Fledermaus Band 436: Der Einsiedler vom Totenmoor

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 436: Der Einsiedler vom Totenmoor

Beitrag von Talis »

Bild

Amos Cuter lag in einer Art Koje, die aus Brettern gezimmert und mit den Wänden einer Ecke des Raumes fest verbunden war. Er fuhr auf. Ob ihn der Luftzug oder das Quietschen geweckt hatte, wußte er nicht.
Er sah zwei Gestalten und strich sich über seinen zerzausten Haarkranz.
"Was denn, so spät Besuch?" fragte er und fuhr mit der Hand unter seine Decke.
"Nicht, Amos!" rief Orban scharf, der wußte, daß der Alte nie ohne seine Flinte ins Bett ging. "Ich bin's, Harry Ban. Und ich habe einen Freund mitgebracht. Mach Licht, Steve!"
"Wo denn?"
"Auf dem Tisch steht eine Kerze", sagte Amos und schwang die Beine über den Bretterrand seines Lagers. „So eine Überraschung! Dich hätte ich nicht so schnell wieder erwartet."
Steve Pryport hatte Streichhölzer gefunden und die Kerze angezündet. Gelbes Licht flackerte über die Bretterwände.
Amos trat auf Strümpfen an den Tisch, stützte sich mit den Händen auf die Platte und starrte Steve Pryport mit aufgerissenen Augen an. Dann sah er zu Orban hinüber, blinzelte und blickte wieder auf seinen Doppelgänger.
"Ich will verdammt sein!" brummte er.

Der Einsiedler vom Totenmoor
- Sein Glück war sein Verderben -

von G. W. Jones (= ???)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 436: Der Einsiedler vom Totenmoor

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 16, 33, 42 und 52 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“