Fledermaus Band 422: Einer spielt um Kopf und Kragen

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 422: Einer spielt um Kopf und Kragen

Beitrag von Talis »

Bild

"Sir, ich muß ganz energisch protestieren!" rief Hill, aufs höchste erregt, ins Telefon. „Sie tun mir bitter Unrecht! Meine Tätigkeit für die Grund-stücksverwertungs-Gesellschaft Süd beschränkt sich darauf, daß ich zu Haus- und Grundstückseigentümern gehe, an deren Eigentum die Gesellschaft interessiert ist, und ihnen ein akzeptables Verkaufsangebot unterbreite. Die Preise, die ich zu bieten in der Lage bin, sind einmalig kulant. Wenn jemand nicht verkaufen will, versuche ich ihn natürlich zu überreden — das ist mein Geschäft ---, aber ich wende dabei keine unlauteren Methoden an."
"Ganz recht, Sie wenden keine unlauteren Methoden an. Wenn aber einer der von Ihnen Besuchten nicht zum Verkauf bereit ist, wird er unter stärksten Druck gesetzt. Man schlägt seine Frau halbtot, oder mißhandelt seine Kinder; in einem Fall ist es sogar zu einem Mord gekommen."
"Davon ist mir nichts bekannt, Sir", rief der Makler, zitternd vor Erregung. „Sollte es aber tatsächlich zu derartigen Auswüchsen gekommen sein, so schwöre ich Ihnen, daß ich nichts damit zu tun habe."
"Niemand hat behauptet, daß Sie diese Verbrechen begangen hätten, Hill. Sonst wären Sie bereits nicht mehr Mitglied der Makler-Union. Aber Sie wissen jetzt, mit welchen Praktiken Ihre Geschäftspartner arbeiten, und deshalb erwarten wir von Ihnen, daß Sie sich sofort von ihnen trennen. Sie sind gewarnt, Hill. Was Sie tun wollen, müssen Sie selbst wissen."
"Es hat keinen Sinn, Sie zu fragen, wer mich da offenkundig bei Ihnen verleumdet hat", murmelte Hill.
"Niemand hat Sie verleumdet. Wenn Sie aber meinen, ich sollte Ihnen meinen Informanten nennen, das können Sie haben. Der Betreffende steht zu seinem Wort und hat nichts dagegen. Es ist Rechtsanwalt Anthony Quinn."
"Ich werde den blinden Krüppel wegen Verleumdung, übler Nachrede und Geschäftsschädigung verklagen!" brüllte Hill.
"Quinn meinte, daß Sie das sagen würden, ist aber zugleich sicher, daß Sie ihn nicht verklagen werden. Ich ha¬be Ihnen nur alles gesagt, was ich Ihnen zu sagen hatte. Tun Sie jetzt, was Sie für richtig halten. Eine zweite Warnung wird nicht erfolgen."
Hill knallte den Hörer auf die Gabel

Einer spielt um Kopf und Kragen
- Den Hals in der Schlinge -

von G. W. Jones (= ???)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 422: Einer spielt um Kopf und Kragen

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 15, 24, 35 und 49 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“