Fledermaus Band 396: Ein Geist geht um

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 396: Ein Geist geht um

Beitrag von Talis »

Bild

Nachthemd und Morgenrock hingen immer an einem Haken hinter der Tür. Mrs. Haines zog beides an, griff nach der Brille und der Tageszeitung und wandte sich um.
Sie schaltete das Licht in der Küche aus, schlurfte über den Flur zu ihrem Schlafzimmer, öffnete die Tür, knipste das Flurlicht aus und trat in das dunkle Schlafzimmer, mit der Rechten nach dem Lichtschalter tastend, als sie plötzlich ein Rascheln hörte.
Wie gelähmt blieb sie plötzlich stehen. Die Zeitung und die Brille fielen ihr aus den zitternden Fingern.
Ein Einbrecher!
Rückwärts wollte sie sich auf den Flur zurückziehen, doch da packte er sie an der Kehle.
Barbara Haines wollte schreien, aber er flüsterte ihr zu: "Wenn Sie einen Ton von sich geben, erwürge ich Sie."
Barbara Haines spürte nur noch zweierlei — das Herz, das ihr bis zum Hals schlug, und die Hände an ihrer Kehle. Sie fühlten sich gar nicht an wie die Hände eines Menschen. Sie waren rauh und doch weich wie die eines Tieres mit samtigem Fell.
Die alte Frau wunderte sich darüber, daß die Angst sie nicht umbrachte oder ihr zumindest das Bewußtsein raubte.
"Ich habe keine Reichtümer!" stieß sie hervor. "Bei mir lohnt es nicht, einzubrechen."
"Ich bin kein Einbrecher, ich bin Detektiv", flüsterte der Unbekannte. Was haben Sie heute früh beobachtet?"
Er lockerte den Griff um den Hals der alten Frau.
Barbara Haines rang nach Luft, dann würgte sie mühsam hervor: "Jemand hat sich an der Milch zu schaffen gemacht."
"Das können Sie beschwören?"
"Ja. Ich wollte gerade die Tür öffnen, um meine Milch hereinzuholen. Aber in diesem Haus ist alles so düster und furchteinflößend, deshalb sehe ich immer erst durch den Spion, ehe ich meine Wohnung verlasse. Und da entdeckte ich eine Gestalt, die über Culmels Milchflasche gebückt war."
"Ihre Hinweise waren mir äußerst wichtig, Mrs. Haines."
Barbara Haines spürte, wie der Griff um ihre Kehle fester wurde. Die Augen quollen ihr hervor. Sie zappelte verzweifelt, schlug und trat um sich, aber der Kampf dauerte nur wenige Minuten.
Ohne einen Laut sank sie kurz darauf schlaff in sich zusammen...

Ein Geist geht um
- Alle hassen Josef Culmel -

von G. W. Jones

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 396: Ein Geist geht um

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 10, 20, 30 und 40 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“