Fledermaus Band 624: Ins Gras gebissen
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 624: Ins Gras gebissen

"Rück das Kollier wieder raus, Carlyle!" verlangte Riley. Der Ex-Corporal gab es ihm. Riley winkte nach draußen. Sein Komplice machte die rechte Hintertür des Ramblers auf. "So, jetzt steig aus, Carlyle, und pflück mir ein paar von den schönen Wiesenblumen!" sagte Riley. "Los, worauf wartest du?" Er stupste ihm mit dem Lauf seiner Pistole gegen den linken Oberarm. Carlyle ahnte, daß er verloren war, hoffte aber verzweifelt, dem Tod noch zu entrinnen. überraschend warf er sich nach rechts und fiel durch die offene Tür auf den weichen Rasen am Staßenrand. Er packte zu und riß Rileys Komplicen die Beine unterm Körper fort. Der Ganove stürzte rücklings zu Boden. Sidney Carlyle sprang blitzschnell auf und jagte im Zickzack von der Straße fort in die Wiese. Er hatte aber noch keine fünf Meter zurückgelegt, da war Riley aus dem Wagen gesprungen und der andere Gangster schon wieder auf den Beinen. Er riß einen Colt aus dem Hosenbund. Riley hob seine Pistole. Beide feuerten wie wild auf den fliehenden Ex-Corporal. Carlyle hörte die Geschosse links und rechts vorbeizischen. Es ist wie in Vietnam, dachte er. Damals hab' ich's geschafft, heil davonzukommen, jetzt werd' ich's wieder schaffen!
In diesem Moment der Zuversicht spürte er einen harten Schlag am rechten Bein, knickte ein, schoß - vom Schwung seines rasenden Laufes nach vorn gerissen - durch die Luft und stürzte dann zu Boden. Das ist das Ende! ging es ihm durch den Kopf. Er drückte das Gesicht ins Gras. Vielleicht lassen sie sich täuschen und glauben, ich sei bereits tot, wenn ich mich nicht rühre! Es war seine letzte Hoffnung, und auch sie wurde zerstört. Er hörte das dumpfe Geräusch ihrer stampfenden Schritte im weichen Rasen, das Rauschen ihrer Füße im Gras. Die Todesangst lähmte ihn. Er war nicht mehr fähig, sich zu bewegen. Reglos und starr wie die vom Blick der Giftschlange hypnotisierte Maus wartete er auf sein Ende.
Riley hatte sich verschossen, sein Komplice die Kammern seines Coltes wieder aufgeladen. Er setzte Carlyle die Laufmündung an den Hinterkopf und drückte zweimal ab. "Erledigt", sagte er unbewegt.
"Sehr gut!" sagte Riley. Dann kehrten sie zu dem Rambler zurück. Der Mord hatte keinen Zeugen gehabt. Die Hobson Road war völlig einsam an diesem Samstagmittag.
Ins Gras gebissen
- Verhängnisvoller Freundschafftsdienst -
von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)
RE: Fledermaus Band 624: Ins Gras gebissen

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 11, 40 und 55 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.