Fledermaus Band 402: Mit Nylonstrumpf und Halstuch

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 402: Mit Nylonstrumpf und Halstuch

Beitrag von Talis »

Bild

Ein Schuß krachte, Glas splitterte, und der Vermummte schrie auf. Der Mann mit dem Halstuch lachte höhnisch.
Sein Gegner feuerte blind zurück, aber dort, wo das Gelächter aufgeklungen war, lag der Gangster schon nicht mehr. Unmittelbar nach seinem Treffer hatte er sich zur Seite gerollt.
"Gib's auf, Buddy!" klang die Stimme des Vermummten, durch die Dunkelheit. "Ich bin in der Vorhand, weil ich die Tür besetzt halte. Du kommst hier gegen meinen Willen nicht lebend 'raus!"
"Angeber!" gab der andere verächtlich zurück. Gleichzeitig wechselte er erneut die Position.
Nahe der Tür zuckte das Mündungsfeuer des Schusses auf, den der Vermummte in sinnloser Wut auf seinen Gegner abgefeuert hatte. Das Projektil zertrümmerte eine der Bodenfliesen, zischte als Querschläger gegen eine Wand, wurde erneut abgelenkt und durchschlug einen Leichtmetallzylinder. Weiteren Schaden richtete es nicht an.
Wieder lachte der mit dem Halstuch höhnisch, und wieder veränderte er sofort seinen Standort. Dabei dachte er grimmig: Und jetzt mach' ich dich fertig, Bude!
Er ließ sich im Dunkeln auf die Knie nieder, orientierte sich in etwa nach der Tür und hob, den Finger am Abzug, den Lauf seiner Waffe. Dann legte er vorsichtig, damit kein Geräusch dabei entstand, die Taschenlampe auf den Fußboden, knipste sie an und gab ihr einen Stoß, so daß sie über die Fliesen rollte.
Seine Rechnung ging auf. Der andere war überrascht und ließ sich ablenken. Für Augenblicke zwar nur, aber sie genügten dem Halstuch-Gangster. Er sah den Gegner, visierte kurz dessen Kopf an, der sonderbar konturlos wirkte unter dem Nylonstrumpf, und schoß.
Wie von einer Riesenfaust getroffen, kippte der Vermummte, der in die Hocke gegangen war, um sich so klein wie möglich zu machen, über die Hacken nach hinten und schlug mit einem dumpfen Ton auf die Fliesen.
"Na, also!" murmelte der andere, und aus dem Ton seiner Stimme klangen Zufriedenheit und Erleichterung.
Er lief rasch zum Tresor hinüber, nahm den Inhalt heraus, stopfte die Papiere unbesehen in seine Taschen und ging dann zur Tür des Labors...


Mit Nylonstrumpf und Halstuch
- Duell im Dunkeln -

von G. W. Jones (= ???)

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 402: Mit Nylonstrumpf und Halstuch

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 13, 24, 41 und 53 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“