Fledermaus Band 506: Mord auf Bestellung
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 506: Mord auf Bestellung

Am Freitagvormittag wölbte sich ein klarer blauer Himmel über Chicago. Die Luft war mild und ließ den nahen Frühling ahnen.
"Sieh nur, er fühlt sich wohl in der Sonne und gebärdet sich wie ein übermütiges Kind", sagte Hank Roberts zu seiner Frau, mit der er am Ufer des Michigansees spazierenging. Dabei deutete er auf den kleinen Hund, der sich im flachen Sand wälzte.
Milly Roberts nickte. Sie war eine füllige Matrone und nur zwei Jahre jünger als ihr seit kurzem pensionierter kleiner magerer Mann. Ihr Vater war Seemann gewesen, und etwas davon schien sie im Blut zu haben. Immer zog es sie ans Wasser. Und zu den schönen schlanken Schiffen im Jachthafen.
Der Schnauzer sprang auf die Beine, jagte heran, umtollte die beiden Menschen und flitzte davon. Ein Gebüsch entzog ihn ihren Augen.
Plötzlich hörten sie ihn winseln.
"Nanu, was hat er denn?" fragte Milly Roberts besorgt.
Der Hund kam auf sie zugelaufen, blieb stehen, drehte sich um, hob den Kopf in die Luft und heulte kläglich.
"Dort, hinter dem Busch muß irgend was sein, das ihn verstört hat", meinte Hank Roberts. "Bleib hier stehen, ich sehe mal nach."
"Ach was, hierbleiben!" begehrte seine resolute Frau auf. "Ich komme natürlich mit!"
"Wie du meinst, Milly", erwiderte er fügsam.
Sie gingen weiter. Der Hund blieb, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit, dicht bei ihnen.
Sie bogen um den Busch — und blieben wie erstarrt stehen. Der Hund setzte sich auf die Hinterbeine und begann wieder jämmerlich zu heulen.
Etwa fünf Meter von dem Busch entfernt lagen zwei Männer im seichten Wasser. Sie waren tot. Glasig starrten ihre gebrochenen Augen zum blauen Himmel empor. Der eine hatte ein Loch in der Stirn. Sein brandrotes Haar glänzte und leuchtete in der Sonne wie Kupfer. Der andere war brünett, sein heller Trenchcoat vor der linken Brustseite war dunkelrot verfärbt von seinem Blut...
Mord auf Bestellung
- Der Tod kam in die Maracaibo-Bar -
von G. W. Jones (=???)
21.03.1969
RE: Fledermaus Band 506: Mord auf Bestellung
Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 14, 37, 47, 53 und 60/61 fünf Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.