Fledermaus Band 608: Ich war eine Maffia-Braut

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 608: Ich war eine Maffia-Braut

Beitrag von Talis »

Bild

"Wir reden von Anfang an Klartext, kapiert!" zischte Hedges. Sein Atem streifte Philbys Gesicht, der wie auf ein Signal zu zittern begann. Seine Gesichtshaut wurde grau.
"Ich... was wollen Sie denn... ich verstehe überhaupt nicht..."
"Du verstehst sehr gut, Freundchen. Daß dir der Name Dalton bekannt ist, sagt uns alles. Versuche also nicht, uns mit Ausflüchten zu kommen! Also: wo steckt die Puppe? Moira Lenoire, falls dir das mehr sagt. Welche Zimmernummer? Los, heraus damit!"
Philbys Augen waren weit aufgerissen. Gewiß, er hatte nicht zum erstenmal in seinem Leben mit Gangstern zu tun. Aber diese Burschen hier - denen war es an der Nasenspitze anzusehen, daß sie Killer waren. Berufskiller, denen ein Menschenleben etwa soviel bedeutete, wie das Schwarze unter den Fingernägeln. Die beiden Kerle, die im Hintergrund mit dem Rücken an der Tür lehnten, waren sprungbereit. Sie warteten nur darauf, ihre Kanonen zu ziehen. Wahrscheinlich würden sie erst den Schalldämpfer draufschrauben, und dann ...
Hugh Philby mochte nicht mehr weiterdenken. "Sie ist nicht mehr hier", stöhnte er gequält.
"Was?" Hedges packte fester zu. "Erzähl uns keine Märchen, Alter! Oder sollen wir deine Bude auf den Kopf stellen?"
"Es ist die Wahrheit. Sie können jedes einzelne Zimmer durchsuchen. Miß Lenoire hat mein Haus vor etwa einer Stunde verlassen. Ich schwöre es, es ist die Wahrheit."
"Hm." Chuck Hedges überlegte sekundenlang. "Also gut. Nehmen wir an, es stimmt, was du sagst. Dann spuck' die Einzelheiten aus. Warum sind sie abgehauen, mit wem, und wohin?"
"Sie hat mir keinen Grund genannt. Sie hat mir überhaupt nicht gesagt, weswegen sie hier ist. Darlton lieferte sie bei mir ab und erklärte, daß sie für ein paar Tage von der Bildfläche verschwinden wollte. Ich stellte keine weiteren Fragen, weil ich so etwas nicht zum erstenmal erlebte. Dann kam sie vorhin plötzlich 'runter und sagte, sie sei hier nicht mehr sicher. Ich versuchte zwar, ihr das auszureden, aber sie wollte nicht auf mich hören. Ja, und dann mußte ich ihr ein Taxi bestellen. Kurze Zeit später war sie verschwunden. Bezahlt hat sie. Es ist also alles in Ordnung."

Ich war eine Maffia-Braut
-Moira Lenoire packt aus -

von Fred Henry (= Horst Friedrichs)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 608: Ich war eine Maffia-Braut

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 21, 31 und 49 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“