Fledermaus Band 600: Pat spielt Patience

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 600: Pat spielt Patience

Beitrag von Talis »

Bild

"Was führt Sie zu mir, Thony?"
"Der Mordfall John Pernell, Harry."
"Das ging ja ganz besonders rasch."
"Was, Harry?"
"Daß Sie da schon die Nase reingesteckt haben — was ich natürlich nur begrüße. Wer hat Sie denn mobil gemacht?"
"Die Tochter des Opfers — Miß May Pernell. Sie ließ mich wissen, daß Sie ihren Bruder der Tat verdächtigen."
"Stimmt! Wir haben ihn auch schon gefaßt."
"Hat er gestanden?"
"Nein. Aber das wird ihm nicht viel nützen. Es sieht gar nicht gut für ihn aus. Es gibt eine Reihe von Indizien, die ihn belasten . . ."
"Ich weiß â€” der Pfeil, der John Pernell tötete, das Fehlen der anderen Pfeile und des Bogens Vix Pernells. Schließlich sein Verschwinden."
"Das ist noch nicht alles. Wir haben am Tatort etwas gefunden, das ihn noch mehr belastet. Ich habe ihm gegenüber noch nicht davon gesprochen, sondern es in der Reserve behalten für das eigentliche erste Verhör, das ich eben mit ihm anstellen wollte. In der Nacht, als er nach seiner Festnahme hierhergebracht wurde, habe ich mich kurz mal mit ihm unterhalten. Er wollte den Mund partout nicht aufmachen, also ließ ich ihn in seine Zelle zurückbringen, fuhr heim und legte mich wieder in mein Bett, aus dem man mich herausgeholt hatte. Ich werde ihn jetzt vorführen lassen."

Pat spielt Patience
- Der Tod kam beim "Napoleon"

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 600: Pat spielt Patience

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 19, 32 und 53 drei Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“