Fledermaus Band 498: Heißes Geld für Kanada

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Fledermaus Band 498: Heißes Geld für Kanada

Beitrag von Talis »

Bild

"Was heißt das?" Crowlands Stimme war heiser vor Erregung. Dicke Schweißtropfen perlten auf seiner Stirn. Mechanisch wischte er sie mit dem Jackettärmel ab. Er stierte Dinah an.
"Charles hat es mitgenommen. Er ist zu einem Privatdetektiv gegangen. Zu einem sehr bekannten sogar. Sie müßten ihn eigentlich kennen, Professor. Quinn heißt er, Anthony Quinn."
"Wann ist er weggegangen?" Crowland schrie es fast.
"Ich werde Ihnen nicht helfen." Dinah nahm den Hörer ab. "Und wenn Sie nicht sofort meine Wohnung verlassen, rufe ich die Polizei an." Sie steckte den Zeigefinger in die Wählscheibe. "Hinaus. Oder ..."
"Nehmen Sie doch Vernunft an. Ich will doch nur ..."
„Wie Sie wollen." Dinah begann zu wählen. Da war Crowlands Beherrschung zu Ende. Zwar wollte er sie nicht töten, aber sein Ansprung war weit mächtiger, als nötig gewesen wäre, um sie vom Telefon wegzubringen. Dinah flog gegen die Wand, stürzte und begann zu schreien. Das brachte den Mann in Panik. Keinesfalls durften die Nachbarmieter aufmerksam werden.
Er warf sich neben ihr auf die Knie und packte sie am Hals. Sie wehrte sich, biß und kratzte um sich. Dazwischen versuchte sie weiter zu schreien.
Crowland bekam rasende Angst vor Entdeckung. Blindlings schlug er mit der Faust zu. Wieder, immer wieder. Die Angst verdoppelte seine Kräfte. Er hielt erst inne, als ihm die Luft ausging.
Keuchend stand er auf. Betrachtete Dinah. Sie regte sich nicht. Ihr Kleid war zerrissen. Ihr Gesicht war von blutunterlaufenen Stellen bedeckt.
Als sie sich nach Minuten immer noch nicht bewegte, untersuchte Crowland seine Sekretärin. Als Arzt fiel ihm die Diagnose nicht schwer.
Dinah war tot. Er hatte ihr das Genick gebrochen.
Sein in logischem Denken geschulter Verstand arbeitete auf Hochtouren. Nun hatte er es getan. Nicht ganz freiwillig zwar, aber immerhin. Vor dem Syndikat war er nun gedeckt. Wenn es ihm gelang, den Gangstern Dinah als Linda zu unterschieben.

Heißes Geld für Kanada
- Duell in 1000 Meter Höhe -

von G. W. Jones (=???)

24.01.1969

Talis Offline

RE: Fledermaus Band 498: Heißes Geld für Kanada

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 18, 30, 37 und 58 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“