Fledermaus Band 616: Aufstand der Unterwelt

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 616: Aufstand der Unterwelt

Beitrag von Talis »

Bild

"Unsere ersten Ermittlungen haben in etwa Aufschluß darüber gebracht, wie Ihr Kollege ermordet wurde", informierte Harry Cummings das Redaktionsteam. "Letzte Sicherheit werden wir haben, «renn der Obduktionsbefund vorliegt." In knappen Zügen erläuterte er die Feststellungen der Mordkommission.
"Vielen Dank", sagte Melloway leise, nachdem der Inspektor geendet hatte. "Es war für uns alle ein Schock. Unfaßbar. Es ist einfach nicht zu begreifen ..." Er schüttelte fassungslos den Kopf.
"Für mich ist die Sache klar", meldete sich Chuck Hendricks erregt zu Wort. Er blickte nun die beiden Polizeibeamten und den Attorney beschwörend an. „Sie wissen von unserer ersten Veröffentlichung über Chicagos Unterwelt, Gentlemen. Barney Goldberg hat maßgeblich daran mitgearbeitet. Wie wir alle. Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, daß es eine der sensationellsten Veröffentlichungen seit Jahren ist."
"Kann man wohl sagen", nickte McGrath zustimmend.
"Genau", bekräftigte Hendricks eifrig, "was wir ausgegraben haben, ist geeignet, Chicagos Syndikatsbossen schlaflose Nächte zu bereiten. Es liegt doch auf der Hand, Gentlemen: Die Gangster fürchten um ihre Sicherheit. Deshalb haben 'sie uns einen Warnschuß vor den Bug gesetzt."
"Dieser Warnschuß, wie du es nennst, hat immerhin Barney Goldbergs Leben gefordert", stöhnte Saul Melloway. Er wandte sich an die drei Beamten. "Wissen Sie, wenn Chuck recht hat, dann können wir keinen Schritt mehr tun, ohne um unser Leben fürchten zu müssen."
"Warum haben Sie nicht vorher daran gedacht?" fragte Richard Snyder knapp. Melloway blickte ihn überrascht an. "Sie meinen vor der Veröffentlichung?"
"Richtig."
"Nun, äh... um ehrlich zu sein, also..." Melloway wand sich in Verlegenheit und fand keinen rechten Anfang.
"Reden wir nicht drum herum", unterbrach ihn Earl Sanders heftig, "wozu sollen wir uns etwas vormachen? Wir haben die Sache auf die leichte Schulter genommen. Wir wollten ganz Chicago damit überraschen, auch die Polizei. Es sollte wie eine Bombe einschlagen. Ist es ja auch. Und nun haben wir Barneys Leben auf dem Gewissen. Daran gibt es für mich keinen Zweifel."


Aufstand der Unterwelt
- Reporter contra Syndikate -

von Fred Henry (= Horst Friedrichs)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 616: Aufstand der Unterwelt

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 13, 31 und 47 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“