Fledermaus Band 607: Der Tod kommt in vier Wochen
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Fledermaus Band 607: Der Tod kommt in vier Wochen
"Ist die Kartenschlägerin die Zentralfigur oder nicht, Silk?"
Der hagere, dunkelhaarige Mann, der für Seidenkrawatten eine Schwäche hatte, wiegte den Kopf.
"In diesem Stadium, Sir, ist die Frage nur mit Vorbehalt zu beantworten. Nach meiner Auffassung, scheint Joan Gibbins mit den Versicherungsfällen in Verbindung zu stehen. Sie hat in jedem Fall ihren Klientinnen den nahen Tod vorausgesagt und sie mit dieser schockierenden Behauptung so kopflos werden lassen, daß jede bereit war, eine Lebensversicherung in Höhe von 250 000 Dollar abzuschließen, die sich dann bei tödlichem Unfall automatisch auf eine halbe Million erhöhte."
"Schöne Unglücksfälle", mischte sich Butch ein.
Anthony Quinn sah seinen Mitarbeiter prüfend an. "Butch, die Sachverständigen der Polizei bleiben bei ihrer Behauptung, es seien Unglücksfälle gewesen, wie sie tagtäglich vorkämen."
"Okay, Chef, ich widerspreche nicht, aber wo ist das Geld geblieben, das die Bezugsberechtigten einsteckten? Zwei sind inzwischen ermordet von der Polizei gefunden worden. Ich fand Wright in seiner Wohnung, tot. Aber auch bei ihm war kein Dollar zu entdecken. Wer hat die drei Morde begangen und wer das Geld eingesteckt?"
"Wer hat mich kidnappen lassen, Thony?" fragte Carol ihren Mann.
"Wer hat mich in den Mississippi geworfen, Sir?"
Leicht verärgert blickte der Rechtsanwalt seine Mitarbeiter an. „So kommen wir nicht weiter. Ich könnte auch die Frage stellen, warum man mich in Joan Gibbins Wohnung verbrennen wollte, aber sie würde zu nichts führen. Eins steht fest, nämlich, daß wir weniger wissen, als wir bisher glaubten."
Der Tod kommt in vier Wochen
- Wahrsagerin im Zwielicht -
von Hanno Tarr (= Kurt Brand)
RE: Fledermaus Band 607: Der Tod kommt in vier Wochen

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 38 und 51 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.