Fledermaus Band 491: Wettlauf mit dem Strahlentod

Moderator: Michael

Antworten
Talis Offline
Beiträge: 4525
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

Fledermaus Band 491: Wettlauf mit dem Strahlentod

Beitrag von Talis »

Bild

Der beißende Geruch wurde zum atemberaubenden Gestank. Quinn stieg den Schacht hinunter. Er durfte keine Sekunde mehr verlieren, sonst würde er im Schacht ersticken wie eine Ratte.
Er erreichte den schrägen Stollen. Wie von Furien gehetzt kroch er vorwärts. Daß er sich die Hände aufriß, fühlte er nicht. Die Augen tränten. Verschleiert sah er vor sich den schwachen Lichtschein des Loches in der Wand. Krampfhafter Husten schüttelte ihn. Er hielt die Luft an, obwohl es ihm die Brust zu sprengen drohte. Er kroch, kroch, kroch.
Vor ihm knallte es. Er fühlte einen leichten Schlag am linken Arm. Gestreift. Egal, schrie es in seinem Gehirn. Nur weiter, weiter. Luft. Alle Güter der Erde für einen Atemzug frischer Luft!
Irgendwie erreichte er die Schwelkerze. Mit ihr zusammen warf er sich aus dem Loch, krachte hart auf die Bretter. Sein tägliches Training bewährte sich. Er fiel günstig und konnte sofort wieder aufspringen. Im Sprung zog er beide Revolver. Links und rechts an den Ecken der Galerie hatte er durch den Tränenschleier undeutliche Bewegungen gesehen. Er hörte Schüsse und schoß zurück. Dann sprang er nach rechts, um wenigstens den Rücken frei zu bekommen.
An der Ecke fiel er über einen Körper. Es war der Lange. Er rührte sich nicht. Quinn atmete wie ein Ertrinkender. Allmählich ließ der Druck in der Brust nach. Auch konnte er wieder klar sehen. Der Lange war tot. Schräg über der Nasenwurzel saß ein kleines Loch. Ein dünner Blutfaden sickerte daraus hervor . . .

Nehmen Sie nehmen teil an der Jagd auf eine perfekt organisierte Gangsterbande, die ein Kernforschungslaboratorium überfällt und mit zweieinhalb Kilogramm Uran-235 zunächst spurlos verschwindet. Die Beamten der CIA und selbst Admiral Shackleton sind ratlos. Dieser Raub kann schwerste internationale Verwicklungen nach sich ziehen. Aber nicht nur das: Zweieinhalb Kilogramm Uran-45 in den Händen skrupelloser Verbrecher stellen eine geradezu tödliche Bedrohung für die Menschheit dar. Gegen ihren Willen werden Anthony Quinn und seine Gefährten in diesen erbarmungslosen Kampf, in diesen Wettlauf mit dem Strahlentod hineingezogen. Und schon sehr bald bekommt die Schwarze Fledermaus am eigenen Leibe zu spüren, was es bedeutet, mit dieser zu allem entschlossenen Gang anzubinden.


Wettlauf mit dem Strahlentod
- Schmutziges Kobald aus New Orleans -

von G. W. Jones (=???)

06.12.1968

Talis Offline
Beiträge: 4525
Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm

RE: Fledermaus Band 491: Wettlauf mit dem Strahlentod

Beitrag von Talis »

Bild

Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 15, 32, 48 und 56/57 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.

Antworten

Zurück zu „Fledermaus“