Fledermaus Band 606: Asphalt-Geier

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 606: Asphalt-Geier

Beitrag von Talis »

Bild

Der Schuß bellte auf, die Kugel jaulte über den Boden und schlug Funken aus dem Stein. Der Maskierte riß die Smith and Wesson 38 Special heraus, sprang auf - und sah gerade noch, wie der Gangster den Schraubenschlüssel schleuderte.
Diesmal gelang es ihm nicht mehr, dem, Wurfgeschoß auszuweichen.
Er konnte nur noch die Arme hochreißen, um seinen Kopf zu schützen. Der Schmerz raubte ihm fast die Besinnung. Instinktiv hechtete er zur Seite, prallte hart auf den Steinboden und rollte halb betäubt hinter die lange Schnauze des Cadillacs.
Schritte trampelten, Stimmen schrien durcheinander. Der Maskierte hörte sie wie durch eine dicke Watteschicht. Er konzentrierte jede Faser seine Nerven darauf, nicht das Bewußtsein zu verlieren, aber er wußte, daß er zu angeschlagen war, um jetzt noch mit drei Gegnern fertig zu werden.
"Verdammt", brüllte einer der Gangster. "Wo steckt er, zum Teufel? Ich..."
Sie suchten ihn!
Und sie würden ihn eiskalt abknallen, wenn sie ihn fanden. Wie ein glühender Nagel bohrte sich diese Erkenntnis in Quinns Hirn. Mit letzter Kraft wälzte er sich herum, schob sich unter den Cadillac und preßte das Gesicht in die Armbeuge.
"Idioten!" hörte er eine Stimme. "Was ballert ihr gleich los! Weg hier, ehe die Bullen aufkreuzen!"
Die beiden anderen schienen der gleichen Ansicht zu sein. Ihre Schritte entfernten sich in Richtung auf den Ausgang, jemand fluchte gepreßt, eine Tür knallte, und im nächsten Moment breitete sich Stille aus.
Zwei, drei Herzschläge lang blieb der Maskierte liegen, ausgepumpt und völlig erschöpft. Sein Schädel dröhnte, sein Atem beruhigte sich nur langsam, und an den Armen spürte er die klebrige Wärme von Blut. Nach ein paar Sekunden robbte er aus seinem Versteck, kam auf die Knie und untersuchte flüchtig die Verletzungen, die ihm der Schraubenschlüssel beigebracht hatte.


Asphalt-Geier
- Carol Quinn in Gefahr -

von Kelly Kevin (= Susanne U. Wiemer)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 606: Asphalt-Geier

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 17, 32 und 42 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“