges Schwein bist. Sollst mal sehen, was dir dann passiert. Also los, ob in deiner verfluchten Kluft oder in der Unterhose, du bringst mich jetzt zum Wagen und fährst los."
Carano stand unbeweglich. Seine Augen verengten sich und der Mund wurde zu einem schmalen Strich. Er biß sich auf die Lippen.
"Okay, Harry", sagte er dann in geradezu auffälliger Ruhe, "ich bring dich hin. Bloß muß ich hier noch 'n paar Sachen verändern, falls wer reinkommt, bevor ich dich abgeliefert hab' und wieder hier bin. Sekunde, okay?"
"Okay", knurrte Leggenser. Er war überzeugt, gewonnen zu haben. Caranos Schicksal interessierte ihn überhaupt nicht,. Später würde er dafür sorgen, daß der unzuverlässige Bursche abserviert wurde. Joe Giani würde das nicht schwerfallen. Er ließ sich im Sessel zurücksinken und beobachtete Carano nicht weiter.
Dieser rückte an der Couch die Kissen zurecht, auf denen das tote Mädchen lag, und beugte sich dann über Drobmans Leiche, die sich in Bauchlage befand. Er nahm die Luger hoch und sah sie sieh an. Plötzlich zuckte sein Arm hoch und die schwere Waffe zeigte auf Leggenser.
"Du hast Drobman umgelegt und er hat dir dabei auch eins verpaßt", sagte er in das Knallen des Schusses hinein. "Daran bist du krepiert."
Leggenser riß in maßloser Verwunderung die Augen auf, wollte seinen Revolver vom Tisch reißen, schaffte es aber nicht mehr. Die Kugel hatte das Herz getroffen.

Er suchte Gold und fand den Tod
- Alle Zeugen sollen sterben -

von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“