Fledermaus Band 525: Mord auf dem Rennplatz

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 525: Mord auf dem Rennplatz

Beitrag von Talis »

Bild

Freddy Higgs spürte ein eigentümliches Unbehagen in sich aufsteigen. Er drehte den Kopf. Sein Vorsprung vor dem noch ziemlich dicht geschlossenen Feld betrug nun bereits mindestens sechs Längen.
"Vorwärts, Blacky!" schrie er gellend und ließ dem Hengst die Zügel schießen. Die Cicero Bend tauchte vor ihm auf.
Gesichter flogen vorüber mit weit aufgerissenen Mündern. Im Chor schrien begeisterte Massen von Zuschauern: "Black-Light-ning, Black-Light-ning!" Zwischen-durch hörte der Jockei auch seinen Namen.
Fast die Hälfte des Kurses war bewältigt, da bemerkte Freddy Higgs mit neuerlichem Unbehagen, wie der Hengst schlagartig langsamer wurde.
„Black Lightning" keuchte. Schaum flog in dicken weißen Flocken von Maul und Nüstern.
Hinter sich hörte Higgs das dumpfe Poltern der Hufe lauter werden. Das Feld rückte auf.
Wieder drehte er den Kopf. Seine nächsten Verfolger waren Tom Terrel auf "Green Girl" und Noel Sanford auf "Fountain of Youth". Er erkannte sie deutlich an dem Weißgrün des Stalles Ritchie und dem Gelbschwarz des Stalles Morhead.
Er feuerte "Black Lightning" wieder an. Doch der Hengst kam nicht.
Gleich sitzen sie mir im Nacken! dachte Freddy Higgs und griff zum erstenmal, seit er "Black Lightning" ritt, zur Peitsche. Aber selbst das half nichts.
Plötzlich stöhnte der Hengst auf — es war ein schrecklicher Laut, der den Jockei entsetzte. Freddy Higgs hatte den furchtbaren Ton noch in den Ohren, da brach "Black Lightning" plötzlich vorn ein. Mit unwiderstehlicher Gewalt wurde der Jockei aus dem Sattel gehoben. In hohem Bogen flog er durch die Luft und schlug dann auf die Bahn. Ein ungeheurer Schmerz durchzuckte vom Rücken aus seinen ganzen Körper. Aus den Augenwinkeln sah er sein Pferd, das sich am Boden wälzte und mit allen vieren um sich schlug. Dann regte es sich plötzlich nicht mehr.
Die Schreckensschreie der Zehntausende auf den Tribünen und rings um den Kurs in den Ohren wollte Freddy Higgs aufspringen, aber es gelang ihm nicht.
Das Feld donnerte heran. Er sah wirbelnde Hufe auf sich zurasen und riß in Todesangst die Arme schützend an den Kopf.


Mord auf dem Rennplatz
- Alle setzten auf 'Green Girl' -

von George P. Gray (= Gudrun und Karl Voigt)

01.08.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 525: Mord auf dem Rennplatz

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 11, 28, 31, 38 und 61 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“