Fledermaus Band 522: Strahlentod im Cocktailglas

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 522: Strahlentod im Cocktailglas

Beitrag von Talis »

Bild

Milfords Kehle entrang sich ein Schreckenslaut. Die Tür war ebenfalls offen. Von ihr aber wußte er ganz genau, daß sie vorhin noch zu gewesen war. Unfähig, weiter zu denken, tastete Milform nach dem Lichtschalter. Licht mußte er haben. Licht, um alles in der Welt. Mochte man auch von draußen sehen, daß er anwesend war.
Seine an der Wand entlangsuchende Hand wurde aus dem Dunkel heraus gepackt. Milford schrie auf. Er spürte, wie sich ihm etwas Hartes in den Rücken bohrte. Der Lauf einer Schußwaffe.
"Ganz ruhig", flüsterte jemand hinter ihm. "Sonst muß ich losdrücken. Lang hinlegen!"
Milford sackte mehr in die Knie, als daß er sich hinlegte. Ein Tritt in den Rücken tat das übrige.
"Arme vorstrecken", flüsterte der Unbekannte. "Und Nase auf den Teppich."
Der Anwalt gehorchte. Sein Herz hämmerte gegen die Rippen. Er hatte irrsinnige Angst und schalt sich einen Narren, seinen Verdacht, man habe Gordon ermordet, offen gezeigt zu haben. Jetzt saß er in der Klemme. An der Stimme konnte er den Unbekannten nicht identifizieren. Im Flüsterton hören sich alle Menschen gleich an. Es war ein Mann, mehr wußte er nicht.
Der Fremde hatte die zu Boden gefallene Lampe aufgenommen. Er machte ein paar Schritte und kam zurück. Milford fühlte, wie ihm etwas aus Stoff in den Nacken gelegt wurde. Es mochte ein zusammengefaltetes Handtuch sein. Seine Angst steigerte sich. Er war Spezialist für Zivilprozesse und hatte kaum je mit Strafsachen zu tun gehabt. Die Welt des Verbrechens war ihm fremd. Um so mehr ängstigte es ihn, so plötzlich mit ihr konfrontiert zu sein.
Lange konnte er es auf dem Teppich nicht mehr aushalten, obgleich er noch keine dreißig Sekunden da lag. Er blinzelte vorsichtig und sah, daß die Lampe jetzt auf dem Schreibtisch vor ihm lag.
"Was wollen Sie?" brachte er heraus. "Ich gebe Ihnen..." Er hörte den Fremden tief Luft holen. Kleidung rauschte leise. Dann traf ihn ein wuchtiger Schlag ins Genick. Sein Bewußtsein schwand sofort.


Strahlentod im Cocktailglas
- Manuela serviert ins Jenseits -

von Peter Theodor (= Peter Theodor Krämer)

11.07.1969

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 522: Strahlentod im Cocktailglas

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 14, 22, 40, 52 und 56 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Beitrag von Talis »

Bild

Hier ein Brief des Fledermaus-Redakteurs an die Leser der Serie.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“