Fledermaus Band 625: Bosse auf der Aufschußliste
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 625: Bosse auf der Aufschußliste

Okay, dann schalte ich es jetzt ein. - Bitte, sprechen Sie in dieses Mikro!" Er reichte ihr ein Handmikrophon über seinen Schreibtisch hinweg. "Nennen Sie am Anfang Ihre persönlichen Daten und schildern Sie dann knapp, wann, wo und weshalb Sie zum 'Westherman' stießen!"
"Ja, Inspektor", entgegnete das Mädchen und begann dann. Nach knapp einer Stunde sagte es aufatmend: "Fertig!"
"Dann möchte ich Ihnen jetzt einige Fragen stellen, Miß Michels, und vielleicht wird auch Lieutenant Rawlins das eine oder andere von Ihnen wissen wollen."
"Bitte, fragen Sie nur!"
"Wie stark ist der 'Westherman' in Chicago zur Zeit noch?"
"Nach meinem Abgang sind es noch einundvierzig, dreiundzwanzig Männer und achtzehn Mädchen."
"Kennen Sie alle einundvierzig namentlich?"
"Ja, natürlich."
"Würden Sie uns diese Namen bitte nennen?"
"Gern, Inspektor. Ich beginne..."
"Wer ist das Haupt der Terroristengruppe?"
"Mike Longdale. Er, Bully Johnson und Dickins sind in Kuba gewesen und haben dort ihre Ausbildung in Strategie und Taktik des Guerillakampfes erhalten."
"Zählen Sie jetzt bitte die dem Gesetz nach kapitalsten Verbrechen auf, die während der vier Jahre Ihrer Zugehörigkeit zum 'Westherman' von der Gruppe verübt wurden, Miß Michels!"
Auch dieser Aufforderung kam das Mädchen ohne Zögern nach. Die Aufzählung der verbrecherischen Aktionen dauerte fast eine Viertelstunde. Das Ergebnis war eine lange Liste von Sabotage, Gewalttat und Mord.
"Sehr gut, Miß Michels - ich meine die Offenheit und Rückhaltlosigkeit, mit der Sie uns dies alles sagen, und Ihr Gedächtnis. Um so mehr überrascht mich, daß gerade der letzte Mord in Ihrer Bestandaufnahme der Verbrechen des 'Westherman' fehlt", sagte Cummings, als das Mädchen verstummt war.
Verwundert sah Rene Michels ihn an. "Der letzte Mord war der Mord an dem Senator Bernard Doylan - wegen dessen Kampagne für Verbleib der amerikanischen Streitkräfte in Indochina und die Fortsetzung des Vietnamkrieges, Inspektor. Und diesen Mord habe ich doch mit aufgezählt."
"Richtig! Aber dieser Mord liegt nun doch schon sieben Wochen zurück. Der Reeder und Millionär Sam Lawton wurde aber erst am vergangenen Donnerstag umgebracht."
"Das mag sein - aber bestimmt nicht vom 'Westherman', Inspektor!" erklärte das Mädchen mit großer Bestimmtheit.
Bosse auf der Aufschußliste
- Die tödliche neunte -
von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)
RE: Fledermaus Band 625: Bosse auf der Aufschußliste

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 22, 35 und 43 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.