Fledermaus Band 648: Larry zahlte nur in Blei
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 648: Larry zahlte nur in Blei

"Was wollt ihr von mir?" keuchte Nils und starrte Art mit weit aufgerissenen Augen an.
Der bullige Gangster kam mit wiegenden Schritten heran, die langen Gorillaarme hingen von seinen Schultern herab und reichten bis zur Hälfte der Oberschenkel. "Wir machen dich alle, du Wanze!" knurrte Art und riß die Schulter nach vorn.
Der Stoß traf Nils und schleuderte ihn auf die Motorhaube des Wagens, der in den Federn ächzte. Arts behaarte Hände griffen zu. Sie faßten den schmuddeligen Schlips des kleinen Ganoven und rissen ihn wieder hoch. "Ich knalle deinen Quadratschädel so lange auf diese verdammte Mistkarre, bis ich von dir weiß, wie du auf den Trichter gekommen bist, uns zu erpressen!"
Darauf wollte es Nils Jensen nicht ankommen lassen. Wenn er schon auf das Lösegeld verzichten mußte, dann wollte er sich doch wenigstens das Leben erhalten. „Ich saß auf dem Parkplatz hinter den Büschen, als ihr aus der Bank 'rauskamt. Die Nummer des Mercury war deutlich zu erkennen, deshalb war es gar nicht schwierig, eure Spur bis zu Larry Dickins weiterzuverfolgen!" Nils stieß die Worte hervor wie ein Sprechautomat, in den man ein Fünf-Cent-Stück hineingeworfen hat, um Lincolns Rede von Gettysburg zu hören.
Sid trat neben seinen Komplicen. "Laß ihn los!" knurrte er. "Ich habe mit dir zu reden!" Art sah ihn erstaunt an, doch er lockerte den Griff an Jensens Hals und ließ den Schmächtigen los. Nils rutschte vom Kühler des Chevys ab und landete unsanft auf der Stoßstange. Sid zog seinen Kumpel einige Schritte zur Seite und unterhielt sich flüsternd mit ihm. In kurzen Abständen sahen die beiden zu Nils hinüber, der sich vor dem Kühlergrill wieder aufzurappeln versuchte. Als er walckelig auf den Beinen stand und sich mit der Hand über die blutigen Lippen fuhr, kamen Art und Sid zurück.
"Du kannst wählen", schlug ihm Art großzügig vor. "Entweder knipsen wir dich hier gleich ab, nachdem wir dir noch eine zünftige Tracht Prügel verabreicht haben, oder du überlegst es dir, ob du nicht das tust, was wir dir vorzuschlagen haben!"
Nils spürte die Kälte, die seinen Rücken hinaufkroch. Er wußte, daß die beiden nicht davor zurückschreckten, ihn hier auf dem Parkplatz mit einer Kugel zu bedienen um anschließend zu verschwinden wie in der Nacht zuvor an der Chicago City Bank.
Larry zahlte nur in Blei
- Wie eine Spinne im Netz -
von Larry Carr (= ???)
RE: Fledermaus Band 648: Larry zahlte nur in Blei

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf der Seite 33 eine Innenillustration gezeichnet.