Fledermaus Band 487: Blutiger Saldo
Moderator: Michael
-
Talis Offline
- Beiträge: 4525
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
- Registriert: Sa Jul 30, 2016 8:23 pm
Fledermaus Band 487: Blutiger Saldo
Tom Longley bückte sich. Im selben Augenblick fiel der Schuß.
Geistesgegenwärtig ließ Longley sich fallen und rollte sich sofort zur Seite. Keinen Augenblick zu früh, denn schon krachte es abermals.
Longley sah das Mündungsfeuer. Es zuckte drüben am Waldrand aus einem Haselnußstrauch heraus. Er deckte den Heckenschützen völlig. Tom Longley erkannte nicht einmal die Umrisse einer menschlichen Gestalt.
Dafür bemerkte er etwas anderes: Nicht weit vom Haselnußstrauch entfernt führte ein schmaler Fahrweg in den Wald hinein, und in diesem Weg stand ein Auto.
Ein dritter Schuß krachte. Knapp einen halben Meter neben dem Ex-Häftling klatschte das Geschoß aufs Pflaster und fetzte winzige Splitter von dem getroffenen Stein.
Longley sprang auf und jagte im Zickzack davon. Er lief um sein Leben — das war ihm klar, wenn er auch sonst nichts begriff in dieser Minute.
Etwa hundertfünfzig Meter vor sich sah er die Brücke über den Sanitary & Ship Canal. Wenn es überhaupt noch eine Rettung für ihn gab, dann lag sie dort.
Tom Longley rechnete sich, während der nächste Schuß hinter ihm aufpeitschte, eine Chance aus, denn der rechte Hinterreifen des Wagens war platt. Das hatte er ganz deutlich gesehen.
Blindwütig feuerte der Unbekannte noch zweimal hinter dem Ex-Sträfling her, ohne ihn jedoch. zu treffen. Tom Longley hatte inzwischen gut dreißig Meter zurückgelegt.
Als er den Automotor aufheulen hörte, waren es bereits siebzig. Die Hälfte der Entfernung bis zur Brücke war geschafft. Tom Longley lief wie noch nie zuvor in seinem Leben...
Blutiger Saldo
- Crest Hill spuckt einen Killer aus -
08.11.1968
von G. W. Jones (=???)
RE: Fledermaus Band 487: Blutiger Saldo
Der Zeichner Theo Thomas hat für diesen Fledermaus-Roman auf den Seiten 5, 22, 33 und 53 vier Innenillustrationen gezeichnet. Dies ist eine davon.