Fledermaus Band 631: Der Mondscheinmörder
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 631: Der Mondscheinmörder

Ein Einbrecher! zuckte es ihm durch den Kopf. Kendall besaß keine Waffe. Aber das machte ihm nichts aus. Er war furchtlos und körperlich in der besten Verfassung, obwohl immerhin schon über die fünfzig. Rasch streifte er die Lederpantoffeln von den Füßen. Sie könnten mir hinderlich sein, dachte er, während er auf die Tür zuging. Er legte die Hand auf die Klinke, drückte diese nieder und die Tür einen Spaltbreit auf. Durch den Spalt spähte er in den Korridor hinaus. Er traute seinen Augen nicht. Im Mondlicht, das vom Atrium hereinfiel, sah er seine Nichte. April Manson war nackt bis auf einen winzigen schwarzen Slip. Die Haut ihres schönen schlanken Körpers war bronzebraun. Das kurzgeschnittene blonde Haar umschloß ihren Kopf wie ein goldener Helm. Mit nach vorn gestreckten Armen ging sie den Korridor entlang, und James Kendall, der sie nur von hinten sah, ahnte, daß ihre Augen geschlossen waren. Also doch! dachte er. Es muß in der Familie liegen. Bei ihr ist es nur noch ausgeprägter als bei mir. Was soll ich tun? Gewähren lassen! entschied er sich. Es kann ihr nichts passieren. Die Grundstücksmauer ist hoch, das Tor auch. Aber ich will ihr vorsorglich folgen. James Kendall trat in den Korridor hinaus. Die Tür seines Zimmers ließ er offen. April Manson wandelte - ohne sich dessen bewußt zu sein - durch das Atrium in den anderen Flügel des Bungalows hinüber, öffnete die Tür eines Zimmers, durchquerte dieses, ohne irgendwo anzustoßen, und ging durch die offene Glastür hinaus auf die Terrasse, verließ diese und hielt auf den Swimmingpool zu. Wenn sie hineinfällt, wird sie erwachen, dachte James Kendall. Wenn nicht, werde ich sie herausziehen, damit sie nicht ertrinkt. Er verharrte an der Terrassentür. Seine Nichte änderte plötzlich die Richtung - keine zwei Meter mehr vom Rand des Schwimmbeckens entfernt - und ging auf einen großen Jasminstrauch zu. Sie mochte noch knapp einen Meter davon entfernt sein, da teilten sich plötzlich die Zweige des Jasminstrauches - und James Kendall wurde Augenzeuge eines entsetzlichen Geschehens. Undeutlich sah er eine schwarze Gestalt, die ihn, nicht nur wegen des runden Kopfes, an einen Gorilla erinnerte, sondern auch wegen ihrer gewaltigen Proportionen. Der "Gorilla" packte April Manson mit der Linken am Hals. Dann riß er die Rechte hoch. Stahl blinkte im Mondschein. Die Klinge fuhr dem Mädchen in die nackte Brust - zweimal, dreimal.
Der Mondscheinmörder
- Die teuflischen Heiligen -
von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)
RE: Fledermaus Band 631: Der Mondscheinmörder

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 30 und 49 zwei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.